• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pogramm unter XP löschen, dessen Daten weg sind?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Pogramm unter XP löschen, dessen Daten weg sind?

meine zweite HD ist mir heute flöten gegangen... nun waren da ein paar tools drauf, die natürlich nicht mehr funktieren. sie sind aber für windows noch da, als in der regitry. ich kann also nicht einfach das tool erneut woanders installieren, sondern bekomme ne meldung, dass ioch es schon installiert hab oder dass die installierte version neuer sei als die, die ich grad versuchte, installieren. wie krieg ich ein tool weg, um es neu installieren zu können?

AW: Pogramm unter XP löschen, dessen Daten weg sind?

Herbboy am 30.01.2005 21:44 schrieb:
meine zweite HD ist mir heute flöten gegangen... nun waren da ein paar tools drauf, die natürlich nicht mehr funktieren. sie sind aber für windows noch da, als in der regitry. ich kann also nicht einfach das tool erneut woanders installieren, sondern bekomme ne meldung, dass ioch es schon installiert hab oder dass die installierte version neuer sei als die, die ich grad versuchte, installieren. wie krieg ich ein tool weg, um es neu installieren zu können?

lad dir mal TuneUp 2003 runter da gibts sowas das löscht fehlerhafte und kaputte einträge aus der Registry. probiersmal aus =)

mfg zectOr

edit: starte das programm dann unter "Aufräumen & Reparieren" beides ausführen, dass sollte eigentlich dein Problem beseitigen

zectOr am 30.01.2005 22:11 schrieb:
Herbboy am 30.01.2005 21:44 schrieb:

lad dir mal TuneUp 2003 runter da gibts sowas das löscht fehlerhafte und kaputte einträge aus der Registry. probiersmal aus =)

mfg zectOr

edit: starte das programm dann unter "Aufräumen & Reparieren" beides ausführen, dass sollte eigentlich dein Problem beseitigen
hat leider nicht geholfen, es kommt trotzdem ne meldung... anscheinend ist noch zuviel an daten auch auf c: vorhanden...

du hast die registry nach dem programm- und entwicklernamen durchsucht?

HanFred am 31.01.2005 00:07 schrieb:
noch nicht. ich probier das mal.

Herbboy am 31.01.2005 00:20 schrieb:
HanFred am 31.01.2005 00:07 schrieb:
noch nicht. ich probier das mal.
habe alles vom hersteller und was den namen des tools trägt gelöscht außer den dll, dann neustart, aber es geht trotzdem nicht.auch die dll in der reg löschen?

Herbboy am 31.01.2005 00:25 schrieb:
habe alles vom hersteller und was den namen des tools trägt gelöscht außer den dll, dann neustart, aber es geht trotzdem nicht.auch die dll in der reg löschen?

wenn nichts anderes mehr vom selben entwicker auf der platte sein wollte, dann kannst du die auch löschen. aber vorsicht...
es gibt für solche dinge auch noch "jv16 PowerTools", kann unbenutzte dlls, ungültige einträge usw. finden und entfernen. aber auch damit ist etwas vorsicht geboten.

Zurück