• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Power DVD keine Hardwarebeschleunigung?

Rosini

Spiele-Enthusiast/in
Hi Community!

Seit längerem habe ich ein schwerwiegendes Problem mit meinem Software DVD-Player PowerDVD, bei der Wiedergabe aller Film-DVDs (ob PCG Videos oder sonstige Movies).

Sobald ich auf Wiedergabe gehe, sehe ich bunte Schlieren auf dem Bildschirm. Auch der Ton ist ziemlich verzerrt. Mal wird er schneller wiedergegeben, mal langsamer. Das Eigentliche Problem: Windoof MediaPlayer kann alles Problemlos wiedergeben- und bevor ihr Fragt: Ja, die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe von DVDs ist im Konfigurationsmenü von PowerDVD aktiviert, scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren!

Eine Neuinstallation half leider nichts. Auf andere Player möchte ich nicht umsteigen? Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem? Mit der Zeit ist es nämlich nervig, den Windows Media Player für die Wiedergabe zu verwenden!!

Danke schon einmal im Vorraus!

MfG, Rosini

Rosini am 05.03.2005 10:19 schrieb:
Hi Community!

Seit längerem habe ich ein schwerwiegendes Problem mit meinem Software DVD-Player PowerDVD, bei der Wiedergabe aller Film-DVDs (ob PCG Videos oder sonstige Movies).

Sobald ich auf Wiedergabe gehe, sehe ich bunte Schlieren auf dem Bildschirm. Auch der Ton ist ziemlich verzerrt. Mal wird er schneller wiedergegeben, mal langsamer. Das Eigentliche Problem: Windoof MediaPlayer kann alles Problemlos wiedergeben- und bevor ihr Fragt: Ja, die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe von DVDs ist im Konfigurationsmenü von PowerDVD aktiviert, scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren!

Eine Neuinstallation half leider nichts. Auf andere Player möchte ich nicht umsteigen? Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem? Mit der Zeit ist es nämlich nervig, den Windows Media Player für die Wiedergabe zu verwenden!!

MfG, Rosini

das hatte ich auch schonmal, nur bei mir war es nach ner Neuinstallation weg. Haste schon nen anderes Laufwerk getestet, falls vorhanden

Tomcat411 am 05.03.2005 10:42 schrieb:
Rosini am 05.03.2005 10:19 schrieb:
Hi Community!

MfG, Rosini

das hatte ich auch schonmal, nur bei mir war es nach ner Neuinstallation weg. Haste schon nen anderes Laufwerk getestet, falls vorhanden

Ja, ich habe es auch mit meinem anderen Laufwerk versucht. Fehlanzeige! :(

hm... liegt es vielleicht an der Grafikkarte, aber dann würde es wahrscheinlich im MediaPlayer auch nicht funktionieren. Teste trotzdem mal nen anderen Treiber :-D

Tomcat411 am 05.03.2005 16:21 schrieb:

hm... liegt es vielleicht an der Grafikkarte, aber dann würde es wahrscheinlich im MediaPlayer auch nicht funktionieren. Teste trotzdem mal nen anderen Treiber :-D

Das habe ich alles schon durch^^ Also hier eine Liste, was ich in den letzten Tagen versucht habe:

1. Überprüfung auf Viren =)
2. Neuinstallation des Programms :)
3. Treiberwechsel (Catalyst & NForce U400) :(
5. Vor Wut rot geworden :pissed:
6. PCGames Community um Rat gefragt... ;)
7. (???) :confused:

Nunja, falls ich das nicht bald irgendwie hinbekomme, versuche ich mein Glück eben mit WinDVD - vielleicht funktioniert es mit dem Software DVD Player - obwohl ich für das Programm nicht viel übrig habe...

MfG, Rosini

Zurück