• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Prob] K7S5A

fL4muR

Stille/r Leser/in
Hi leute, ich habe ein problem mit dem K7S5A und einem mic.
Wollte ein mic anschliessen, reingestöbst, und normaler weise muesste es ja gelch funzen, aber das mic gibt kein ton von sich.
Sound Treiber sind drin, mehr weiss ich auch net :(

fL4muR am 09.08.2004 21:27 schrieb:
Hi leute, ich habe ein problem mit dem K7S5A und einem mic.
Wollte ein mic anschliessen, reingestöbst, und normaler weise muesste es ja gelch funzen, aber das mic gibt kein ton von sich.
Sound Treiber sind drin, mehr weiss ich auch net :(

Das Ding das Töne von sich gibt ist der Lautsprecher und nicht das Mic. :-D ;)

Spaß beiseite. Hast du auch wirklich alle Soundtreiber installiert? Diese müssen teilweise gesondert von den eigentlichen Mainboardtreibern installiert werden, wenn sich die Soundein- und Ausgänge direkt auf dem Board befinden.

CU

Also ich hab auch n k7s5a gehabt, da hab ich die soundtreiber nich seperat installieren müssen...
jedoch war es auf diesem mainboard so das der soundchip schreckliche quietschtöne rausgegeben hat.... :hop:
zum problem: installiere nochmal alle soundtreiber, und schau ob der "Lautsprecher" richtig angeschlossen ist. wenn nicht gehste zum hädnler und fragst ob der soundchip kaputt ist. dann würde ich dir aber statt ner reperatur ne sb-audigy 2 empfehlen... meine erfahrungen sind :hop:

Zurück