• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prob. mit meinem Nager

FeTTelfreak12

Spiele-Novize/Novizin
Hallo

Ich hab´n Prob: Meine Maus hat ne Untergrundbeleuchtung, wenn ich den PC dann aber ausschalt, bleibt die einfach an! Dann muss ich jedesmal den 0/1 Schalter am Netzding betätigen und dann geht sie nach 20 sek aus. Wie lös ich des Prob?

FeTTelfreak

FeTTelfreak12 am 26.10.2007 16:18 schrieb:
Hallo

Ich hab´n Prob: Meine Maus hat ne Untergrundbeleuchtung, wenn ich den PC dann aber ausschalt, bleibt die einfach an! Dann muss ich jedesmal den 0/1 Schalter am Netzding betätigen und dann geht sie nach 20 sek aus. Wie lös ich des Prob?

FeTTelfreak

gar nicht. das board hat ja bei angeschaltetem netzteil noch strom, sonst würd der PC ja nicht per einfachem soft-schalter angehen. am besten wäre, und auch stromsparender, wenn du einfach eine steckdosenleiste mit schalter nimmst und dort dann PC, monitor, drucker, boxen und falls nur du ihn benutzt den router anschließt. bei der gelegenheit kannst du gleich ne leiste mit überspannungsschutz nehmen.

bei manchen boards kannst du evtl. im BIOS aber den strom für USB usw. abstellen.

ps: meine cordless-maus bleibt an, wann immer batterien drin sind ;)

Herbboy am 26.10.2007 16:24 schrieb:
FeTTelfreak12 am 26.10.2007 16:18 schrieb:
Hallo

FeTTelfreak

gar nicht. das board hat ja bei angeschaltetem netzteil noch strom, sonst würd der PC ja nicht per einfachem soft-schalter angehen. am besten wäre, und auch stromsparender, wenn du einfach eine steckdosenleiste mit schalter nimmst und dort dann PC, monitor, drucker, boxen und falls nur du ihn benutzt den router anschließt. bei der gelegenheit kannst du gleich ne leiste mit überspannungsschutz nehmen.

bei manchen boards kannst du evtl. im BIOS aber den strom für USB usw. abstellen.

ps: meine cordless-maus bleibt an, wann immer batterien drin sind ;)

Hallo

Aber die Maus hab ich schoma an meinem andren PC gehabt unn da war ds net so!

FeTTelfreak12 am 26.10.2007 16:26 schrieb:
Aber die Maus hab ich schoma an meinem andren PC gehabt unn da war ds net so!

is nicht bei jedem board so, das stimmt, aber deswegen mal im BIOS suchen. nach irgendwas mit USB oder vielleicht auch 5V-unterstützung oder so...?

Ich kenn das Problem. USB Maus nehm ich an. Bei mir bleibt sie von 5 mal ausschalten 1x an. Kannst nix machen, ausser das Netzteil kurz ausschalten.

wenn das immer so ist, dann ist das ggf auch auf wake on mouse un dwake on keybord zu schieben, kann nämlich auch dazu führen das da strom drauf bleibt

allerdings ist ausschalten eh besser

Zurück