• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PowerDVD und Showtime DVD-Problem

RandyFisher

Anwärter/in
Merkwürdigerweise bin ich immernoch nicht in der Lage, DVD-Videos mit PowerDVD und Nero Showtime wiederzugeben.

PowerDVD zeigt mir inzwischen einen internen Fehler mit Error-Code 80040216 an. Auch Neuinstallation hat nicht geholfen. Das tritt allerdings nur bei DVDs auf, DivX & Co. läuft ohne Probleme. Nero Showtime wiederum zeigt keine Fehlermeldung an, sondern wirkt für ca. 30 Sekunden so, als würde es sich aufhängen und stellt sich dann quasi zurück, also spielt die DVD einfach nicht ab und tut so, als hätte ich nie auf Play gedrückt.

VLC, Media Player Classic und WMP 10 spielen es aber inzwischen ohne Probleme ab. Insbesondere PowerDVD würde ich aber gerne auf Grund der normalerweise besseren Bildqualität und dem Einkaufspreis gerne benutzen.

geht es um original-DVDs? evtl. stört ja ein kopierschutz?

und treiber für board, sound, grafik sind aktuell? windows auch?

Herbboy am 29.06.2008 02:55 schrieb:
geht es um original-DVDs? evtl. stört ja ein kopierschutz?

und treiber für board, sound, grafik sind aktuell? windows auch?
Ja, Original-DVDs. Aber Kopierschutz stört nicht, da es eine DVD von Sunfilm war, die bekanntlich nur CSS verwendet. Aber ich weiß, worauf du hinaus willst (*an X-Protect & Co. denk*)

Das Problem mit Showtime konnte durch ein Treiberupdate behoben werden.
Jetzt kann ich auch endlich die Avivo Video-Einstellungen ändern und mein Tearing im 2D ist weg. Genaugenommen ist der neue Treiber, der erste, der hier überhaupt 100Pro läuft. :)

Das PowerDVD-Problem habe ich kurzerhand durch ein downgrade auf eine ältere Version behoben. Hab da aber gleichzeitig mal eine E-Mail an Cyberlink geschickt, vielleicht kann man das ja dann auch bei der neueren Version lösen.

Zurück