• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Portable DVD-Player und DivX

B

bigfraggle

Gast
Hallo,

kennt sich hier jemand mit DivX aus? Die aktuellen DVD-Player unterstützen das ja auch. Müssen das "richtige" Dateien mit der Endung .divx sein, oder reicht es, wenn es z.B. eine mit DivX-kodierte WMV-Datei ist? :confused:

Und: grundsätzlich kann man da doch auch normale CD-R(W) nehmen. Oder braucht man doch nen DVD-Brenner?

Gruß
bigfraggle

bigfraggle am 07.09.2005 16:54 schrieb:
Hallo,

kennt sich hier jemand mit DivX aus? Die aktuellen DVD-Player unterstützen das ja auch. Müssen das "richtige" Dateien mit der Endung .divx sein, oder reicht es, wenn es z.B. eine mit DivX-kodierte WMV-Datei ist? :confused:

Und: grundsätzlich kann man da doch auch normale CD-R(W) nehmen. Oder braucht man doch nen DVD-Brenner?

Gruß
bigfraggle

Also bei mir haben alle DivX Videos die *.avi Endung. Darunter auch die ganzen XviD. Afaik is des mit *.divx erst seit dem ganz neuen DivX 6.0 inegriert.

Wenn du einen DVD-Player hast kannst du also so gut wie alle *.avi Filme anschaun.

Nebenbei DivX hat recht wenig mit WMV zu tun ;-)

Du kannst normalerweise CD-R(W) verwenden. Des war ja der Clou an DivX, einen großen Film auf eine CD zu bekommen.
Was aber praktisch ist, man kann viele DivXs auf DVD brennen, so spart man sich platz im schrank.

viel spass

ps: Ich hätts ins Software-Forum gesteckt :-)

vinc am 07.09.2005 23:46 schrieb:
Also bei mir haben alle DivX Videos die *.avi Endung. Darunter auch die ganzen XviD. Afaik is des mit *.divx erst seit dem ganz neuen DivX 6.0 inegriert.
fast. es gibt schon lange den "DiVX Validator", der die ganzen DiVX-files auf deiner platte mit der endung .divx versieht, wenn dud as willst.
will ich persönlich nicht, bei mir sind es auch *.avi - files.

Wenn du einen DVD-Player hast kannst du also so gut wie alle *.avi Filme anschaun.
ist nicht gesagt, nicht alle können das. ausserdem haben scheint's (aussage eines verkäufers) die meisten geräte wohl probleme mit DiVX 6, weil das halt noch neuer ist.

Nebenbei DivX hat recht wenig mit WMV zu tun ;-)
da hast du natürlich recht

Du kannst normalerweise CD-R(W) verwenden. Des war ja der Clou an DivX, einen großen Film auf eine CD zu bekommen.
Was aber praktisch ist, man kann viele DivXs auf DVD brennen, so spart man sich platz im schrank.

viel spass

ps: Ich hätts ins Software-Forum gesteckt :-)

danke, dahin wird's jetzt auch gleich verschoben.

HanFred am 08.09.2005 07:33 schrieb:
ist nicht gesagt, nicht alle können das. ausserdem haben scheint's (aussage eines verkäufers) die meisten geräte wohl probleme mit DiVX 6, weil das halt noch neuer ist.

Ja, die 6er wollte ich noch ausschließen (habs wohl vergessen).
Und natürlich kann nicht jeder DVD-Player MPEG-4 abspielen. Aber wenn einer für DivX und XviD kompatibel angegeben wird, sollte es keine Probleme mit DivX und XviD geben...

Zurück