• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Plötzlich Port 80 blockiert?

Plötzlich Port 80 blockiert?

Moin Gemeinde,

Seid neusten macht sich ein Problem bei mir breit welches sich nicht erklären lässt. Ich Surfe ganz normal durchs Netz, von einer Sekunde zur anderen werden mir Webseiten dargestellt die nicht zur URL passen.

Z.B.: ich Surfe zu Google, bekomme aber den Webseiteninhalt von Microsoft dargestellt. Das geht so ca, 30 sec. danach können garkeine Webseiteninhalte mehr angezeigt werden. Es ist als währe der Port 80 blockert.

Aber ich kann Mails abrufen und Webseiten per CMD anpingen und bekomme auch eine Antwort. Ich habe sämtliche Scanner durchlaufen lasse (AntiSpyware, Rootkits usw...) Alle Programme dieser Art sagen mit, das alles Okay sein.

Nur warum sehe ich dann keine Inhalte, oder Falsche?
Wie kann ich rausfinden welches Programm auf meinem Rechner der Port 80 blockiert?

Hat einer von euch schon mal dieses Problem gehabt?

AW: Plötzlich Port 80 blockiert?

Vielleicht Probleme mit der Firewall?

Obwohl es sich natürlich wirklich nach Spyware anhört, aber wenn nix zu finden ist und du nicht auf Werbeseiten oder so landest...

Dimebag am 20.08.2007 10:02 schrieb:
Vielleicht Probleme mit der Firewall?

Obwohl es sich natürlich wirklich nach Spyware anhört, aber wenn nix zu finden ist und du nicht auf Werbeseiten oder so landest...

Hi,

An der Firewall kann es nicht liegen. Habe dort und im Router die Ports 80 und 21 freigegeben! Komisch ist es nur, dass der Fehler erst nach einiger Zeit auftaucht. Die ersten 10 Minuten geht ja alles, danach ist sense!! :confused:

Hm, ein Schuss ins sehr Dunkle, aber:

Mach mal eine Liste von den Prozessen, die laufen, wenn noch alles geht. Und wenn dann nix mehr geht, guck mal, ob neue Prozesse da sind bzw. verschwunden sind.

Ansonsten vielleicht mal eine Liste mit HijackThis erstellen.

Gute Idee,

Nur womit kann ich das anstellen? Weiß leider keine Programm welches das ermöglicht!

Könntest du mir da bitte einen Tipp geben?

Gruß,
Ruebezahl

Zurück