• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Preis Kühler

lenny17

Anwärter/in
Preis Kühler

kan mir jemand sagen was kühler etwa kosten?, un sin 45 euro zuviel??

AW: Preis Kühler

Kommt drauf an, für welche komponente brauchst du ihn den?

für den cpu. muss ich eigentlich da was beachten auser den sockel??

lenny17 am 04.01.2007 22:57 schrieb:
für den cpu. muss ich eigentlich da was beachten auser den sockel??
ja, ob es Platzprobleme gibt, manche Kühler in dem Preisbereich sind zu groß und haben kein Platz auf dem mainboard

un vom preis selbst is das normal zu teuer oder eher billig??

etwas teuer. lass mich raten es ist ein zalman 9xxxx

lenny17 am 04.01.2007 23:13 schrieb:
un vom preis selbst is das normal zu teuer oder eher billig??
kommt drauf an was für einen :-D
also für 40€ bekommt man eigentlich einen ziemlich guten für Mittelklasseprozzis

40€ inkl. lüfter sollte schon ein recht guter "normal"-kühler sein. 40€ nur für kühler, da müßte das aber schon etwas besseres sein.

wofür soll er denn eingesetzt werden? wenn du nicht großartig übrtakten willst, dann brauchst du keinen sauteuren.

ich hab nen XP90 von thermalright mit einem YS-lüfter für DAMALS (vor fast 2 jahren) knapp 50€ gekauft. der lüfter ist auf minmum, und trotzdem wird die CPU (A64 X2 3800+) nicht heißer als 40 grad. ist also eigentlich schon ein sehr guter kühler, und kostet jetzt neu um die 30€ http://www.pc-cooling.de/Kuehler/Intel+P+4+-+478/Thermalright/Thermalright+XP+90+Heatsink.html

Herbboy am 05.01.2007 00:42 schrieb:
40€ inkl. lüfter sollte schon ein recht guter "normal"-kühler sein. 40€ nur für kühler, da müßte das aber schon etwas besseres sein.

wofür soll er denn eingesetzt werden? wenn du nicht großartig übrtakten willst, dann brauchst du keinen sauteuren.

ich hab nen XP90 von thermalright mit einem YS-lüfter für DAMALS (vor fast 2 jahren) knapp 50€ gekauft. der lüfter ist auf minmum, und trotzdem wird die CPU (A64 X2 3800+) nicht heißer als 40 grad. ist also eigentlich schon ein sehr guter kühler, und kostet jetzt neu um die 30€ http://www.pc-cooling.de/Kuehler/Intel+P+4+-+478/Thermalright/Thermalright+XP+90+Heatsink.html

egal wofür du brauchst aerocool gt 1000 ca 50 € passt auf alle boards (bitte nachprüfen keine 100 % garantie ) hält meinen c2d bei vollast ca 21 grad

Zurück