• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Teufel Concept E

Gamer141

Anwärter/in
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Teufel Concept E. Ich habe es vor wenigen Tagen bekommen und angeschlossen, es hat super funktioniert :top: aber als ich den PC dann das nächste mal angeschaltet hab war dann nicht mehr viel von dem umwerfenden Klang übrig, es hat total gerauscht. Mittlerweile hab ich es irgendwie geschafft :confused: dass die meisten der Satelliten wieder einigermaßen klingen aber zu schaffen macht mir vor allem der Front Left Lautsprecher, da höre ich überhaut nichts nur gekratze und deswegen hört es sich insgesamt auch nicht mehr nach Raumklang an, da das meiste jetzt nur noch aus Center und dem rechten vorderen Satelliten kommt. Bitte helft mir, ich hab von Sound nicht so viel Ahnung. ;-(

Vielen Dank schon mal im Voraus

mfg

Gamer141 am 10.06.2006 12:32 schrieb:
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Teufel Concept E. Ich habe es vor wenigen Tagen bekommen und angeschlossen, es hat super funktioniert :top: aber als ich den PC dann das nächste mal angeschaltet hab war dann nicht mehr viel von dem umwerfenden Klang übrig, es hat total gerauscht. Mittlerweile hab ich es irgendwie geschafft :confused: dass die meisten der Satelliten wieder einigermaßen klingen aber zu schaffen macht mir vor allem der Front Left Lautsprecher, da höre ich überhaut nichts nur gekratze und deswegen hört es sich insgesamt auch nicht mehr nach Raumklang an, da das meiste jetzt nur noch aus Center und dem rechten vorderen Satelliten kommt. Bitte helft mir, ich hab von Sound nicht so viel Ahnung. ;-(

Vielen Dank schon mal im Voraus

mfg
was für ne soundkarte hast du denn? sind die triber aktuell? alles korrekt eingestellt? geht denn der stereobetrieb? wenn du die boxen zB an einen MP3-player anschließt, hast du dann ton? du kannst den stecker für front nehmen um die front zu testen und den für rear für die hinteren. den steker für sub/center zu testen bringt nicht viel.

was für ne soundkarte hast du denn? sind die triber aktuell? alles korrekt eingestellt? geht denn der stereobetrieb? wenn du die boxen zB an einen MP3-player anschließt, hast du dann ton? du kannst den stecker für front nehmen um die front zu testen und den für rear für die hinteren. den steker für sub/center zu testen bringt nicht viel.

Hm also Soundkarte hab ich keine ich nutz ich Moment Onboard aber ich will mir bald eine X-Fi holen. Korrekt eingesteckt/eingestellt usw. ist alles ich hab es mehrmals überprüft nur es hat sich nichts geändert... :pissed: jetzt hab ich noch das problem dass nicht nur der vordere frontlautsprecher sondern auch beide hinteren Satelliten ihren Dienst verweigern :finger2: .Ich hab Front und Rear beide an den MP3-Player angeschlossen und bis auf Left Front haben alle mehr oder weniger gut funktioniert, je nachdem wie ich das Anschlusskabel im Player verdreht habe. Außerdem ich hatte noch nich gesagt dass so Standarttöne zb der Eingangston von Windows oder von AOL oder so was von vornherein nur gekratzt haben, ich hab die noch nie sauber gehört. :pissed: . Nur macht mich das jetz völlig verrückt dass ich mim MP3 Player die boxen einigermaßen nutzen kann aber wenn ich mit m Windows media player was abspielen will es net funktioniert, obwohl nur aus dem rechten frontlautsprecher was zu hören is ma was anderes :ugly: :finger2: Kann es vielleicht sein dass mit den abisolierten kabeln was nicht in Ordnung ist? Weil je nachdem wie ich die verdrehe höre ich mehr oder weniger. Obwohl alle richtig sitzen... :confused:

Gamer141 am 12.06.2006 15:09 schrieb:
Kann es vielleicht sein dass mit den abisolierten kabeln was nicht in Ordnung ist? Weil je nachdem wie ich die verdrehe höre ich mehr oder weniger. Obwohl alle richtig sitzen... :confused:
der kontakt muss bei "offenen" kabeln natürlich voll da sein.

gehen denn andere boxen am PC? wenn ja, dann is irgendwas mit dem teufelsystem oder den kabeln nicht o.k.

Herbboy am 12.06.2006 15:30 schrieb:

gehen denn andere boxen am PC? wenn ja, dann is irgendwas mit dem teufelsystem oder den kabeln nicht o.k.

Also der Kontakt ist überall voll da, das habe ich mehrmals überprüft, habe auch manche Kabel schon mal ausgetauscht gegen neue, hat aber nichts geholfen.
Andre Boxen hab ich net aber mein Headset funktioniert wunderbar...das dürfte ja nicht funktionieren wenn am PC was net in Ordnung wär...
Was vor allem total der :finger2: is ,is dass die Boxen am MP3-Player ja bis auf Front Left funktionieren nur am PC wolln se dann nich mehr :pissed: :hop:

Gamer141 am 12.06.2006 16:34 schrieb:
Herbboy am 12.06.2006 15:30 schrieb:

Also der Kontakt ist überall voll da, das habe ich mehrmals überprüft, habe auch manche Kabel schon mal ausgetauscht gegen neue, hat aber nichts geholfen.
Andre Boxen hab ich net aber mein Headset funktioniert wunderbar...das dürfte ja nicht funktionieren wenn am PC was net in Ordnung wär...
Was vor allem total der :finger2: is ,is dass die Boxen am MP3-Player ja bis auf Front Left funktionieren nur am PC wolln se dann nich mehr :pissed: :hop:
front left müßte aber auch am player gehen, wenn du nur das front-kabel an den kopfhöreranschluss des players steckst.

und was auch sein kann ist, dass die buchsen des onboardsounds nicht so ganz einwandfrei sind.

kennst du jemand, bei dem du die boxen testen kannst?

Herbboy am 12.06.2006 16:38 schrieb:
front left müßte aber auch am player gehen, wenn du nur das front-kabel an den kopfhöreranschluss des players steckst.

und was auch sein kann ist, dass die buchsen des onboardsounds nicht so ganz einwandfrei sind.

kennst du jemand, bei dem du die boxen testen kannst?

Hm ja kennen tu ich jemanden...kann ich auch ma machen nur heute geht das net mehr. Funktionieren müsste er schon aba er machts leider net. Ich hab ja nur das frontkabel da reingesteckt aber ich hab leider keinen ton gehört....und wegen den Onboardsound-buchsen, da dürfte ja auch das Headset nicht funktionieren....
Obwohl es ja nicht in dieselben Buchsen wie das 5.1 sys gesteckt wird...ich könnt bei einem den ich kenn ma seine Soundkarte ausbauen ( SOundblaster Audigy4 24bit OEM) und die bei mir reintun...wenns dann funktioniert dann is tatsächlich da was net so ganz in ordnung....

Zurück