• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Podcaster gesucht!

Tobsesan

NPC
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Podcaster,

wir sind momentan auf der Suche nach Verstärkung für unser 6 Mann/Frau starkes Team. Da die meisten von uns berufstätig sind und schon 20+ sind, ist es schwer mit so einem kleinen Team 3 Podcasts die Woche zu Stämmen.

Wie 3 Podcasts? Nun wir haben schon einige folgen aufgenommen und darunter gibt es:

Retro Labcast

Retro Labcast.jpg


Ein Podcast für alles, was mit Retro zu tun hat, ob es nun Zensur in Videospielen, Die Evolution der Controller oder eine Historie der Videospielverfilmungen ist.

Video Game Labcast

Videogame Labcast.jpg

Der Podcast für News und Gesprächsthemen des momentanen Zeitgeistes in der Videospiel-Welt. Hier sprechen wir beispielsweise über die kommende Gamescom, eine Zusammenfassung der E3 oder aber auch über zukünftige Konsolen wie die Nintendo NX, PS4K uns Xbox Scorpio

Der Xbox Podcast

Wie der Name schon sagt, geht es hier ausschließlich um XBOX. Dieser Podcast ist aber bisher nur mit eine Folge zu hören und ist daher eine Art Pilotprojekt. Da wir leider nur 2 Xbox Leute sind, ist es schwer eine Episode zu stämmen.
Dennoch soll es eine Art Labcast speziell für Xbox sein mit einer kleinen Parodie auf den Papa Microsoft. Denn wir reden nicht über andere Firmen, so wird beispielsweise nicht gegoogelt sonder gebingt oder die Musik auf Groove gehört. Das Ganze soll einen kleinen »lustigen« Twist in den Xbox-Podcast bringen.


Was ihr mitbringen solltet:

• Ein ordentliches Mikrofon ohne Rauschen und sonstige Nebengeräusche
• Spaß am Podcasten
• Teamspeak 3, da wir momentan darüber aufnehmen (in Zukunft aber über google Hangouts).
• Ahnung von dem jeweiligen Podcast, bei dem ihr mitmachen möchtet

Was hat es sich mit Labcast auf sich? Nun, wird sind außerdem eine Spieleseite mit dem Namen »Video Game Lab«. Aber das soll hier nicht zur Sprache kommen, da wir hier für den Podcast Leute suchen und uns freuen würden, wenn ihr auch Interesse zeigen würdet.

Der Podcast wird momentan noch zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen, da wir noch keine festen Teams haben.

Alle Podcasts werden auf Soundloud hochgeladen und sind dann auch auf iTunes und bei allen Podcast-Apps zu finden.

Hörprobe? Hier der Link: https://soundcloud.com/videogamelab

Wenn euch das nun gefallen habt, könnt ihr euch hier bei mir melden oder uns via Twitter @VGLabDE oder auf Facebook anschreiben: https://www.facebook.com/VideoGameLab/

Unsere Homepage: Startseite - Video Game Lab
 
Zurück