• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Preiserhöhung ja - faire Bezahlung nein: Chaos bei Netflix

joa okay... und jetzt?
Hier wird ein wichtiges Thema aufgerollt, aber irgendwie kommt mir der Beitrag dazu überhaupt nicht wirklich kritisch vor. Sehr nüchtern und nur extrem kurz wird hier behandelt, wie schlecht Millionen von Menschen in der Filmindustrie bezahlt werden. Gut, dass es überhaupt einen Beitrag zum Thema gibt, aber noch nüchterner oder mit einer noch deutlicheren "egal" Haltung kann man diesen wohl nicht beschreiben, kommt zumindest bei mir so rüber.

Sollte es nicht gerade bei Redaktueren oder Journalisten den Anspruch geben, dass man etwas allumfassender berichtet und informiert? Auch mal kritisch nachfragt, wie so etwas in den USA normal sein kann und vielleicht einen Denkanstoß geben, wie das zu ändern wäre? Von all dem lese ich hier leider nichts, selbst ein Beitrag über Erdbeereis wäre vermutlich mitreißender gewesen als dieser Beitrag hier.

Nutzt eure Reichweite bitte mal und informiert darüber, seid mal kritisch oder prangert an. Macht irgendetwas, aber bitte nicht diese scheißegal-Haltung.
 
Der Umsatz beläuft sich in Q2 2023 auf 8,19 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn liegt im zweiten Quartal bei 1,49 Milliarden Dollar.
 
soweit mir bekannt ist, trifft dieses Problem aber hauptsächlich Streamingdienste, klassische TV Sender/Serien bezahlen Akteure sehr wohl bei Wiederholungen in der USA?

Naja alles was mit IT, Social oder New Media, Cloud, Abos und all diesen "new economy" Klitschen zu tun hat, läuft fast immer auf Ausbeutung raus. Und wenn genügend Marktanteile da sind und die Konkurrenten ausgeschaltet wurde kommt im Step 2 die Abzocke der Konsumenten dazu.
 
soweit mir bekannt ist, trifft dieses Problem aber hauptsächlich Streamingdienste, klassische TV Sender/Serien bezahlen Akteure sehr wohl bei Wiederholungen in der USA?
Japp, das tun sie. Ich hatte da zuletzt Videos von jemanden gesehen, der im Business arbeitet. Moment, ich muss es eben suchen...
Hat ein bisschen gedauert aber ich habe es gefunden, kein Schauspieler aber ein Writer (auch die erhalten Tantiemen):
 
Zurück