• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Download in Deutschland für iOS und Android jetzt erhältlich

bin da ganz bei dir...kann die grütze auch nich nachvollziehen.vor allem nich von erwachsenen menschen.pokemon is für mich was für unter zehnjährige.find das immer super peinlich wenn ich auf leute treffe die im sonstigen leben den harten mann markieren,und dann aber auf der anderen seite mit ihren pokemons rumwuseln....zu köstlich

Hab es mal installiert und direkt festgestellt das es keine Funktion zum beenden gibt. Man muss es auf die harte Tour machen -.-
Dann ging es weiter mit dem Shop der war dann mein größter Dorn im Auge.
Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht aber glaube das man wieder seinen ganzen Tag opfern muss um ohne Shop voran zu kommen.

Dann sollte ich mich in der Umgebung bewegen um neue P. zu fangen...Finde die Idee super das sie die Leute auf die Straße ziehen wollen, das wertet die ganze App um einiges auf.
Werde später mal mit dem Auto rumfahren mal schauen was ich so finde XD
 
Hat jemand schon Erfahrung wie viele Pokemons man auf "dem Land" finden kann?
Bei mir im Dorf (10k Einwohner) ist die Liste meistens immer voll (also 9stk). Hier gibts 3Arenen und 15Pokestops (häfte davon innerhalb von 100meter auf nem Zechen-Gelände) innerhalb von 1km. Das ganze allerdings wenn ich nach süden richtung Stadtmitte gucke. Wenn ich nach Norden/osten/westen gucke ist da allerdings einfach gar nix :-D. Aufm "richtigen" Land wird daher wohl weniger sein.
 
Mal gespannt, wann es die ersten Todesfälle dadurch gibt. Leute tickern ja eh dauernd auf ihren blöden Telefonen rum, auch beim Autofahren - durch dieses Go wird das ja alles jetzt noch intensiver.
 
Finde die Idee von Pokemon Go ja ganz lustig, auch wenn ich kein Pokemon-Fan bin. Ich war damals einfach schon zu alt als der Pokemon-Kram hier in Deutschland aufschlug, mit 19 war ich längst PC-Zocker und hatte ich meinen Gameboy schon lange eingemottet. Zudem richtete sich das ganze Design ja eher an Kinder.
Wäre zwar neugierig die App trotzdem mal auszuprobieren weil ich den Augmented Reality Ansatz interessant finde, aber da ich nur über 100 MB Datenvolumen verfüge, kann ich den Kram vermutlich vergessen. Ich will nicht in ein paar Minuten mein ganzes Volumen verballern, welches ansonsten für einen Monat Hearthstone reicht. :B
 
Ich bleib bei den Game Boy (Advance) und (3)DS Spielen der Reihe :-D
 
Heute dreht sich bei euch (pcgames) alles um Pokemon :-D
 
" Diese App ist nicht mit deinem Gerät kompatibel."

pffff kann es nicht spielen :( naja egal scheint eh ein reines Pokemon Sammelspiel zu sein, darauf kann ich gut verzichten.
 
" Diese App ist nicht mit deinem Gerät kompatibel."

pffff kann es nicht spielen :( naja egal scheint eh ein reines Pokemon Sammelspiel zu sein, darauf kann ich gut verzichten.
Was hast Du denn von einem Pokemonspiel erwatet?
Einen Flugsimulator?
;)
 
Was hast Du denn von einem Pokemonspiel erwatet?
Einen Flugsimulator?
;)

NEIN ? Aber in den bisherigen Pokemonspielen kann man mehr machen als nur Pokemone sammeln, zb leveln, fähigkeiten lernen, gegeinander kämpfen usw. und ich habe eigendlich schon erwartet das man das auch bei Pokemon GO machen kann.
 
NEIN ? Aber in den bisherigen Pokemonspielen kann man mehr machen als nur Pokemone sammeln, zb leveln, fähigkeiten lernen, gegeinander kämpfen usw. und ich habe eigendlich schon erwartet das man das auch bei Pokemon GO machen kann.

wie kommst du darauf, dass das in pokemon go nicht ginge?
 
NEIN ? Aber in den bisherigen Pokemonspielen kann man mehr machen als nur Pokemone sammeln, zb leveln, fähigkeiten lernen, gegeinander kämpfen usw. und ich habe eigendlich schon erwartet das man das auch bei Pokemon GO machen kann.

Das ist doch genau das, was man mit GO machen kann... einfach in der richtigen Welt.
Oder seh ich da was falsch?
 
wie kommst du darauf, dass das in pokemon go nicht ginge?

Naja ganz einfach: als ich bei einem Twitch Streamer das Spiel angeschaut habe und nachgefragt habe ob man in dem Spiel auch kämpfen usw. kann, wurde mir gesagt das es ein reines Pokemon Sammelspiel sei, also ohne Kämpfen, Pokemone leveln/skilen usw.

Das ist doch genau das, was man mit GO machen kann... einfach in der richtigen Welt.
Oder seh ich da was falsch?

Keine Ahnung, wenn ich einen Live Stream auf Twitch anschaue, dann sehe ich immer nur Leute die Pokemone fangen, aber von leveln, skillen und kämpfen habe ich bisher noch nichts gesehen.
 
Zurück