• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Portal 2 "Fehler"

unitykey

NPC
Guten MIttag
bei meinem Freund der sich heute portal 2 gekauft hat startet das spiel bis zum valve logo und hängt sich dann auf
hat jemand eine lösung?

PS
er nütz einen Laptop von asus weis aber gerade nich weclehs modell

probier ma die antivirus software zu deinstallen, bei mir hattch ungefähr des gleiche prob, hab dann comodo uninstalled unn dann gings.
hab jez avira ;)
wenn das nich helfen sollte probiers ma hier: http://forums.steampowered.com...

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich habe das gleiche Problem.
Entweder es war so, dass noch das valve-logo kam und das Spiel frierte dann beim Bild von P-Body ein. Meistens ist es aber so, dass sofort nur ein schwarzer Bildschirm kommt.
Wenn ich in den Task Manager wechsel steht dort: Portal 2, keine Rückmeldung.

Ich habe das Spiel über Steam gekauft, habe es dort auch schon neuinstalliert, cache-dateien defragmentiert, nvidia-treiber aktualisiert.
Wenn ich die Spieldateien auf Fehler überprüfen lasse sagt er immer, dass eine Datei nicht lesbar ist und erneut heruntergeladen wird. Das ändert aber nichts an der Funktionsunfähigkeit des Spiels.

Hat(te) irgendjemand das gleiche Problem und noch wichtiger: hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

Zurück