• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Please help!!! Scythe Ninja Plus auf Gigabyte GA-P35-DS4 rev.2.0 in Aerocool Extreme Engine 3T ???

kunopke

NPC
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

vielleicht weiß eine/r von euch da weiter. Ich möchte den Scythe Ninja Plus auf dem Gigabyte GA-P35-DS4 rev.2.0 verbauen, ich denke das geht, hab da auch schon nen entsprechenden Thread gefunden :

http://forum.mindfactory.de/mainboards/23832-gigabyte-ga-p35-ds4-mainboard-und-cpu-k-hler-passt-der-k-hler-drauf.html

Die entscheidende Frage ist wohl, ob nun besagte Kombination auch in das Aerocool Extreme Engine 3T passt.

http://www.aerocool.com.tw/case/3t/3t.html
http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/hardware/gehause/extreme3/extreme3t.html
http://www.au-ja.de/review-aerocool-aeroengine3-1.phtml

Das hat nämlich nen 25cm Lüfter im Seitenteil und ich weiß jetzt nicht, ob der von der Höhe her mit dem CPU-Lüfter kollidiert. Im 3 Link meine ich zu erkennen das CPU-Lüfter und Seitenlüfter auf gleicher Höhe sind. Allerdings steht der Seitenlüfter nicht all zu weit ins Gehäuse, schätze mal so 3cm, hab dazu leider keine Angaben gefunden. Wer weiß mehr ? Wer hat evtl. die gleiche Konfiguration ?

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Ps: Noch ein Link zum Scythe:
http://www.alltests.de/hardware/reviews_06/scythe_ninja_pro/seite_1.php

Greetz Kuno :-D :confused:
 
Wenn du mir sagst wie groß der Kühler ist könnte ich einen Freund fragen der das p35 ds3p hat und das 3T und ihn fragen wie viel platz zwischen CPU und Lüfter ist.
 
Dani-s am 13.09.2007 12:18 schrieb:
Wenn du mir sagst wie groß der Kühler ist könnte ich einen Freund fragen der das p35 ds3p hat und das 3T und ihn fragen wie viel platz zwischen CPU und Lüfter ist.

Laut Verkäufer insgesamt (Kühlkörper+Venti) 175mm, aber ich denke man kann den Venti auch etwas tiefer am Kühlkörper anbringen. Die Ersparnis dürfte vielleicht so 10mm - 20mm bringen.

Siehe auch:

http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/ninja-plus-revb-cpu-kuehler.html

http://www3.hardwareversand.de/8VZstE6sW8inmm/1/articledetail.jsp?aid=7979&agid=669

ganz liebes Dankeschön schon mal !!!!! :finger: :finger:
 
Also der Kühler von meinem Freund hat 16,5 cm von der cpu aus und er hat noch ca 1cm Platz bevor er an den 25cm Lüfter stößt.

Es kann also gehen muss aber nicht.
 
Zurück