• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem beim Flashen einer Radeon

PitBliz

Gelegenheitsspieler/in
Habe die Radeon X850pro eines freundes auf die X850XT-PE geflasht.
Alles Programme wie Everest oder der Treiber Zeigen mir jezt die XT-pe an.

Aber das ATI-Tool sagt das Die Karte Trozdem nur 12Pipelines hat.

Aber ich habe so das Gefühl das die Spiele schneller laufen ist aber nur n gefühl.

PitBliz am 05.11.2007 11:47 schrieb:

Aber ich habe so das Gefühl das die Spiele schneller laufen ist aber nur n gefühl.

Das die Spiele etwas schneller sind, liegt wohl am XT-PE Takt.
Wusste gar nicht das man bei ner 850 pro auch Pipes freischalten kann, dachte ATI hätte da nen Schutz eingebaut.
Ging zb auch nicht bei allen X800pro (bei meiner hatte es geklappt und das ATI Tool hatte auch 16 pipes angezeigt), sondern nur bei den VIVOS mit XT Layout.

Bei einer X850 PRO sind die restlichen Pipes physikalisch abgeschalten.
Die kann man nicht aktivieren.

Die Geschwindigkeitssteigerund erklärt sich warscheinlich durch den standardmäßig höheren Takt im XT-BIOS gegenüber der PRO.

Eol_Ruin am 05.11.2007 15:54 schrieb:

Bei einer X850 PRO sind die restlichen Pipes physikalisch abgeschalten.
Die kann man nicht aktivieren.

Die Geschwindigkeitssteigerund erklärt sich warscheinlich durch den standardmäßig höheren Takt im XT-BIOS gegenüber der PRO.

Das geht nur bei manchen Pros, mit anderen (wie zB der von meiner Freundin) geht es nicht, da sind die Pipes physikalisch kaputt. Google am besten mal nach X850 und "Fuses".

SuicideVampire am 05.11.2007 17:06 schrieb:
Das geht nur bei manchen Pros, mit anderen (wie zB der von meiner Freundin) geht es nicht, da sind die Pipes physikalisch kaputt. Google am besten mal nach X850 und "Fuses".

Bei den VIVO gehts - aber ich schätze hier gehts um eine normale X850 PRO

Bin mir jezt nicht sicher ob es die mit VIVO ist oder nicht.
Nur mich wundert es das alles ohne probleme abgelaufen ist und trozdem nur 12Pipes erkannt werden.
Müsste nicht der Bildschirm schwarz bleiben wenn ich ein falsches Bios aufspiele?

PitBliz am 05.11.2007 17:26 schrieb:
Bin mir jezt nicht sicher ob es die mit VIVO ist oder nicht.
Nur mich wundert es das alles ohne probleme abgelaufen ist und trozdem nur 12Pipes erkannt werden.
Müsste nicht der Bildschirm schwarz bleiben wenn ich ein falsches Bios aufspiele?

Nö, die Biosse sind ja recht nah beieinander. Es können natürlich Bildfehler auftreten, muss aber auch nicht.

Ich habe auch gelesen, dass die Pro nicht flashbar ist. Hat die Pro nicht nur 8 Pipes? Kann man denn (wenn es möglich wär) auch 8 Pipes aktivieren?
Hab ich noch nirgends was zu gefunden.
Hab ein R480 drauf und der ist auch "gelasercutted" :B

Zurück