• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Was spricht für die neue Sony-Konsole? Die Vorteile der PS4 im Video

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist bitte falsch daran auch die über 50% Leistungsplus der GPU zu erwähnen - ???

redaktion - ???????????? Haaaaaalo .., geschlafen !??

Dann nutzen one und ps4 ihre Hardware nicht gleich.
Während die ps4 nahezu all ihre Power voll für games nutzen kann muss die one für Multimedia Sachen die bei uns nichteinaml funktionieren glatte 40% von Arbeitsspeicher und CPU abdrücken .

Ihr wollt uns weiß machen das wäre ein marginaler unterschied ' ???

^^ lol ^^--> dann sag ich auch dass die gtx660 oder gtx680 eigentlich ja eh auf einem Niveau mit der nforce Titan ist ?!

Ne nach dem was MS sich geleistet hat verdienen sie solche Schonung nicht ! 500 euro für für eine Konsole die bis zu 60% in Spieleperformance zurückhängt ist ein mega Witz '!!!!

Schämt euch ihr habt einen Xbofanboy bei euch im Redaktionsteam ..anders gibt es so eine Lüge nicht.
Sony tat alles für uns und haben für weniger Kohle mehr ins Gerät gepackt. DAS GEHÖRT BELOHNT UND ERWÄHNT !!!!

Freiheit !

Quelle:
http://m.gamestar.de/artikel/playstation-4-und-xbox-one-im-vergleich,3024789.html

Zitat:
HardwareLänger bekannt ist, dass die Xbox One und die Playstation 4 denselben Achtkern-Prozessor mit AMDs »Jaguar«-Architektur (x86-64 Bit) für integrierte Systeme nutzen. Beide haben ein Blu-ray-Laufwerk und eine technisch ähnliche AMD-Grafikeinheit, 8,0 GByte Arbeitsspeicher und eine 500-GByte-Festplatte. Im Detail gibt es dann aber doch große Unterschiede: Der Grafikchip der Xbox One arbeitet mit 12 Compute Units beziehungsweise 786 Shader-Prozessoren, was ungefähr einer*Radeon HD 7770*(100 Euro) entspricht. Die PS4 verfügt über 18 Compute Units (1.152 Shader) und damit über die Leistung einer*Radeon HD 7850*(150 Euro) - die bis zu 50 Prozent schneller ist als eine HD 7770.Dazu kommt, dass Sony den bisher nur auf Grafikkarten eingesetzten, sehr schnellen GDDR5-RAM Speicher verwendet, den sich Grafik und CPU dynamisch teilen. Microsoft dagegen nutzt günstigeren, aber auch deutlich langsameren DDR3-Speicher. Zum Ausgleich hat Microsoft der Xbox One 32 MByte schnellen SRAM eingebaut, der als Zwischenspeicher für den Grafikchip fungiert und den Geschwindigkeitsnachteil des DDR3-RAMs ausgleichen soll.

Meldet euch mal bitte im Forum auf den Beitrag und erklärt das '!!!!

.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitte falsch daran auch die über 50% Leistungsplus der GPU zu erwähnen - ???

redaktion - ???????????? Haaaaaalo .., geschlafen !??

[...]

Meldet euch mal bitte im Forum auf den Beitrag und erklärt das '!!!!

.

PCGAMES hat bereits mit einem netten Video relativ deutlich gezeigt, in welche Richtung die Redaktion beim Thema PS4 vs Xbone tendiert:

PS4 versus Xbox One: Die große Computec-Umfrage zum Konsolenkrieg

PS4 versus Xbox One: Die große Computec-Umfrage zum Konsolenkrieg

Ich seh da keine absicht hier Fakten zu unterschlagen oder sich auf die Seite von MS zu begeben, vermutlich wurde das übersehen oder da es noch nicht als Fakt zu belegen ist einfach weggelassen.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4...e-Computec-Umfrage-zum-Konsolenkrieg-1075076/

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schwacher Artikel. Den Lückenfüller hätte man sich wirklich sparen können.

All cool ..ich wollte nur mal anmerken dass ich mir auf dieser Seite schon "mehr" erwarten könnte als sowas.

Viele Leute lesen dass ..geben es als Quelle an und denken dann die PS4 sei kaum stärker ' ???
.MS hat dem "Gamer" schaden wollen und verkauft nun ein teures Produkt mit schwächerer Hardware und erklärt dir nicht mal was der teure kinect misst eigentlich kann und bringt :-( und zwingen ihn uns trotzdem auf.

Wenn sie es so wollten dann müssen sie es auch verkraften wenn man sich ihre Hardware nicht schön redet.

Mfg

Wenn ich nicht ein vernarrter PC-Spieler :D wäre würde ich auch zur PS4 greifen. Nicht nur wegen des Preises,
sondern weil ich auch lieber mehrere Geräte haben, die nur für einen Zweck gebaut werden. Diesen dafür perefekt machen, anstatt ein Gerät, dass zwar alles bietet aber nichts richtig funktioniert.

Wenn ich nicht ein vernarrter PC-Spieler :D wäre würde ich auch zur PS4 greifen. Nicht nur wegen des Preises,
sondern weil ich auch lieber mehrere Geräte haben, die nur für einen Zweck gebaut werden. Diesen dafür perefekt machen, anstatt ein Gerät, dass zwar alles bietet aber nichts richtig funktioniert.

Alter sooft liken wie ich müsste kann ich gar nicht ;-)
^^ xbox go home

Dann kauf dir das Ding doch einfach.
Ich bin auch (eigentlich) reiner PC-Spieler, aber in letzter Zeit wächst der Wunsch nach einer Konsole immer mehr. ^^

Ich bin auch eigentlich ein vernarrter PC-Spieler. Aber einige Spiele die Konsolenexklusiv sind und bleiben haben mich zum parallelen Nutzen der PS3 gebracht und ich bin auch einer PS4 nicht abgeneigt.

Also die NextGen Grafik kommt erst 2014 wenn Nvidia und AMD in 20 nM produzieren.
Die NextGen Konsolen sind etwa auf dem Stand von Ende 2011 Anfang 2012.
2014 wird der PC "oldschool" 1920x1080 hinter sich lassen und 2560x1440 wird der neue "Standard".

Nichts desto trotz sind die neuen Konsolen nicht übel wenn auch zu Release schon "veraltet".

Zuletzt bearbeitet:
Dafür benötigt das BS der Konsole nur einen Bruchteil der Leistung im Gegensatz zum PC. So wird die Konsole (vorerst) einmal wieder auf die PC-Liga aufschließen oder gar überholen. Daß der PC die Konsole dann in absehbarer Zeit jedoch wieder überholt ist aufgrund des geschlossenen Systems der PS4 und X-Box eine Binsenweisheit. So war es bisher immer. Deswegen wird auch in 5-6 Jahren die Grafik auf einer PS4 gut aussehen und teils die Kinnlade herunterklappen lassen.

Zurück