• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation Wrap Up: Zeigt uns eure meistgespielten Spiele von 2021

Ich mache einfach mal direkt den Anfang und lasse euch an meinem PlayStation Wrap Up teilhaben. Laut Sony habe ich 2021 satte 1053 Stunden vor einer ihrer Konsolen verbracht, davon 724 noch auf der PlayStation 4 und immerhin 329 auf der PlayStation 5. Gespielt habe ich 28 Titel, wobei ich die meiste Zeit mit Danganronpa 1 & 2 Reloaded, Tales of Arise, Nioh 2, Ghost of Tsushima und Dragon Quest XI verbracht habe. Dabei sind ganze 1331 Trophäen zusammengekommen, davon neunmal Platin! Wie sieht es in eurem PlayStation Wrap Up aus? :)
 
114 Stunden habe ich gespielt. Kommt mir etwas wenig vor. Aber wahrscheinlich werden da nur die Stunden gezählt die ich auch mit dem PSN Verbunden war?
5 Spiele habe ich gespielt. Kommt hin. Am meisten Far Cry 6 mit 84 Stunden.
Die anderen sind
Mafia Remake: 11 Stunden
Detroit Become Human: 10 Stunden
Dirt 4: 6 Stunden
The Outer Worlds: 3 Stunden
 
Gespielt: 1.703 Stunden (ca. 600 Stunden weniger als im Vorjahr)
davon PS4-Spiele: 859 Stunden
PS5-Spiele: 844 Stunden
Lokale-Spielstunden: 1.626
Online-Spielstunden: 77
Gespielte Spiele: 41

Top5-Games:

Mass Effect: Legendary Edition - 147 Stunden
Disciples: Liberation - 125 Stunden
Stellaris: Console Edition - 121 Stunden
FIFA 22 - 87 Stunden
Assassin's Creed Valhalla - 85 Stunden

Neue Trophäen: 1.173
Platin: 19
Gold: 87
Silber: 236
Bronze: 831
 
434 Stunden, das ist viel mehr als ich gedacht hätte (davon 427 offline bzw. SP und 7 Stunden online bzw. MP/Koop) und fast die Hälfte davon nimmt Resi 7 (150Std) und Resi 8 (50Std) ein. Dazwischen ist nur noch Snowrunner mit 56Std., auf Platz 4 dann HouseFlipper mit 38Std. und Days Gone mit 33Std

 
Die Seite funktioniert bei mir leider nicht :(

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielleicht an meinem Onlinestatus? Ich lasse mich in der Regel immer als offline anzeigen. Das gibt auch beim Annehmen von Freundschaftsanfragen gelegentlich Probleme
 
Die Seite funktioniert bei mir leider nicht :(

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielleicht an meinem Onlinestatus? Ich lasse mich in der Regel immer als offline anzeigen. Das gibt auch beim Annehmen von Freundschaftsanfragen gelegentlich Probleme

Das kann ein Grund sein.
Außerdem muss man in den PS-Optionen glaube ich auch der Übertragung von Daten zustimmen.
 
"Benutzer in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Australasien, Indien und Russland, die der Erfassung „zusätzlicher Daten“ aus ihren PlayStation 4-Systemeinstellungen nicht zugestimmt haben, können möglicherweise nicht an der Abschlusskampagne teilnehmen.“

Okay, das könnte das Problem sein. Mit meinen privaten Daten bin ich dann doch nicht so großzügig. :-D
 
Also:
1255 Std. gespielt
284 mit PS5 Titeln
971 mit PS4 Titeln
1249 lokale Spielstunden, 6 Online Spielstunden
62 Spiele gespielt / gestartet

Platz 1: Cyberpunk 2077 mit 212 Std.
Platz 2: God of War mit 175 Std.
Platz 3: The Witcher 3 mit 122 Std.
Platz 4: Mass Effect LE mit 117 Std.
Platz 5: Ghost of Tsushima DC mit 61 Std.

655 neue Trophäen

Leider sagt mir die Statistik 0 Stunden mit VR verbracht, was nicht stimmt.
Offensichtlich wurden die vielen in VR verbrachten Stunden leider nicht registriert.
 
Gespielt: 576 Stunden
davon PS4-Spiele: 334 Stunden
PS5-Spiele: 242 Stunden
Lokale-Spielstunden: 551
Online-Spielstunden: 25
Gespielte Spiele: 9

Top5-Games:

The Great Ace Attorney Chronicles - 110 Stunden
Nier: Automata - Game of the YoRHa Edition - 74 Stunden
Immortals: Fenyx Rising - 67 Stunden
Fall Guys: Ultimate Knockout - 57 Stunden
Yakuza Kiwami - 51 Stunden

Neue Trophäen: 513
Platin: 8
Gold: 32
Silber: 109
Bronze: 364

Man ziehe bei Ace Attorney ca. 10-15 Stunden ab, wo ich mit dem Controller in der Hand am Sofa eingeschlafen bin. Funktioniert dann ja doch mehr wie ein Buch denn wie ein Videospiel. ^^
 
Ich finde, es tritt ein Muster zu Tage. Offline vs. Online Stunden.
Da hätte ich deutlich mehr online erwartet.
Wie genau die Erfassung jedoch wirklich ist, kann ich aber nicht sagen.
Bei mir wurden z.B. sämtliche VR Zeiten nicht erfasst, obwohl die Konsole permanent On ist.
 
136
Lokale Spielstunden

0
Online-Spielstunden

93
Insgesamt gespielte Tage

4
SPIELE GESPIELT


Deine Top-Spiele 2021

Yakuza 5 Remastered
104 STUNDEN

The Last of Us Part II
33 STUNDEN

ASTRO's PLAYROOM
4 STUNDEN

Ratchet & Clank: Rift Apart
0 STUNDEN

Ist bei mir recht übersichtlich.
Konsolen nutze ich aber auch nur für die Exklusives und Freizeit ist dank den kleinen Kindern auch immer knapp.

Falls sich jemand wundert: Rift Apart taucht in der Statistik nur auf, weil ich die Disc schonmal zum Installieren und updaten eingeworfen hatte. Es liegen auch noch genug andere Scheiben im Regal und warten darauf, endlich ausgepackt zu werden :-D
 
Ich finde, es tritt ein Muster zu Tage. Offline vs. Online Stunden.
weiß nicht wie es bei anderen ist, aber bei mir wurde das Online-Interesse von PS3 über PS4 bis PS5 immer geringer.

Die absolute Online Hochphase wo ich diese 400 Stunden da locker in nem Jahr alleine mit CoD4:MW mit den damaligen Clan-Kumpels sind schon seit einer Dekate vorüber. War aber echt geil damals, Suchen und Zerstören zu spielen, damals als CoD noch gut war und nicht zugemüllt mit MTs, 1000ten Killstreaks, bescheuerten Skins, InGame-Währung, Lootboxen und der ganzen anderen Scheiße die in den neuen Teilen drinnen sein muss.
 
Bei mir sieht die Verteilung weniger krass aus:
471 Spielstunden
298 Lokal
173 Online
3 VR-Spielstuden (wobei ich das dieses Jahre schon um ein vielfaches getoppt habe :-D)
46 Spiele gespielt
139 Stunden TESO
58 Stunden Outriders
30 Stunden CoD Cold War
24 Stunden Thief
21 Stunden Apex Legends

243 neue Trophys

Dazu muss ich aber sagen, dass ich sehr viel auf der Nintendo Switch spiele und da ausschließlich offline
 
Bei mir sieht die Verteilung weniger krass aus:
471 Spielstunden
298 Lokal
173 Online
3 VR-Spielstuden (wobei ich das dieses Jahre schon um ein vielfaches getoppt habe :-D)
46 Spiele gespielt
139 Stunden TESO
58 Stunden Outriders
30 Stunden CoD Cold War
24 Stunden Thief
21 Stunden Apex Legends

243 neue Trophys

Dazu muss ich aber sagen, dass ich sehr viel auf der Nintendo Switch spiele und da ausschließlich offline
Hmm, bei dir ist VR registriert worden. Bei mir komischerweise nicht.
 
Bei mir gab es auch einen Bug, den ich oben gar nicht erwähnt habe.
Bei gespielte Tage steht bei mir nämlich 399. Irgendwie schwer vorstellbar, wenn ein Jahr 365 Tage hat. :-D
Außerdem hatte ich definitiv auch Tage an denen die Konsole gar nicht lief, weil Urlaub usw.
 
399 Tage Spielzeit im letzten Jahr schafft nur Chuck Norris 8)
 
Zurück