• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Port Royale 3 - Meinungen?

Nabend, mal ne Frage:

Ist bei dem Spiel Steam verpflichtend? Sehe gerade, dass es das im Steam-Store gibt, aber muss man die DVD-Version ebenfalls dort registrieren? Finde dazu gerade keine Info.
Überlege das Spiel meinem Bruder zu schenken, bin mir aber unsicher, ob er der richtige Spielertyp für diese Art von Spiel ist. Wäre daher schön, wenn ich das Spiel dann halt spielen könnte, wenn es ihm nicht gefällt.

Nabend, mal ne Frage:

Ist bei dem Spiel Steam verpflichtend? Sehe gerade, dass es das im Steam-Store gibt, aber muss man die DVD-Version ebenfalls dort registrieren? Finde dazu gerade keine Info.
Überlege das Spiel meinem Bruder zu schenken, bin mir aber unsicher, ob er der richtige Spielertyp für diese Art von Spiel ist. Wäre daher schön, wenn ich das Spiel dann halt spielen könnte, wenn es ihm nicht gefällt.

hm, ich glaube nicht das beim Test was davon dabei stand
Also es gibt da so zwar auch eine Version bei Steam, aber im Gegensatz zu Portal oder so ist das aus dem Ladem ohne Steam
Wobei den aber vorher ja mal so mit der Patrizier 4 Demo vielleicht anfüttern könntest, so die Prinzipien in den Genres bleiben ja gleich

Ja, das ist ohne Steam - es gibt das SPiel halt AUCH bei Steam.

Man muss aber trotzdem ein Konto bei Kalypso einrichten und sich beim Spielen einloggen, wobei ich nicht ausprobiert hab, ob es auch offline geht.

Aber was ich echt mies finde, sofern ich da nichts übersehen hab: man MUSS es auf C: installieren - das ist bei meiner SSD mit nur 64GB nicht so prickelnd, wenn das demnächst noch bei anderen Games der Fall sein sollte...

so, ich hab´s grade am Installieren und kann daher die Auflösung geben:
Man kann es auf einer anderen Platte Installieren, nur ist das ein bissel blöd und versteckt gemacht, denn man muss bei EULA auf Erweitert und nicht einfach auf Installieren klicken

ach ja, der DLC
öhm *hust* also der ist zwar ganz putzig und nett dass der dabei liegt, aber naja, ich hab da erster Suchen müssen dass der was verändert =)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, mal ne Frage:

Die lieben Forenmitglieder haben es völlig treffend gesagt. Die Ladenfassung ist nicht Steam-gebunden.
Allerdings wird ein Account im Kalypso-Launcher gebraucht.

ach ja, eine Ergänzung vielleicht noch, auch wenn der Launcher jedesmal startet, wenn man kein Internet hat (oder mal der Firewall sagt alles dicht zu machen ;) ) startet das Spiel direkt, also auch keine Panik für die Zukunft oder so wegen abgeschaltener Server oder Mobilbetrieb

ach ja, eine Ergänzung vielleicht noch, auch wenn der Launcher jedesmal startet, wenn man kein Internet hat (oder mal der Firewall sagt alles dicht zu machen ;) ) startet das Spiel direkt, also auch keine Panik für die Zukunft oder so wegen abgeschaltener Server oder Mobilbetrieb
Du meinst das aber sicherlich nur bezogen darauf, so lange das Spiel installiert ist, richtig? Also wenn man es irgendwann neu installiert und durch die Firewall den Internetzugang blocken lässt, startet das Spiel nicht.

Ansonsten müsste man das Spiel auf der eigenen Platte lassen? :confused:

Du meinst das aber sicherlich nur bezogen darauf, so lange das Spiel installiert ist, richtig? Also wenn man es irgendwann neu installiert und durch die Firewall den Internetzugang blocken lässt, startet das Spiel nicht.

Ansonsten müsste man das Spiel auf der eigenen Platte lassen? :confused:

nein, interesanter weise ist der Launcher erst beim zweiten mal Starten erst angesprungen :]
Ich könnte das Ding jetzt mal mit Abgeschalteter Firewall neu Installieren um sicher zu gehen, aber da hab ich jetzt ehrlich keine Lust zu, außerdem fragt die Firewall ja immer nach und da kam nichts außerhalb dem üblichen Krams

nein, interesanter weise ist der Launcher erst beim zweiten mal Starten erst angesprungen :]
Ich könnte das Ding jetzt mal mit Abgeschalteter Firewall neu Installieren um sicher zu gehen, aber da hab ich jetzt ehrlich keine Lust zu, außerdem fragt die Firewall ja immer nach und da kam nichts außerhalb dem üblichen Krams
Okay, danke für die Info. Werde mal im Netz schauen ob sich das auch für Jagged Alliance BiA reproduzieren lässt, falls ja werde ich mir das Spiel dann doch noch kaufen und spielen. :)

EDIT: Diese verdammten Raubkopierer, wenn man danach sucht, stößt man nur auf Hilfen zu diesen "Versionen". :S

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, wie schaut das mal mit ner Onlinerunde aus bei zeiten?
Alleine das mal auszutesten wäre schon mal interesant, zumal das sagenhafte 1 Stück Öffentliche Matches offen sind :B

Soweit ich weiß handelt man einfach nebeneinander her, daher macht so ein Onlinematch an sich wenig Sinn ^^

Soweit ich weiß handelt man einfach nebeneinander her, daher macht so ein Onlinematch an sich wenig Sinn ^^

naja, das schon, aber das muss ja nicht auf´s Handeln beschränkt bleiben, wobei das aber auch komisch ist das so zu sagen wenn ich bedenke das ich eigentlich dafür immer so als als Händler auffahre :]

Was natürlich auch ein Punkt sein dürfte, warum nur immer so einer immer als mal ein Testmatch laufen hat lassen

Okay, danke für die Info. Werde mal im Netz schauen ob sich das auch für Jagged Alliance BiA reproduzieren lässt, falls ja werde ich mir das Spiel dann doch noch kaufen und spielen.

Jagged Alliance setzt komplett auf Steam, auch weil Kalypso hier nicht direkt der Publisher, sondern nur ein Vertriebspartner von Bit.composer Games ist.

Jagged Alliance setzt komplett auf Steam, auch weil Kalypso hier nicht direkt der Publisher, sondern nur ein Vertriebspartner von Bit.composer Games ist.
Danke dir für den Hinweis! :top::) habe ich gemerkt und dementsprechend traf ich bei der Suche auf eine Version von einer Gruppe mit dem Namen einer Rock-Band.

Aber gut, dann warte ich bis das Spiel vielleicht irgendwann mal auf einer Heft-DVD als Vollversion erscheint. :B

Zurück