• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Preisirrtum bei Amazon

Moin,

ich habe gerade einen Diascanner zum Billigpreis gefunden. bei Amazon statt 160 euro nur 16 Euro einfach mal bei amazon nach HP G 4010 suchen oder artikelnummer B000LI8ENQ eingeben.

Viel Spass wer zuerst kommt mahlt zuerst ;) ich liebe Preisfehler ;)

jetzt kostet das Teil 18 €.
Aber was macht Ottonormalverbraucher mit so einem Teil? kann man da bei eBay verhökern? Auch nur, wenn es da eine Nachfrage gibt....

mrsunnyboy am 13.03.2009 22:59 schrieb:
... bei Amazon statt 160 euro nur 16 Euro ...
Viel Spass wer zuerst kommt mahlt zuerst ;) ich liebe Preisfehler ;)
Allerdings können sich Amazon vor der Lieferung zu dem Preis drücken, wenn ihnen ein "Irrtum" unterlaufen ist.

("Irrtum" in Anführungszeichen, weil dann der rechtliche Begriff "Irrtum" gemeint ist.)

... wenn man sich mal andere Produkte von dem gleichen Händler anschaut, wie z.B.:

http://www.amazon.de/THQ-Entertainment-GmbH-Saints-Row/dp/B001E1DDG2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&m=A1X0M9U5WW1195&s=ce-de&qid=1237202951&sr=1-1

Dann kommt man schon ins grübeln. Auch die Versandkosten vom Scanner sind mit 2,40 EUR extrem niedrig kalkuliert.

Ich finds merkwürdig & nicht unbedingt seriös. %)

Rabowke am 16.03.2009 12:35 schrieb:
... wenn man sich mal andere Produkte von dem gleichen Händler anschaut, wie z.B.:

http://www.amazon.de/THQ-Entertainment-GmbH-Saints-Row/dp/B001E1DDG2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&m=A1X0M9U5WW1195&s=ce-de&qid=1237202951&sr=1-1
Ach was willst du denn, ist doch ein echtes Schnäppchen ;)

Außerdem, siehs als Verbraucherschutz an. Amazon will nur die Kunden davon abhalten, ein völlig verunstaltetes und bis zur Unkenntlichkeit zerstückeltes Stück Software zu erwerben :B

Rabowke am 16.03.2009 12:35 schrieb:
Ich finds merkwürdig & nicht unbedingt seriös. %)
lol, der Preis für Saints Row 2 ist etwas happig. Von dem Scanner hab ich mir mal zwei Stück bestellt; zur Not hab ich ja 14 Tage zum Zurückgeben.

da sind sicher die datenbanksätze zweiter produkte durcheinandergekommen, sonst wären nicht auch die preise und versandkosten der marketplace-leute so niedrig.

wird auch 100pro so sein, dass amazon in dem fall nicht zu dem preis liefern wird, da es ein offensichtlicher irrtum war und nicht nur ein 70€ handy für 50€ oder so ;)

Herbboy am 16.03.2009 12:57 schrieb:
wird auch 100pro so sein, dass amazon in dem fall nicht zu dem preis liefern wird, da es ein offensichtlicher irrtum war und nicht nur ein 70€ handy für 50€ oder so ;)
So, hab grad die Auftragsbestätigung und die Rechnung bekommen mit dem freundlichen Hinweis, dass sie den Rechnungsbetrag von 39€ für zwei Geräte erhalten haben. Mal schauen ob was ankommt.

fiumpf am 16.03.2009 16:43 schrieb:
Herbboy am 16.03.2009 12:57 schrieb:
So, hab grad die Auftragsbestätigung und die Rechnung bekommen mit dem freundlichen Hinweis, dass sie den Rechnungsbetrag von 39€ für zwei Geräte erhalten haben. Mal schauen ob was ankommt.

Rechnung hab ich auch bekommen allerdings erst die Rechnung dann die Stornierung. Kann man das nicht einklagen ? Rechnung ist ja schon da. Hab leider keine Rechtsschutzversicherung

Ich glaube ab der Auftragsbestätigung ist der Kauf bindend. Ich würde da aber niemanden verklagen, wenns klappt gut, wenn nicht auch gut.

Edit:
http://www.extremnews.com/aufgepasst/gerichtsurteile/382110876ad95da

fiumpf am 16.03.2009 17:08 schrieb:
Ich glaube ab der Auftragsbestätigung ist der Kauf bindend. Ich würde da aber niemanden verklagen, wenns klappt gut, wenn nicht auch gut.
Erst wenn Amazon die Ware verschickt, gilt der Kaufantrag des Käufers als angenommen. Steht bei den Bestellbestätigungsemails von Amazon immer dabei. ;)

Zurück