• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Windows XP Home Aktivierung

Wurti

NPC
Hallo!
Ich habe mir einen neuen PC gekauft und selbst zusammengebaut...hat auch alles wunderbar geklappt bis Windows die Aktivierung forderte...als ich meinen Key eingegeben habe (Originalversion) kam die Meldung "Der Key wurde bereits zu oft verwendet geben sie bitte einen anderen ein".
Was soll ich jetzt machen und wieso zeigt Windows bei einem Original so etwas an?

gruß

andreas

Wurti am 20.11.2005 13:32 schrieb:
Hallo!
Ich habe mir einen neuen PC gekauft und selbst zusammengebaut...hat auch alles wunderbar geklappt bis Windows die Aktivierung forderte...als ich meinen Key eingegeben habe (Originalversion) kam die Meldung "Der Key wurde bereits zu oft verwendet geben sie bitte einen anderen ein".
Was soll ich jetzt machen und wieso zeigt Windows bei einem Original so etwas an?

gruß

andreas

ruf bei Hotline an, sag das du neu formatiert hast und dann schalten die deinen Key wieder frei.

Gruß

Hallo!

gruß

andreas

Hast du den Key eventuell schon auf einem anderen System verwendet? Dann könnte es sein das Windows ein wenig rumzickt. Ausserdem kann es wohl ab und an vorkommen, das in der MS-Datenbank ein Eintrag nicht 100% Korrekt ist.
Die einzige (legale ;-) ) Möglichkeit das Problem zu lösen ist afaik, bei MS anzurufen, also Telefonaktivierung.

Banquoo am 20.11.2005 13:57 schrieb:
Hallo!

gruß

andreas

Hast du den Key eventuell schon auf einem anderen System verwendet? Dann könnte es sein das Windows ein wenig rumzickt. Ausserdem kann es wohl ab und an vorkommen, das in der MS-Datenbank ein Eintrag nicht 100% Korrekt ist.
Die einzige (legale ;-) ) Möglichkeit das Problem zu lösen ist afaik, bei MS anzurufen, also Telefonaktivierung.

Ich würde aber gleich fragen ob sie dir mehrere Keys wieder freischalten sonst darfste das bei jeder Neuinstallation wiederholen(wie ich) was extrem nervig ist.
Mfg, waKKa

Läuft völlig unkompliziert ab. Habe auch schon mal dort anrufen müssen, da ich meinen Zweit-Rechner umgebaut habe. Die geben Dir dann eine neue Installations-ID anschließend läuft das Ganze.

Jupp, durfte da auch schon anrufen.

Das kommt immer dann vor, wenn man Win XP zu oft neuinstalliert bzw in zu kurzen Abständen. Dann funzt der Key nimmer und man muss per Telefon aktivieren. Aber 1x pro Monat neuinstallen gibt keine Probleme ;)

Wakka am 20.11.2005 14:39 schrieb:
Ich würde aber gleich fragen ob sie dir mehrere Keys wieder freischalten ...
Wieso sollten die mehrere Keys freischalten ? Er hat doch nur die Lizenz für den einen ... :confused:

Zurück