• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 5 Pro: Wie laut wird das Ding? - Lautstärkemessung und Vergleich mit der Base PS5

Matthias Dammes

Redakteur
Vielen Dank für die ausführlichen Messungen.
Sehr schade, dass Sony die nahezu komplette Lautlosigkeit der Xbox-Modelle nicht erreicht.

Naja, diese Werte unter 1 Sone sind bei gleichzeitigem Sound des Spiels ohnehin nicht wahrzunehmen.

Das kommt immer drauf an, wie laut man den Ton hat. Ich spiele oft abends wenn die Familie schläft. Bei diesen niedrigen Lautstärken ist das leise brummen der PS5 Slim absolut hörbar. Ich hatte sehr gehofft, dass die Pro das mit ihren zusätzlichen Lüftungssschlitzen besser hinbekommt.

Habe meine PS5 Pro gestern von Amazon bekommen und als erstes GoW Ragnarök installiert. Den Lüfter höre ich nur, wenn ich den Ton abschalte. Aber das war bei meiner XSX am Anfang genauso, nach 3 Jahren Dauerbetrieb wird sie unter Last doch ziemlich laut.

Meine ist auch da :X

20241108_155219.jpg
Laufwerk und Standfuß hab ich auch schon drangemacht. Die 2TB m.2 der alten PS5 müssen noch rein und natürlich die Einrichtung und Datenübertragung

Das kommt immer drauf an, wie laut man den Ton hat. Ich spiele oft abends wenn die Familie schläft. Bei diesen niedrigen Lautstärken ist das leise brummen der PS5 Slim absolut hörbar. Ich hatte sehr gehofft, dass die Pro das mit ihren zusätzlichen Lüftungssschlitzen besser hinbekommt.
Ist leiser als die normale PS5 finde ich. Auch unter Last.
Aber ich würde auch beim spielen keinen Staubsauger hören, weil ich fast immer nur mit Kopfhörern spiele.

Zurück