• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Portal: Streamer erfindet neue Speedrun-Disziplin ohne Portale

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Portal: Streamer erfindet neue Speedrun-Disziplin ohne Portale gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Portal: Streamer erfindet neue Speedrun-Disziplin ohne Portale
 
Sorry, aber das ist doch totaler Käse.

Da kann ja jeder was neues Erfinden und sich dann den "Weltrekord" dafür sichern.
 
... das Luftkissenboot aus Half-Life 2. Dieses lässt sich per Cheateingabe quasi beliebig platzieren, und missbrauchen, um feste Wände und andere Hindernisse einfach zu durchschreiten.
Toll. Dann mach ich demnächst ein "Speedrun" Video, wo ich mit 200km/h im Godmode und gerader Linie per /noclip jeweils unbeschadet durch sämtliche Hindernisse bis zum Levelende fliege - eine historische spielerische Leistung ... :rolleyes:

Daß ihr das als "neue Speedrun Disziplin" betitelt, ist doch der blanke Hohn. Das ist schlichtes sich-durch-den-Level-cheaten, mehr nicht.
 
Omg, finde das ebenfalls sinnlos. Wenn man Cheats benutzen muss, ist es für mich kein Speedrun.
Der nächste Typ nutzt ein Auto statt dem Boot oder was?
 
Keine News wert. da kann ich mich auch mit changemap xxxx was auch immer direkt zum GLaDOS bossfight beamen. Speedrun in 10 seconds or less + ein paar minuten fürn boss.
 
Naja. Über den Sinn solcher Aktionen lässt sich sicher streiten, obwohl, wenn er Spaß dabei hat, dann eigentlich nicht. Aber der Punkt ist ja der, dass es bei Speedruns nicht unbedingt darum geht, wie es gemacht wird, sondern wer es auf genau diese Weise am schnellsten schafft. Ob es jetzt die Kategorie "Airboat-Run" gebraucht hätte oder nicht, es gibt sie jetzt scheinbar nun mal und wenn jetzt jemand will, kann er versuchen, es mit genau den gleichen Regeln schneller zu schaffen. Natürlich könnte es auch eine NoClip/Godmode-Kategorie geben, wo es dann eben auf Millisekunden ankommen würde, aber das dürfte kaum jemandem Spaß machen, weder es zu machen noch es zu sehen. Hier gibt es eben die Regeln "Keine Portale, dafür beliebig viele Airboats" (und wohl noch ein paar weitere), und man kann ja wohl nicht bestreiten, dass es eine äußerst originelle Weise ist, das Spiel durchzuspielen.

Ob jetzt irgendjemand anderes verrückt genug ist, das auch zu versuchen oder nicht ist ja im Grunde auch völlig irrelevant - wie viele sogenannte "Weltrekorde" gibt es, wo nur ein Mensch jemals versucht hat, genau das zu machen? Wahrscheinlich sehr viele.

Abgesehen davon war es ein unterhaltsames Video. Man muss doch nicht immer gleich über alles nörgeln.
 
Zurück