• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Sony spürt die Liebe für die PS4 und will sich mit mehr guten Spielen revanchieren

Natürlich ist es Marketinggeschwafel ... es ist halt die, zugegeben komische, Art und Weise sich bei den Käufer zu bedanken und nochmal zu versichern, dass man auch in Zukunft gute Spiele abliefern will.

Ich mein, unter uns zwei Pastorentöchter: sowas setz ich doch als Käufer einer Plattform voraus. Ich erwarte doch einfach, ohne Ankündigung und Bestätigung, dass ich mit guten Spielen versorgt werde. :ugly: ;-)

Nur so funktioniert Marketing ( = Werbung ) heute ... auffallen, auch wenn man nur das sagt, was im Grunde jeder erwartet und voraussetzt.

Na dann soll Sony gleichmal "The Last Guardian" für die PS4 ankündigen und bald mal releasen.

Nur so funktioniert Marketing ( = Werbung ) heute ... auffallen, auch wenn man nur das sagt, was im Grunde jeder erwartet und voraussetzt.

Und unser Freund zeigt auch jedesmal wie gut die PR von Sony bei ihm funktioniert :-B
Wobei ich den Namen von der Quelle mag :-]

Und schon bald sehen sie Kai Pflaume im neuen Sony-Werbespot: "Nur die Liebe zählt! - 4thelovers.com"

Naja, bei den Mitternachtberkaufsaktionen und so verstehe ich schon warum die Marketingheinis da von Liebe reden, wird von vielen (Vollspaten *hust*) ja mehr Aufwand betrieben ne PS4/XB1 zu bekommen als bei dem Geburtstag eines Familienmitglieds...

Überhaupt, wer will in der heutigen Zeit schon Menschen lieben? Bei 1en und 0en weiss man wenigstens was man hat :ugly:

ich möchte die PS4 nicht schlecht reden, aber das teil ist etwas für knauser. der preis macht sich zwar (bis jetzt) noch nicht bei der hardware bemerkbar, schaut man sich die verarbeitung der PS4 im allgemeinen aber mal an sieht man, dass dort minderwertiges material verbaut ist - siehe z.b. den controller an dem sich nach nur wenigen sessions bereits das gummi löst.

spricht zwar nicht gegen die PS4 aber spricht auch nicht gerade für sony.

Bei mir löst sich nicht das Gummi, hab aber auch schon Fälle gesehen.
Materialfehler treten bei solchen Produktionen leider öfter auf. Auch bei Smartphones, Laptops etc.

Verstehe jetzt aber nicht, warum die PS4 im allgemeinen schlecht verarbeitet sein soll? Eigentlich sind die Sachen alle sehr hochwertig verarbeitet. Es ist kein gefräster Unibody, klar, aber für Kunststoff? Der Controller sowie auch die PS4 sind doch einwandfrei verarbeitet. Sowohl von Material als auch von Spaltmaßen etc. Du kannst ja nicht einfach ein defektes oder mit einem Materialfehler behaftetes Gerät nehmen und das als Indikator für die Verarbeitungsqualität nehmen.

Das Macbook Pro meiner Schwester hatte ein paar Einkerbungen, die wahrscheinlich beim Fräsen enstanden sind. Ist die Verarbeitungsqualität deswegen schlecht?

Bei der Xbox One gab es Laufwerksmängel, bei der PS4 defekte HDMI Buchsen. Trotzdem sind die Ausfallraten gering.

die vorfälle mit dem sich lösenden gummi mehren sich aber langsam. anfangs ging es nur wenigen so und nun beschweren sich immer mehr leute darüber das bei ihnen bereits das gummi kaputt geht - das steht eindeutig für minderwertiges material.

wie gesagt, es ist kein grund der gegen die PS4 spricht, aber spricht es auch nicht gerade für sony bzw. ihrer qualitätssicherung. der controller ist mit das wichtigste element bei einer konsole und muss entsprechend belastbar sein - ist er das nicht, darf man sich gedanken über die restliche verarbeitung machen.

der laufwerksdefekt bei der xbox one oder das hdmi problem bei der ps4 das du angesprochen hast lasse ich da mal links liegen - sowas ist natürlich immer mal der fall bei neuen konsolen.

Natürlich ist es ein Materialfehler, das bestreitet ja keiner. Aber auch das passiert während der Produktion. Wenn halt bei einer Marge die Mischung des Gummis nicht stimmt, dann hat man den Salat. Das lässt sich ja nicht direkt sehen, dafür mussten die Controller ja schon eine Woche oder mehr benutzt werden. Sowas lässt sich halt schlecht überprüfen. Da ließe sich eher ein Laufwerk oder ein HDMI Ausgang auf Funktion überprüfen. Das heisst aber immernoch nicht, dass das Material insgesamt minderwertig ist. Denn der Großteil hat ja gute Analogsticks.

Von bald 6 Millionen Verkäufen gab es nun wie viele Fälle, um die Verarbeitung von allen Controllern als schlecht einzustufen?

was viele beim Mosern nur blöderweise immer vergessen:
Wenn es ein Problem gibt, wird schnell sich beschwert und schlecht bewertet, umgekehrt nur aber nicht

Ich besitze zwei PS4 Controller, einer hat bisher locker über 100h+ drauf. Auf dem linken Analogstick fühlt sich das Gummi ziemlich anders an, irgendwie ein wenig klebrig da die raue Oberfläche nicht mehr so stark ausgeprägt ist, allerdings rutscht man dadurch weniger vom Stick. Abgelöst hat sich bisher nichts, nur die L1 taste hakt ein wenig je nachdem wo man drückt. Dafür, dass der DS4 komplett neu ist gegenüber dem DS3, finde ich die kleinen Macken allerdings vertretbar. Der erste DS3 damals (ohne Rumble) war da meiner Meinung nach um einiges schlechter. Gegenüber dem DS3 finde ich den DS4 im allgemeinen hochwertiger, zumindest fühlt es sich so an.

Zurück