• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Power Knopf testen!?

LungMa

Stille/r Leser/in
Hallo,
Mein Pc bootet nicht mehr, ich denke ,dass es am Powerknopf oder am Mainboard liegt . Das Netzteil schließe ich aus, da ich dieses schon getestet habe. Wie gehe ich nun vor bzw. wie teste ich ob mein Powerknopf oder das Mainboard kaputt ist. Der Stecker vom Powerknopf (Gehäuse) steckt ordnungsgemäß im Mainboard.
Gruß der Patrick

überbrücke mal testweise die beiden pins ma Mobo wo der power knopf angeschlossen ist (zb mit nen schraubebdreher)

King-of-Pain am 02.02.2007 17:56 schrieb:
überbrücke mal testweise die beiden pins ma Mobo wo der power knopf angeschlossen ist (zb mit nen schraubebdreher)

kannst du mir das noch genauer erklären, das mit dem pins überbrücken beim netzteil hab ich gemacht, mit einer büroklammer.

wie überbrücke ich die pins beim mainboard?

du nimsmt den stecker für den Power knopf ab und überbrückst die beiden kontakte auf denen er drauf sass ^^

alerdings glaube cih nciht umbedingt an nen defekten power knopf ;) versuch mal RAM/GraKa und alle HDDs und PCI(e) karten zu entfernen und dann m,al sehn obs angeht ^^ wenn ja immer nach für nach einsetzen und neu anmachen
und dan gugen ob was defekt ist oder das teil nur keine lust hatte ^^

LungMa am 02.02.2007 18:23 schrieb:

kannst du mir das noch genauer erklären, das mit dem pins überbrücken beim netzteil hab ich gemacht, mit einer büroklammer.
Welche Pins hast Du beim NT überbrückt? :confused:
Wie hast Du das NT getestet, dass Du es ausschließen kannst als Fehlerlquelle?

bierchen am 02.02.2007 21:03 schrieb:
LungMa am 02.02.2007 18:23 schrieb:

Welche Pins hast Du beim NT überbrückt? :confused:
Wie hast Du das NT getestet, dass Du es ausschließen kannst als Fehlerlquelle?

vermutlich pin 13/14 gebrückz (den grünen mit irgendeinen Schwarzen

wenn der Lüfter sich dreht oder ne angeschlossene Kaltlichtkatode brennt ist es zumindes nicht ganz kaputt :B

Zurück