• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prey in 20 Minuten durchgespielt: Speedrunner stellt neuen Rekord auf

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey in 20 Minuten durchgespielt: Speedrunner stellt neuen Rekord auf gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Prey in 20 Minuten durchgespielt: Speedrunner stellt neuen Rekord auf

Ich finde den Hype um dieses "schnelle Durchspielen" nicht so gut. Die jüngeren/neuen Spieler denken dann immer, man müsste durch jedes Spiel durchrasen und so schnell wie möglich durchkommen.
Man merkt es ja bei Onlinespielen/MMOs.. viele wollen nur noch überall schnell durchhetzen und für die anderen wird's dann stressig. Keine schöne Entwicklung.

Jeder hat halt seinen bevorzugten Spielstil, aber bei solchen Atmosphäre-/Story-Games verstehe ich es irgendwie auch nicht, dass man sich von Anfang an auf's durchrushen konzentriert. Das hat für mich irgendwie was von nem Saufwettbewerb mit teurem Whiskey oder nem guten Wein.

Ich bin eh nicht der Speedrun-Typ. Ich brauche im Gegensatz dazu meistens mehr Zeit als der Durchschnittsgamer für ein Spiel. Richtung Speedrun würde ich kein Spiel testen wollen. Habe ich absolut keine Ambitionen dazu.

Weil ich auch in jeder Ecke nachsehe, einfach manchmal auch nur die Atmosphäre auf mich einwirken lasse, jede Nebenmission mache. Gegenstände soweit wie möglich komplett einsammle u.s.w.

Und da ist es mir Wurst, ob ich dann dafür 10 h oder 20 h mehr brauche. Im Gegenteil. Dann habe ich mehr von dem Spiel. Oder ich spiele ein Spiel nochmal.

Bisher gabs bezüglich der Spielzeit nur bei einem Spiel eine negative Erfahrung für mich. The Rogue (ein Shooter im Stile von Delta Force). Da war ich trotz wirklich ruhiger Spielweise und alles abklappern mit dem SP innerhalb von 3 h durch. Dürfte wohl so ziemlich der kürzeste SP-Shooter sein, den ich kenne. Dagegen ist selbst ein COD episch von der Länge her.

Und bei Prey werde ich wohl höchstwahrscheinlich von der Spieldauer her auch über dem Durchschnitt liegen.

Ich finde den Hype um dieses "schnelle Durchspielen" nicht so gut. Die jüngeren/neuen Spieler denken dann immer, man müsste durch jedes Spiel durchrasen und so schnell wie möglich durchkommen.

immer dieselben kommentare.

das ist ein speedrun! kein genereller spiel"stil"!!!
und was das mit dem alter zu tun haben soll, kapier ich auch nicht.
speedruns gibts so lange es videospiele gibt.

Dazu kommt noch, dass man für einen selbsterfundenen Weg (also den schnellsten Weg selber herausgefunden hat), das Spiel mindestens so gut kennen muss, wie ein durchschnittlicher Gamer.

Zurück