• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei entscheidung wegen Motherboard

chrisoR23

NPC
hi community,

ich habe ein ca. 2Jahre altes Mainboard wo ich eine AGP Grafikkarte drauf habe zu weihnachten wollte ich mit jetzt eine neue PCI Grafikkarte holen,aber die Frage ist ob ich die den überhaupt auf meinem Mainboard betreiben kann.
Ich habe zwar PCI Slots wo ich zb. meine Soundkarte drauf habe aber kann ich auf diesen denn auch die neue Grafikkarte betreiben?

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit weiterhelfen könntet :-D

chrisoR23 am 06.10.2006 23:53 schrieb:
hi community,

ich habe ein ca. 2Jahre altes Mainboard wo ich eine AGP Grafikkarte drauf habe zu weihnachten wollte ich mit jetzt eine neue PCI Grafikkarte holen,aber die Frage ist ob ich die den überhaupt auf meinem Mainboard betreiben kann.
Ich habe zwar PCI Slots wo ich zb. meine Soundkarte drauf habe aber kann ich auf diesen denn auch die neue Grafikkarte betreiben?

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit weiterhelfen könntet :-D

Klar kannst du eine uralte PCI Grafikkarte auf dem Mainboard betreiben ;-)

Aber du willst sicher wissen wie du eine PCIe Grafikkarte auf dem Mainboard betreiben kannst, das kannst du nämlich nicht machen, dazu mußt du dir ein neues Mainboard kaufen.Am besten dann neue CPU und Arbeitsspeicher gleich dazu...das kostet... (alle Händler *freu* ;-) )

Zurück