• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem beim Löschen von Ordnern

KingOfQueens1985

Stille/r Leser/in
Registriert
16.02.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Problem beim Löschen von Ordnern

hallo !
ich habe ein kleines problem mit einem ordner :
ich hatte bis vor kurzem no one lives forever 2 auf dem pc... als ich es jetzt deinstallierte blieb der ordner teilweiße im startmenü erhalten... dort findet man jetzt unter programme den ordner "fox interactive" und darin den unterordner "no one lives forever 2" und aus diesem schiebt sich erneut eine "schaltfläche" raus auf der einfach nur "(leer)" steht... wenn ich nun versuche diesen eintrag im startmenü zu löschen passiert einfach gar nix... es wird nach der bestätigung gefragt ob ich den ordner wirklich löschen will und wenn ich auf ja klicke passiert schlicht und einfach gar nix.... versuche ich nun über den arbeitsplatz in C:\dokumente und einstellungen\all users\startmenü\programme den ordner zu löschen wird er zwar in den papierkorb verschoben, wenn ich jedoch versuche ihn von dort aus ganz zu löschen erhalte ich eine fehlermeldung, dass das objekt nicht gelöscht werden kann, weil die datei nicht gefunden wird, ich solle den pfadnamen überprüfen :confused: was das soll weiß ich net... ich will ja einfach nur nen ordner entgültig aus dem papierkorb löschen... erneutes installieren des spiels bringt nix da nach der deinstallation immer dieser ordner übrig bleibt...

kann mir jemand sagen wie ich den entgültig weg bekomme ???

mein betriebssystem ist übrigens windows 2000, falls das hilft

im vorraus schon mal danke und nen guten rutsch :-)
 
AW: Problem beim Löschen von Ordnern

KingOfQueens1985 am 31.12.2004 17:22 schrieb:
hallo !
ich habe ein kleines problem mit einem ordner :
ich hatte bis vor kurzem no one lives forever 2 auf dem pc... als ich es jetzt deinstallierte blieb der ordner teilweiße im startmenü erhalten... dort findet man jetzt unter programme den ordner "fox interactive" und darin den unterordner "no one lives forever 2" und aus diesem schiebt sich erneut eine "schaltfläche" raus auf der einfach nur "(leer)" steht... wenn ich nun versuche diesen eintrag im startmenü zu löschen passiert einfach gar nix... es wird nach der bestätigung gefragt ob ich den ordner wirklich löschen will und wenn ich auf ja klicke passiert schlicht und einfach gar nix.... versuche ich nun über den arbeitsplatz in C:\dokumente und einstellungen\all users\startmenü\programme den ordner zu löschen wird er zwar in den papierkorb verschoben, wenn ich jedoch versuche ihn von dort aus ganz zu löschen erhalte ich eine fehlermeldung, dass das objekt nicht gelöscht werden kann, weil die datei nicht gefunden wird, ich solle den pfadnamen überprüfen :confused: was das soll weiß ich net... ich will ja einfach nur nen ordner entgültig aus dem papierkorb löschen... erneutes installieren des spiels bringt nix da nach der deinstallation immer dieser ordner übrig bleibt...

kann mir jemand sagen wie ich den entgültig weg bekomme ???

mein betriebssystem ist übrigens windows 2000, falls das hilft

im vorraus schon mal danke und nen guten rutsch :-)

ich versuche sowas immer mit Reg-Säuberung, da gibt es ja einige freeware-tools, ansonsten sehe ich nur, dass Du es unter all Users versucht hast zu löschen, da ist ja außer all Users noch Dein Name irgendwo und dann im Startmenü mal löschen?

auch guten Rutsch
 
AW: Problem beim Löschen von Ordnern

ja machs entweder mit reg-säuberung oder lad dir mal den HDCleaner runter damit kann man (wie mit vielen anderen Tools) sensible Daten und auch Ordner löschen.Die werden mehrmals überschrieben,und ich hatte damit bisher nur gute Erfahrung.kannst es ja mal ausprobieren
 
AW: Problem beim Löschen von Ordnern

Ich hab das gleiche Problem mit NOLF 2 (von der PCPowerplay)! Ich hab alles versucht es aus dem Startmenü zu bekommen oder auch nur woanders hin zu verschieben! Keine Chance! Weiss denn kainer Rat?
 
AW: Problem beim Löschen von Ordnern

Eol_Ruin am 02.01.2005 15:13 schrieb:
Ich hab das gleiche Problem mit NOLF 2 (von der PCPowerplay)! Ich hab alles versucht es aus dem Startmenü zu bekommen oder auch nur woanders hin zu verschieben! Keine Chance! Weiss denn kainer Rat?
Hab das gleiche Problem.
 
AW: Problem beim Löschen von Ordnern

Franzenstein am 02.01.2005 11:29 schrieb:
ja machs entweder mit reg-säuberung oder lad dir mal den HDCleaner runter damit kann man (wie mit vielen anderen Tools) sensible Daten und auch Ordner löschen.Die werden mehrmals überschrieben,und ich hatte damit bisher nur gute Erfahrung.kannst es ja mal ausprobieren


wo bekommt man denn so ein programm her ? kennt da jemand ne gute adresse ? ist so was vielleicht sogar auf der pc-games dvd drauf ?
 
AW: Problem beim Löschen von Ordnern

RegCleaner

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/freeware/tweaking_freeware/01.html


HDCleaner



http://home.tiscali.de/zdata/hdcleaner.htm



RegCleaner für die Registrierungseinträge (geht ganz simpel) und HDCleaner für den Ordner.Dazu einfach auf "ordner reinigen" und dann auf "Dateien vernichten" und dann kannste's per Drag&Drop einfach reinziehen den ganzen Schmodder.


PS:
kennt da jemand ne gute adresse
In der tat,www.google.de :-) :-D
 
AW: Problem beim Löschen von Ordnern

Danke für die Tips :-)
Habe nen Weg gefunden den ordner zu löschen: Wenn er erst mal im Papierkorb ist, in den Eigenschaften die Größe des Papierkorbes auf 0 % stellen und fertig. Danach die Größe wieder so einstellen wie vorher.
 
Zurück