• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Sony verbietet Publishern die Einführung von Online-Pässen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Auch wenn ich Sony wegen ihrer vergangenden Politik nicht mochte und schon fast ein richtiger XboxFanboy bin, muss ich dennoch zugeben, das Sony momentan alles richtig macht...
Das ist eine dunkle Stunde für Microsoft...

ich mein, klingen tut das ja toll aber es will doch eh kein puplisher mehr machen nachdem ea damit aufhört, oder?
abgesehen davon, man muss wie scott bereits gesagt hat, sowieso fürs onlinezocken in form von ps+ bezahlen.

Auch wenn ich Sony wegen ihrer vergangenden Politik nicht mochte und schon fast ein richtiger XboxFanboy bin, muss ich dennoch zugeben, das Sony momentan alles richtig macht...
Das ist eine dunkle Stunde für Microsoft...

alles richtig macht auch sony nicht.
dass man künftig dafür bezahlen muss, um online spielen zu "dürfen", halte ich für ziemlich daneben.

Naja das wäre wirklich sehr unverschämt wenn sie dies erlauben würden. Niemand kauft ein Online Spiel wo man dann noch doppelt abgezockt wird. Für PS3 Fans sind diese Abos natürlich ein Schlag ins Gesicht aber ich kenn dies von der XBOX360 nicht anders von daher ist es "noch" okay. Kommt auch auf den Preis der Abos an.

alles richtig macht auch sony nicht.
dass man künftig dafür bezahlen muss, um online spielen zu "dürfen", halte ich für ziemlich daneben.
Wenn ich richtig informiert bin ist es bei der XBox 360 heute schon so, dass man für's online spielen einen kostenpflichtigen XBoxLive Account benötigt. Oder?

klingt erstmal gut. falls das aber dazu führen sollte das alle Online-Games in Zukunft stattdessen auf Pay2Win setzen, ist das mit Sicherheit keine gut Alternative.

ich hoffe Sony setzt da klare Richtlinien für alle Arten von Bezahlsystem. aber sie können auch nicht erwarten, dass Spiele Entwickler ihr Online-Angebot und Support komplett kostenlos anbieten und gleichzeitig die ganze Plus-Mitgliedschaft in die eigene Tasche stecken.

@Bonkic @Briareos
gibts keinen kostenlosen Silber-Account mehr? bin seit 2-3 Jahren nicht mehr mit der 360 online gewesen :P

[...]
@Bonkic @Briareos
gibts keinen kostenlosen Silber-Account mehr? bin seit 2-3 Jahren nicht mehr mit der 360 online gewesen :P
Doch, die wirds noch geben ... allerdings reden wir ja hier von "Online spielen", und dafür wurde seit jeher ein Gold Account benötigt. ;-)

Also ich habe kein Konsole also kann ich das villeicht nicht ganz nachvollziehen, aber was ist genau an der Abschaffung von Onlinepässen gut? Ihr zahlt nach wie vor, nur geht das Geld nicht mehr an die Entwickler (die meiner Meinung nach eher ein Recht darauf hätten, da SIE die Server bezahlen müssen) sondern an Sony. Ja Sony mag auch Geld wollen für ihren Playstation Plus Service, aber das Geld den Entwicklern nehmen und für sich beanspruchen zu wollen sehe ich nicht ganz ein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm warum hat dann Sony selbst auf der PS3 Onlinepässe? Naja, mir egal. Solange sie jetzt umschwenken!
So gehört sich das dann kauf ich auch weiterhin Vollpreis Titel. Beim PC werden noch noch Keys gekauft (ca. 30€ - mehr geb ich nicht mehr aus)

Zurück