• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Plexiglas hält nicht

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Plexiglas hält nicht

hi
ich hab nen Fenster in mein Case gesägt, und meine plexi scheibe (hatte vorher die ganze zetie Plexi) passen zugesägt. So; diese dumme scheibe hält aber nicht an dem Metallteil!
Habs mit doppelseitiggem Klebeband versucht, aber das ist abgefallen, und die reste von dem klebeband gehe net richtg ab.
Dann mit Heiskleber, aber das hat auch nciht gehalten.
Womit soll ich das dran machen?

cya

AW: Plexiglas hält nicht

MICHI123 am 21.06.2005 20:59 schrieb:
hi
ich hab nen Fenster in mein Case gesägt, und meine plexi scheibe (hatte vorher die ganze zetie Plexi) passen zugesägt. So; diese dumme scheibe hält aber nicht an dem Metallteil!
Habs mit doppelseitiggem Klebeband versucht, aber das ist abgefallen, und die reste von dem klebeband gehe net richtg ab.

cya
Das Verkleben von Plexiglas mit Metall klappt zum Beispiel mit handelsüblichem Sanitär-Silikon hervorragend.

Befreie dabei zuerst die Klebestellen von Schmutz und trage anschließend gleichmäßig und recht sparsam das Silikon entsprechend auf. Nach ca. 24 Stunden ist die Verbindung komplett ausgehärtet und hält bombenfest.

MfG, Killtech

Killtech am 21.06.2005 21:25 schrieb:
Befreie dabei zuerst die Klebestellen von Schmutz und trage anschließend gleichmäßig und recht sparsam das Silikon entsprechend auf. Nach ca. 24 Stunden ist die Verbindung komplett ausgehärtet und hält bombenfest.
Oder als alternative zu einer KFZ-Werkstatt gehen, und dort mal fragen ob die noch ein Reststück Scheibenkleber haben.
Mit dem Zeug werden Windschutzscheiben in PKW´s eingeklebt, und das hält wie Hölle. Wenn der Kleber mal wo dran ist, bekommt man es kaum noch runter, da ist Silikon im Vergleich dazu die reinste Kinderkacke. ;)

MICHI123 am 21.06.2005 20:59 schrieb:
hi

cya
ich hab meine plexischeibe mit kraftkleber (Duosan Kraftkleber, wärmefest bis 250°C und verklebt so gut wie alles bombenfest miteinander) festgemacht.
die klebebandreste kriegst du vllt mit universalverdünner oder -lösungsmittel ab.

Zurück