• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

porte monnaie geklaut

Streiter-Innos

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
294
Reaktionspunkte
1
tja leute ....

meine verdamtte geldbörse wurde mir quasi "vor meinen augen" geklaut... ich erzähl euch die story mal..


wir waren zu weit.. wollten auf ne hausparty mitten inner innenstadt, wussten aber nicht welche klingel.
dann kamen ca. 10 leute vobei... alles türken/araber/marokaner/libanesen. kein deutscher dabei.... ( keine angst, der kollege der bei mir war, ist iraker)
naja blabla gelabert. alle leute besoffen. dann kam so ein farbiger zu mir, hat mich "in den arm genommen".... "komm wir treten ne tür ein und gehen da rein" naja... hat einen auf freund getan... ich war sehr besoffen.. hab sogar gemerkt wie meine geldbörse irgendwie schwupps aus der hose entschwand... hab dann direkt gesagt" ey mein porte monnaie!!! gib her man" ............ er meinte nur " was geldbörse ?!?! durchsuch mich.. ich hab nix...."

naja hab ihn dursucht , und er hatte nix.... hat das 100000% nen anderen "schwarhaarigen" gegeben... ich war machtlos... ich hab ganz genau gemerkt wie meine geldbörse entnommen wurde und konnte nix machen... der kollege und ich waren zu zweit.. wir konnten keinen aufstand machen... der "farbige" wurde auch schon "agressiv" (wahrscheinlcih gespielt)... und wir haben sie ziehn lassen.... is wirklich abgef***kt gelaufen... ich ärger mich sehr..

hab quasi 40 euro, führerschein, perso, stadtbüchereikarte,videoplanetkarte verloren...

das krasse ist, das war quasi unsr abschiedssaufen.. wir fangen beide an zu studieren, ich gehe nach bremen, kollege nach dortmund.. .. wollten halt das letzte mal einen drauf machen.. extra viel geld abgehoben, er auch ujm wie gesagt richtig einen drauf zu machen...

naja endete dann so die ganze sache, dass ich das vedrängt hab, mein kollege mir geld geliehen hat, und wir trotzdem einen drauf gemacht haben.. war auch echt ok.

hab dann gerade meine bakkarte sperren lassen...

naja wollts nur mal los werden, gibt nen spruch : trust no one... wer deus ex gespielt hat, weiß was das heißt...




habt ihr auch schonmal solche erfahrungn gemacht???



gute nacht, gehe WC2 addon ( ja zwei) zocken..


(sry für rechtschreibfehler, kommafehler usw ... besoffen wie sons was).


edit :

OH F*CK!!!!! GRAD ENTSINNE ICH MICH!!! STUDIENAUSWIES + STUDIENTICKET WAREN DA DRIN!!!! MAN!!! WAS MACH ICH JETZ ?!?!!? oh gott... ich bin grad echt ma wieder verzweifelt... bin echt auf den shit angewiesen bald, wenn ich umzieh... neeeiiiin....

naja vielleicht wollen diese hur****öhne ja nur das geld haben und schmeißen die geldbörse weg, sodass ein guter bäüger das porte monnaie findet und mich anruft, um es mir wiederzugeben... was mach ich denn jetz wegen dem studententicket??? einer eine idee?? neu beantragen ? geht das ?!
 
Das gleiche machen, wie auch mit den anderen Sachen. Erstmal Anzeige bei der Polizei erstatten und hoffen, dass irgendwer das Ding gefunden hat. Ansonsten bei den entsprechenden Behörden neue Ausweise (natürlich gibt's auch ganz normal neuen Studienausweis + Semesterticket...darfst halt nur eine minimale Aufwandsentschädigung zahlen) beantragen.


Edit: Nein, mir ist das noch nicht passiert, da ich drauf achte, wer mir zu Nahe kommen darf und wer nicht. Und das mach ich nicht von der Nationalität, sondern von der Bekanntheit abhängig.
 
Ein Grund mehr sich zwei Geldbeutel anzuschaffen. Einer für die Parties der andere wo diverse Plastikkarten untergebracht sind. Jaja ich weis Ausweispflicht, aber der Perso ist immer noch schneller mal bei der Polizei vorgezeigt wenn man ihn vergessen hat als neu beantragt...
 
Ein Grund mehr sich zwei Geldbeutel anzuschaffen. Einer für die Parties der andere wo diverse Plastikkarten untergebracht sind. Jaja ich weis Ausweispflicht, aber der Perso ist immer noch schneller mal bei der Polizei vorgezeigt wenn man ihn vergessen hat als neu beantragt...
Innerhalb Deutschlands besteht keine Pflicht zum Mitführen des Personalausweises.
 
Ein Grund mehr sich zwei Geldbeutel anzuschaffen. Einer für die Parties der andere wo diverse Plastikkarten untergebracht sind. Jaja ich weis Ausweispflicht, aber der Perso ist immer noch schneller mal bei der Polizei vorgezeigt wenn man ihn vergessen hat als neu beantragt...
Innerhalb Deutschlands besteht keine Pflicht zum Mitführen des Personalausweises.
Liest und hört man oft, allerdings hab ich bislang noch keine rechtliche Grundlage zu dieser Äußerung als Quelle gelesen.

AFAIK musst du dich in Deutschland auf Verlangen (!) der Polizei ausweisen können ... d.h. du kannst den netten Herrschaften nicht erklären, dass du erstmal nach Hause musst und deine Personalien holst.

Wenn du ein Link zu diesem Thema hast ... ;)
 
Ein Grund mehr sich zwei Geldbeutel anzuschaffen. Einer für die Parties der andere wo diverse Plastikkarten untergebracht sind. Jaja ich weis Ausweispflicht, aber der Perso ist immer noch schneller mal bei der Polizei vorgezeigt wenn man ihn vergessen hat als neu beantragt...
Innerhalb Deutschlands besteht keine Pflicht zum Mitführen des Personalausweises.
Liest und hört man oft, allerdings hab ich bislang noch keine rechtliche Grundlage zu dieser Äußerung als Quelle gelesen.

AFAIK musst du dich in Deutschland auf Verlangen (!) der Polizei ausweisen können ... d.h. du kannst den netten Herrschaften nicht erklären, dass du erstmal nach Hause musst und deine Personalien holst.
Man muss sich in Deutschland ausweisen können, wo der liegt ist aber egal. Zur Not (falls meine angegebenen Personalien nicht stimmen) fahren die mit zu mir nach Hause und wollen dort den Ausweis sehen. Mein Nachbar ist bei der Polizei, der hats mir mal erklärt.


@topic: Dumm gelaufen. Auf jeden Fall anzeigen. Wenn der Dieb polizeibekannt ist, haben die vielleicht ein nettes Bildchen von ihm. Ansonsten Fundamt checken, und im schlimmsten Fall alles neu beantragen + draus lernen.
 
Wenn du ein Link zu diesem Thema hast ... ;)
Wikipedia: Ausweispflicht
In Deutschland existiert aufgrund § 1 des Gesetzes über Personalausweise
eine Ausweispflicht für Personen ab dem Vollenden des 16. Lebensjahres,
eine gesetzliche Mitführpflicht besteht in Deutschland jedoch nicht.


macht sinn. die polizei würde ggf. sowieso keine schwierigkeiten haben, deine personalien zu überprüfen, wenn du ohne ausweis in eine personenkontrolle gerätst.

Wikipedia: Identitätsfeststellung
Wird eine Person zur Identitätsfeststellung angehalten, ist sie
verpflichtet, ihre Personalien anzugeben und, falls sie Ausweispapiere
mitführt, diese zur Prüfung auszuhändigen. Eine Festhaltung der Person
kann angeordnet werden, wenn die Identität auf andere Weise nicht oder
nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann.


man erspart sich also potentiellen ärger, wenn man einen ausweis bei sich trägt, aber man muss es nicht tun.
 
Ein Grund mehr sich zwei Geldbeutel anzuschaffen. Einer für die Parties der andere wo diverse Plastikkarten untergebracht sind. Jaja ich weis Ausweispflicht, aber der Perso ist immer noch schneller mal bei der Polizei vorgezeigt wenn man ihn vergessen hat als neu beantragt...
Innerhalb Deutschlands besteht keine Pflicht zum Mitführen des Personalausweises.
Liest und hört man oft, allerdings hab ich bislang noch keine rechtliche Grundlage zu dieser Äußerung als Quelle gelesen.

AFAIK musst du dich in Deutschland auf Verlangen (!) der Polizei ausweisen können ... d.h. du kannst den netten Herrschaften nicht erklären, dass du erstmal nach Hause musst und deine Personalien holst.
.
Hier 2 Links zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/A...

http://bundesrecht.juris.de/pe...

In Deutschland besteht eine Ausweispflicht, aber keine Mitführpflicht. Zur Identitätsfeststellung könnten dich die Herren in Grün dann aber ggf. mitnehmen...

PS: Wurde nachts auch schonmal ausgeraubt (jedoch nur 5 € + Geldbörse und ne billige Uhr). Hab am nächsten Tag die Umgebung abgesucht und zumindest meinen Perso in der Nähe wiedergefunden. Meist ensorgen solche Leute Dokumente die anderen Personen gehören relativ schnell, ist ja ein eindeutiges Verbindungsstück zur Tat.
 
Ein Grund mehr sich zwei Geldbeutel anzuschaffen. Einer für die Parties der andere wo diverse Plastikkarten untergebracht sind. Jaja ich weis Ausweispflicht, aber der Perso ist immer noch schneller mal bei der Polizei vorgezeigt wenn man ihn vergessen hat als neu beantragt...
:confused: Du willst auf jeder Party extra ein gefaktes Portemonnaie mitschleppen, damit du für den Fall, daß du mal ausgeraubt werden könntest, den Räubern auch was "bieten" kannst?

Wieso nicht einfach nur Ausweis+Fahrkarte+Taxi- +Eintrittsgeld in der Hosentasche mitnehmen?
 
man erspart sich also potentiellen ärger, wenn man einen ausweis bei sich trägt, aber man muss es nicht tun.
Den meisten Polizisten genügt bei einer einfachen Kontrolle auch irgendwas, wo der Name drauf steht. zB eine Bankkarte oder sowas.

Ach ja: Wenn ihr als Autofahrer unterwegs seid, müsst ihr den Führerschein mitführen. Und soweit ich weiß, auf die Schnelle hab ich nichts dazu gefunden, ist der Führerschein nur in Kombination mit dem Personalausweis gültig. Also im Auto besser beides dabei haben...
 
Ach ja: Wenn ihr als Autofahrer unterwegs seid, müsst ihr den Führerschein mitführen. Und soweit ich weiß, auf die Schnelle hab ich nichts dazu gefunden, ist der Führerschein nur in Kombination mit dem Personalausweis gültig. Also im Auto besser beides dabei haben...


Ja, ohne Führerschein fahren kostet auch Strafe. Und wir wissen ja wie viele nette Polizisten es gibt. ;)


Zum Thema: Shit happens. So wie sich die Geschichte liest, klingt euer Verhalten auch ziemlich naiv. Kurz nach dem Abi sei euch das noch gestattet. Hauptsache, ihr lernt draus. ;)
 
Bei einer Verkehrskontrolle brauchst du keinen Ausweis. Auch das der Führerschein nur in Verbindung mit dem Ausweis gültig ist stimmt nicht. Bei einer Verkehrskontrolle geht es ja darum ob du berechtigt bist ein Fahrzeug zu führen - ausserdem musst du ja auch den Fahrzeugschein vorzeigen und solange das Fahrzeug in dem du rumfährst nicht als gestohlen gemeldet ist, ist auch egal wer Fahrzeughalter ist.
 
Bei einer Verkehrskontrolle brauchst du keinen Ausweis. Auch das der Führerschein nur in Verbindung mit dem Ausweis gültig ist stimmt nicht. Bei einer Verkehrskontrolle geht es ja darum ob du berechtigt bist ein Fahrzeug zu führen.
Der Führerschein ist nur im Zusammenhang mit einem Personalausweis gültig. Deswegen muss man ihn zum Beispiel bei Heirat nicht extra neu beantragen.
Dass das in der Praxis oft anders aussieht, will ich nicht bestreiten...
 
so nabend.

mittlerweile bin ich wieder nüchtern. war dann auch vorhin nochmal in der stadt und hab quasi alle mülltonen durchsucht und bin nochmal den weg nachgegangen, den die typen gestern nacht entlang gelaufen sind. ( haben die auf distanz verfolgt)
und so schön wie das alles ist, hab ich die überreste meiner geldbörse sogar gefunden... verbrannt... ein abgekokelter führerschein lag da noch rum, teile des semestertickets, teile des studentenausweises, fahrzeugschein usw usw...

also ich versteh einfach nicht, wie menschen so skrupellos sein können.. statt das porte monnaie einfach nur wegzuschmeißen, kokeln die einfach gleich ma alles ab... mir kommt das einfach nicht in den kopf, wie man so scheiße sein kann... warum macht man sowas ? geilen die sich dran auf ? haben die irgendwelche probleme in ihrer kindheit gehabt ?!?!

naja , war dann anschließend noch bei der polizei und hab ne anzeige gegen unbekannt gemacht. bringt zwar sicher nichts, aber ich hab wenigstens jetzt einen wisch, dass wenn ich angehalten werden sollte, ich den vorzeigen kann und sagen kann, das mein führerschein samt geldbörse geklaut wurden..

ein sehr, sehr teurer abend war das leute....
 
Das was dir passiert ist, ist ja im Grunde schon ein Raub. Also so genanntes "Abziehen" etwas subtiler.

Sehr gut, dass du Anzeige erstattet hast. Vielleicht gibt es ja Zeugen. Auf so einer Party wird doch bestimmt irgendwer die Typen kennen?!
 
Gegenfrage: Warum lässt du dich von einem Wildfremden, komisch agierenden einfach so umarmen? da rieche ich selbst mit 3 Promille den Braten :O
Auch wenns für dich natürlich bitter is, bist du halbwegs selbst schuld, dich so zulaufen zulassen,d as du dir in soner offensichtlichen Aktion dein Geld klauen lässt...
 
So schnell kann doch keiner reagieren. Der nimmt dich innerhalb von buchstäblich einer Sekunde "freundschaftlich" in den Arm und wieder raus. Bis du da den Braten gerochen hast, ist er schon wieder weg.
 
er hat mich ja nich umarmt, wie man es sich jetz so vorstellt, sondern er hat quasi seinen arm über meinen nacken gelegt. mir fällt grad nich ein, wie genau man das nennt.
und glaub mir... du denkst in dem moment nix falsches und schwupps ises passiert...
 
Schwitzkasten?

Also mit 2 gegen 10 hätte es wohl auch schlecht ausgesehen...
 
Zurück