• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Preisfrage zu meinem Steam Acc

Gabbagadnalf

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Hallo was ist mein Steam Acc wert ? Hier die Spiele : http://steamcommunity.com/id/Gabbaman/games?tab=all

Will das gern mal was was ihr dafür zahlen würdet.



Danke im vorraus
 
Account Information

  • Username: [bP]-[Gabbaman] - ||GER||
  • Profile ID: 76561197978068412
  • Custom URL: gabbaman
  • Steam ID: STEAM_0:0:8901342
  • Status: Online
  • Steam member since: 2005-09-12
Found 158 Games with a value of $2671.45 USD
http://www.steamcalculator.com/index.php

Unabhängig davon wie viel der Account wert ist darfst du ihn laut Steam-AGB eh nicht verkaufen. Hier im Forum werden zum Kauf angebotene Steam-Accounts aus den Verkaufs-Threads gelöscht.
 
Auf jeden Fall n haufen Kohle.

Wenn du ihn loswerden willst, schreib mir mal ne PM mit Preisvorstellung, obwohl ich mir das warscheinlich sowieso nicht leisten kann und viele Spiele schon besitze. :B
 
Ja das hättets du aber auch vorher wissen können ;) wenn du mal die AGB´s gelesen hättest ^^
 
Spiele die man als CD/DVD gekauft hat darf man weiterverkaufen. kann man über den Steam support umschreiben lassen. ist zwar aufwändig aber geht. Steam verbietet nur "Download Only" Spiele wieter zu veräußern.
 
Die Anzahl der Spiele ist garnicht mal schlecht, muss ich zugeben*:)

Aber, du darfst deinen*Account nicht verkaufen.*Tust du es dennoch und Valve bekommt davon Wind, ist der Account deaktiviert.*Dementsprechend dürftest du dann auch ein kleines Problem mit dem*Käufer bekommen ;) Ich würde mich an den*Spiele die auf dem*Acc liegen erfreuen, ist doch einiges dabei was sich lohnt behalten zu werden.*
 
Die Anzahl der Spiele ist garnicht mal schlecht, muss ich zugeben :)

Aber, du darfst deinen Account nicht verkaufen. Tust du es dennoch und Valve bekommt davon Wind, ist der Account deaktiviert. Dementsprechend dürftest du dann auch ein kleines Problem mit dem Käufer bekommen ;) Ich würde mich an den Spiele die auf dem Acc liegen erfreuen, ist doch einiges dabei was sich lohnt behalten zu werden.
Ja wollts grade sagen. Er müsste ersmal ein Käufer finden, der dumm genig ist das Risiko einzugehen, dass der Account auf einmal deaktiviert. Dafür könnte es ganz viele Gründe geben, zum Bsp, dass er vorher gehackt wurde etc.
Wenn der Account ersmal deaktiviert wurde hat der Käufer 0,0% Chancen sein Geld wiederzubekommen oder den Account wieder aktivieren zu lassen. Und bei so vielen Spielen wird ja schon eine Summe zusammenkommen, die man mal nicht so eben verkraftet.
 
Finde ich irgednwie scheiße das man die nicht verkaufen dauf
Ist doch scheiß egal kannst ihn bei ebay reinsetzen. Ausserdem ist es wohl fraglich ob die ABGs nach deutschen Gesetzen wirklich gültig sind warum solltest du ne Sache die du dir gekauft hast nicht verkaufen dürfen ...
 
Na vielleicht weil du nur ein NUTZTUNGSrecht gekauft hast.... ?
 
Na vielleicht weil du nur ein NUTZTUNGSrecht gekauft hast.... ?
Kannst du das Ganze auch mit irgendeinem Gesetzestext bzw. Kommentar dazu belegen, vorallem mit Geltung für Software die ein Privatekunde im Geschäft erworben hat ohne zuvor den Valve AGBs zustimmen zu können. Ich seh die ganze Sache äusserst kritisch, allerdings kann Valve gepflegt auf das deutsche Recht scheißen da sie in den USA sitzen, was aber noch lange kein Grund ist Threads mit Account-Verkäufen in Foren zu sperren schließlich stehen die AGBs irgend eines Unternehmens (wo auch immer sie sitzen) nicht über dem deutschen Gesetz.
 
was aber noch lange kein Grund ist Threads mit Account-Verkäufen in Foren zu sperren schließlich stehen die AGBs irgend eines Unternehmens (wo auch immer sie sitzen) nicht über dem deutschen Gesetz.
Das Sperren von solchen Verkaufsthreads dient lediglich dem Käuferschutz. Das gilt nicht nur für Steam-Accounts, sondern auch für WoW u.ä.
 
Na vielleicht weil du nur ein NUTZTUNGSrecht gekauft hast.... ?
Kannst du das Ganze auch mit irgendeinem Gesetzestext bzw. Kommentar dazu belegen, vorallem mit Geltung für Software die ein Privatekunde im Geschäft erworben hat ohne zuvor den Valve AGBs zustimmen zu können. Ich seh die ganze Sache äusserst kritisch, allerdings kann Valve gepflegt auf das deutsche Recht scheißen da sie in den USA sitzen, was aber noch lange kein Grund ist Threads mit Account-Verkäufen in Foren zu sperren schließlich stehen die AGBs irgend eines Unternehmens (wo auch immer sie sitzen) nicht über dem deutschen Gesetz.
Valve kann nicht aufs Deutsche Recht scheißen, weil der Vertragspartner in Deutschland ist.....
Wenn nur ein Nutzungsrecht verkauft wird, dann kann ohne weiteres die Nutzung oder der Weiterverkauf untersagt werden, dazu bedarf es noch nicht einmal eines Gesetzes, das nennt man Vertragsautonomie. Ob die Klausel dann wirksam ist hängt letztlich von der Rechtsprechung ab. Sofern es sich aber um über Steam gekaufte bzw. gedownloadete Software handelt ist ein Weiterverkauf nicht zulässig.


Zudem besteht zwischen Eigentumsverschaffung und Einräumung eines Nutzungsrecht schon ein Unterschied auch in Bezug auf das "Weiterveräußerungsrecht".

Jedenfalls is die Sache in der Rechtsprechung noch nicht abschließend geklärt, trotz Urteil des BGH. Daher bleibts abzuwarten ob diese AGB´s wirksam sind..
 
Zurück