• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem beim starten von Cod 4

Jiminey

Anwärter/in
Hi,

Habe heute cod 4 neu installiert da ich mir nen neuen pc zugelegt habe. Also Spiel und alle patches installiert.

Wollte singelplayer starten und es kamm die Fehlermeldung falscher Pfad oder keine oder zu wenig rechte. Multiplayer funktioniert ohne Probleme. Cod5 funktioniert auch. Habe bei der Installation nur die Partition geändert sonst nichts verändert. Weiß jemand wo das Problem liegt?

System: Intel Core i7 920
Nvidia 285 GTX
6 GB RAM
Win Vista Ultimate 64 Bit

Danke

Hi,

Habe heute cod 4 neu installiert da ich mir nen neuen pc zugelegt habe. Also Spiel und alle patches installiert.

Wollte singelplayer starten und es kamm die Fehlermeldung falscher Pfad oder keine oder zu wenig rechte. Multiplayer funktioniert ohne Probleme. Cod5 funktioniert auch. Habe bei der Installation nur die Partition geändert sonst nichts verändert. Weiß jemand wo das Problem liegt?

System: Intel Core i7 920
Nvidia 285 GTX
6 GB RAM
Win Vista Ultimate 64 Bit

Danke
hattest du denn auch windows neu installiert? wenn nein, dann sucht das spel wohl noch nach der alten datei im alten pfad, weil du es nicht (vollständig) deinstalliert hast... oder aber es sucht die CD im falschen laufwerk.

Habe alles neu installiert also auch windows.

Ja cd ist im Laufwerk und auch im richtigen habe bloß 1

Spiel ist original falls das noch was hilft

Danke

hast du irgendwas nach der installation geändert, vlt. ne neue partition dazu, oder eine wietere festplatte, oder ein DVD-laufwerk?

schau mal bei der verknüpfung zum spiel nach, ob da der korrekte dateipfad steht.

also, rechtsklick auf das symbol "Call of Duty(R) 4 - Modern Warfare(TM) - Einzelspieler" auf deinem desktop oder im startmenü, dann eigenschaften und dort nachsehen, ob bei "ziel" der korrekte pfad steht, zB wenn du es auf D:\Games\CoD4\ installiert hast, dann muss da D:\Games\CoD4\iw3sp.exe stehen.

Probier doch mal Rechtsklick auf Cod4.exe -> "Als Administrator ausführen.."

Evtl. klappt es damit ;)

Mach doch mal einen Screenshot vpn der Fehlermeldung, damit wir nicht so im Dunkeln tappen.

sieht so aus

Pfad stimmt.

Nutze Kaspersky Antivir 2010 und realtek sound habe schon öfters gelesen das es da probleme geben kann

Als admin ausführen geht auch nicht

Wenn ich vom mp in sp wechseln will kommt iw3sp.exe funktioniert nicht mehr

Multiplayer funktioniert ohne probleme nachdem ich allerdings punkbuster manuell updaten musste.

Wenn mp geht hat es doch nichts mit dem Antivieren programm zu tun oder?

Du hattest recht die iw3sp.exe wurde geblockt. Jetzt geht alles wieder.

Vielen Dank.

Gruß

[quote uid="8136533" unm="Jiminey"]Du hattest recht
die iw3sp.exe wurde geblockt. Jetzt geht alles wieder. Vielen Dank.
Gruß[/quote] das kann daran gelegen haben, dass die MP-version
keine CD braucht. und/oder dass die MP-version automatisch wegen
onlinegaming freigegeben wurde... ^^ aber hauptsache, es geht ;)

Zurück