Powerpoint Problem

mich1000

Benutzer
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Powerpointpräsentation verfasst, bei der im hintergrund über alle Folien Musik läuft.
Nun möchte ich diese Präsentation auf Cd Brennen, nur wird die Musik nicht mitgespeichert. wie kann ich die Musik fest in die Präsentation einbinden?

Die Funktion Verpacken für CD funktioniert auch nicht, es kommt dann die Fehlermeldung: " Kein Aufnahmegerät gefunden. Habe aber einen funktionierenden Brenner! Woran kann das liegen???
 
J

Jimini_Grillwurst

Gast
mich1000 am 22.03.2007 22:21 schrieb:
Hallo, ich habe eine Powerpointpräsentation verfasst, bei der im hintergrund über alle Folien Musik läuft.
Nun möchte ich diese Präsentation auf Cd Brennen, nur wird die Musik nicht mitgespeichert. wie kann ich die Musik fest in die Präsentation einbinden?

Hast du die Musikdatei denn mit auf CD gepackt? Ich hab leider keine Ahnung, wie PP das macht, aber ich vermute mal, dass es die Musikdatei nicht fest in die PP-Datei einbindet.

Ansonsten müsstest du die Musikdatei nicht absolut, sondern relativ in die Präsentation einbinden. Also nicht "C:\Musikdatei.wav", sondern "\Musikdatei.wav" - dann würde die Musikdatei aus dem selben Verzeichnis geöffnet werden, in dem auch die Präsentation liegt.

MfG Jimini
 
Oben Unten