• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Powercolor HD3850 PCS Lüftersteuerung

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Powercolor HD3850 PCS Lüftersteuerung

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die HD 3850 PCS von POwercolor zuzulegen.
http://geizhals.at/deutschland/a294645.html

Allerdings ist mir der Lüfter mit 2,4 Sone eigentlich zu laut. Es ist wohl auch keine Lüftersteuerung implementiert. Deshalb meine Farge: Lässt sich dann trotzdem eine Steuerung einrichten bsp. über den Rivatuner oder ein BIOS-Mod. Ich könnte mir auch vorstellen einen Accelero S1 da drauf zu bauen. Allerdings ist dann auch die Garantie weg, oder? Gibts eigentlich Hersteller die einen Lüftterwechsel erlauben?

AW: Powercolor HD3850 PCS Lüftersteuerung

Ja die Garantie wäre dann weg!!
Ja mit Rivatuner kannste den Lüfter regeln, aber meist nur höher drehen und nicht langsamer, weiß es aber nicht ganz genau, wäre aber nicht zu empfehlen den noch langsamer drehen zu lassen!

AW: Powercolor HD3850 PCS Lüftersteuerung

Riddick1107 am 09.01.2008 19:31 schrieb:
Ja die Garantie wäre dann weg!!
Ja mit Rivatuner kannste den Lüfter regeln, aber meist nur höher drehen und nicht langsamer, weiß es aber nicht ganz genau, wäre aber nicht zu empfehlen den noch langsamer drehen zu lassen!

moinsen,
nen Drehpoti wäre ne Möglichkeit(gibts zum zwischenstecken). Hab ne sapphire 3850 und muss mit`m Rivatuner eher die drehz. hochstellen

Zurück