• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Power of Politics

Spassbremse

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.379
Reaktionspunkte
5.804
Hi,

eventuell hat ja schon der eine oder andere davon gehört, oder sich selbst schon mal damit befasst:

http://www.powerofpolitics.com/s6.aspx

Ich spiele selbst seit Kurzem und muss sagen ich bin begeistert! Ich habe noch nie ein dermaßen komplexes und v. a. realistisches Browsergame gespielt.

Ich empfehle jedem, der ein Interesse an Politik hat, sich mit diesem Spiel einmal zu befassen - zumal es eigentlich kaum Spiele gibt, die sich mit Politik auseinandersetzen.

Gruss,
Bremse
 
Muss ich damals irgendwie überlesen haben.

Seltsamerweise hat die Suchfunktion auch nichts zu Tage gefördert. :S

Na gut, wenn's schon bekannt ist, kann man den Thread gerne wieder in der Versenkung verschwinden lassen. :)

Gruss,
Bremse
 
TBrain am 07.05.2007 11:47 schrieb:
Guten Morgen :finger:

frag mal Soki, vielleicht lässt er dich in seiner Computec-Partei mitmachen (falls es die noch gibt)
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1019&tid=4755137&x=89

ich mag Browserspiele irgendwie nicht.
CoC gibt es noch. Wir sind mittlerweile doch schon einige Zeit dabei und verweilen derzeit auf Landesebene in NRW um dort Medaillen zu kassieren. Falls jemand schon alle Bezirksmedaillen hat und dem kleinen, aber feinen CoC beitreten will, kann das gerne tun :-D
 
Soki am 07.05.2007 12:01 schrieb:
ich mag Browserspiele irgendwie nicht.
CoC gibt es noch. Wir sind mittlerweile doch schon einige Zeit dabei und verweilen derzeit auf Landesebene in NRW um dort Medaillen zu kassieren. Falls jemand schon alle Bezirksmedaillen hat und dem kleinen, aber feinen CoC beitreten will, kann das gerne tun :-D [/quote]

Naja, ich bin z. Zt. erst einmal dabei, überhaupt Fuß zu fassen. Und das in Bayreuth in Oberfranken, Bayern.
:-D

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 07.05.2007 12:08 schrieb:
Naja, ich bin z. Zt. erst einmal dabei, überhaupt Fuß zu fassen. Und das in Bayreuth in Oberfranken, Bayern.
:-D

Gruss,
Bremse
Wir haben in Traunstein noch eine aktives, hardnäckiges Parteimitglied :-D
 
bringt es überhaupt etwas eine eigene Partei zu gründen?

In dem Bezirk in dem ich wohne gibt es aktuell nur eine Partei mit mehreren Mitgliedern. Der will ich aber nicht beitreten, weil das so eine komische Sozialistenpartei ist. :B Hab ich da als Ein-Mann-Partei überhaupt eine Chance? oder sollte ich einfach in die andere eintreten und sie unterwandern? :-D
 
TBrain am 07.05.2007 12:45 schrieb:
bringt es überhaupt etwas eine eigene Partei zu gründen?

In dem Bezirk in dem ich wohne gibt es aktuell nur eine Partei mit mehreren Mitgliedern. Der will ich aber nicht beitreten, weil das so eine komische Sozialistenpartei ist. :B Hab ich da als Ein-Mann-Partei überhaupt eine Chance? oder sollte ich einfach in die andere eintreten und sie unterwandern? :-D
Mitmachen kann man immer, auch als Ein-Mann-Partei. Nur wird es verdammt schwierig an der Regierung beteiligt zu sein, bzw. überhaupt ein Mandat zu erreichen. Das alles ist zwar nicht zwingend nötig, aber wenn man mehr Geld und Medaillen haben will, muss man schon in der Regierung mit drin sein. In einem Bezirk, wo sowieso die Bots in Überzahl sind lohnt es sich eigentlich überhaupt nicht. Ein bischen Organisation gehört schon dabei wenn man weiter kommen will.
 
Soki am 07.05.2007 12:48 schrieb:
In einem Bezirk, wo sowieso die Bots in Überzahl sind lohnt es sich eigentlich überhaupt nicht. Ein bischen Organisation gehört schon dabei wenn man weiter kommen will.

Mal eine blöde Frage. Woran merkt man eigentlich wer ein Bot ist und wer nicht?
 
TBrain am 07.05.2007 14:12 schrieb:
Soki am 07.05.2007 12:48 schrieb:
In einem Bezirk, wo sowieso die Bots in Überzahl sind lohnt es sich eigentlich überhaupt nicht. Ein bischen Organisation gehört schon dabei wenn man weiter kommen will.

Mal eine blöde Frage. Woran merkt man eigentlich wer ein Bot ist und wer nicht?

Das weiß ich bis jetzt auch noch nicht... :)

Gruss,
Bremse
 
TBrain am 07.05.2007 14:12 schrieb:
Mal eine blöde Frage. Woran merkt man eigentlich wer ein Bot ist und wer nicht?
Einfach in die Ingame-Spielerinfo gehen (z.B. in der Umfrage auf den Namen klicken), da steht dann "Dies ist ein Computer PolitikerIn".


Chris Corruptio, MdL NRW ;)
 
war auch schon angemeldet, im kreis tirol oder so(kA^^), hab mich aber wieder abgemeldet weils mir zuviel arbeit war. :) braucht imho doch einiges an zeit.
 
Avenga am 07.05.2007 16:06 schrieb:
war auch schon angemeldet, im kreis tirol oder so(kA^^), hab mich aber wieder abgemeldet weils mir zuviel arbeit war. :) braucht imho doch einiges an zeit.

es ist das browsergame, das imo am wenigsten zeitintensiv ist, gerade weil man termine tage/wochen im voraus planen kann etc.

mfg mordechai, MdL NRW :-D
 
Bonez am 07.05.2007 19:18 schrieb:
Avenga am 07.05.2007 16:06 schrieb:
war auch schon angemeldet, im kreis tirol oder so(kA^^), hab mich aber wieder abgemeldet weils mir zuviel arbeit war. :) braucht imho doch einiges an zeit.

es ist das browsergame, das imo am wenigsten zeitintensiv ist, gerade weil man termine tage/wochen im voraus planen kann etc.

mfg mordechai, MdL NRW :-D

o_O ? ich denke, dann werden brosergames wohl nie etwas für mich sein *sich wieder vampires bloodlines zuwend* :-D
 
bsekranker am 07.05.2007 15:09 schrieb:
TBrain am 07.05.2007 14:12 schrieb:
Mal eine blöde Frage. Woran merkt man eigentlich wer ein Bot ist und wer nicht?
Einfach in die Ingame-Spielerinfo gehen (z.B. in der Umfrage auf den Namen klicken), da steht dann "Dies ist ein Computer PolitikerIn".


Chris Corruptio, MdL NRW ;)

:-o Lauter Sternies in der Partei, wusst ich ja gar net...
Bin auch dabei (Lord Nikon) nur atm rel. inaktiv, entweder ich vergess es oder ich hab zu wenig Zeit am PC :S
 
Ich war dort auch mal angemeldet, hab meinen Account aber mittlerweile löschen lassen. Irgendwann verliert das Spiel einfach seinen Reiz, weil sich viel einfach wiederholt. Beispielsweise die Wochenplanung, meißtens macht man dasselbe und die wechselnden Angebote sind nicht besonders zahlreich.

Aber ich will das Ganze nicht schlechtreden, es macht schon ne Menge Spaß - für eine gewisse Zeit.
 
Bonez am 07.05.2007 19:18 schrieb:
Avenga am 07.05.2007 16:06 schrieb:
war auch schon angemeldet, im kreis tirol oder so(kA^^), hab mich aber wieder abgemeldet weils mir zuviel arbeit war. :) braucht imho doch einiges an zeit.

es ist das browsergame, das imo am wenigsten zeitintensiv ist, gerade weil man termine tage/wochen im voraus planen kann etc.

mfg mordechai, MdL NRW :-D
Also was Du da in letzter Zeit gemacht hast würd ich gern mal wissen.
Hast Du haufenweise Wähler gekauft oder warum haste Du so viel Prozente? ;)
 
Soki am 07.05.2007 12:19 schrieb:
Spassbremse am 07.05.2007 12:08 schrieb:
Naja, ich bin z. Zt. erst einmal dabei, überhaupt Fuß zu fassen. Und das in Bayreuth in Oberfranken, Bayern.
:-D

Gruss,
Bremse
Wir haben in Traunstein noch eine aktives, hardnäckiges Parteimitglied :-D


Das bin ich obwohl ich es eigentlich nur noch halbherzig spiele. :S
 
Soki am 08.05.2007 00:05 schrieb:
Also was Du da in letzter Zeit gemacht hast würd ich gern mal wissen.
Hast Du haufenweise Wähler gekauft oder warum haste Du so viel Prozente? ;)
Die Frage stell ich mir auch bei jedem Blick auf die Umfrage. :|
 
Zurück