• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: SCEA-Chef nennt drei Vorteile gegenüber Xbox One

Oberflächliches Selbstdarstellungs-Interview. Da kommt mir Cerny 1000mal sympatischer und glaubwürdiger rüber als dieser Kerl. Die Hauptgründe sind echt ein Witz. Ich meine jeder muss selber wissen welche Spiele man mag. Welches Gerät nun in praxis wie viel schneller ist und was es für Vorteile bringt muss sich erst zeigen. Der Preis ist wirklich ein Grund, aber wenn man sonst keine besseren Gründe finden kann, hat man imo irgendetwas falsch gemacht. (Es gibt bessere Gründe!)
---
@paysen -- Man muss dann trotzdem nicht gleich beleidigend werden, schließlich hat jeder eine eigene Meinung..

Ich glaube hier finden nicht wenige Leute den PC ziemlich geil xD
..muss doch kein Widerspruch sein und war an der Stelle imo gar nicht böse gemeint

Glaubst du ich finde meinen PC nicht geil? Ich spiele doch 90% der Zeit daran... aber wenn du dir mal alle seine Beiträge im Konsolenforum durchliest, verstehst du wahrscheinlich was ich meine ;-)

95% Casual Games ohne Gameplay - Da kann ich mir auch ein Youtube Lets Play ansehen.
Wenn Sony weiterhin so langweilige Spiele wie Uncharted / The Last of Us bringt wo man im ganzen Spiel 3 mal eine Taste drücken muss dann spart man ja direkt Geld dank Youtube.

Langweilige Spiele wie Uncharted/The Last of us?
Gut Geschmäcker sind verschieden und da will ich auch nichts sagen (ich weiß z.B. nicht was Millionen Spieler an WOW / Lol so toll finden - pure Langeweile!

Aber ein Lets Play ansehen oder selber die Erfahrungen mit Spielen wie bspw. Uncharted / The Last of us zu machen, ist ein Himmelweiter Unterschied!
Ich komm jedenfalls nicht in die Story rein, wenn irgendso ein möchtegern Comedian die ganze Zeit mehr dämliche als lustige Sprüche, in einem mega übertriebenen und einen auf den Sack gehenden Ton raushaut!

Aber ich kann mit Lets Play generell NULL anfangen!
Ich schalt die Dinger immer auf Part 5 oder 6, auf stumm, mach Musik an und schau ob mir das Gameplay gefällt!
Sobald es mir gefällt was ich in 10 Minuten bspw. zu sehen bekomme informiere ich mich darüber und ansonsten nicht...

Es gibt auch let's players, diee spielen ohne Micro (sprich ohne jemanden der ununterbrochen quarkt mit achen die keinen interesieren)... die finde ich durchaus ansehbar.

Es gibt auch let's players, diee spielen ohne Micro (sprich ohne jemanden der ununterbrochen quarkt mit achen die keinen interesieren)... die finde ich durchaus ansehbar.

:D Danke das du mir erklärst was "ohne Micro" bedeutet ;) :D
Gut das mag sein das es solche lets Plays gibt - die hab ich dann schon gar nicht mehr gesucht ;)

Ich weiß alle lieben Lets Play!
ich finds schwachsinnig! Ist irgendwie, wie bei nem Kumpel zu hocken und ihm über die Schulter zu schauen während er ein storystarkes Spiel wie Bioshock zockt... mir geht da keiner ab ;)

Langweilige Spiele wie Uncharted/The Last of us?
Gut Geschmäcker sind verschieden und da will ich auch nichts sagen (ich weiß z.B. nicht was Millionen Spieler an WOW / Lol so toll finden - pure Langeweile!

das ist ein Troll
der schreibt nur dummes Zeug darüber weil es nicht für den PC kommt und selbst dann wäre ich mir nicht so sicher ob er´s nicht auch so täte

das ist ein Troll
der schreibt nur dummes Zeug darüber weil es nicht für den PC kommt und selbst dann wäre ich mir nicht so sicher ob er´s nicht auch so täte

Trolle gibt es hier zu genüge. Ich frage mich bei manchen, etwa bei Leuten wie Lunica, ob das Hirn irgendwo verloren gegangen ist. Eigene Meinung hin oder her, aber diese wird von besagten Leuten als DIE Wahrheit dargestellt, während sie absolut unempfänglich für Gegenargumente sind und selbst keine schlüssigen Argumente vorbringen. ^^

Trolle gibt es hier zu genüge. Ich frage mich bei manchen, etwa bei Leuten wie Lunica, ob das Hirn irgendwo verloren gegangen ist. Eigene Meinung hin oder her, aber diese wird von besagten Leuten als DIE Wahrheit dargestellt, während sie absolut unempfänglich für Gegenargumente sind und selbst keine schlüssigen Argumente vorbringen. ^^

Das Ding was viele nicht unbedingt verstehen ist ja: Meinungen können falsch sein und nur weil eine Aussage als Meinung abgestempelt wird heißt das ja nicht das die Richtig ist oder das man Meinungen generell nicht kritisieren darf, besonders wenn es in die Objektivität geht
Und das geschreibsel kannste doch nicht mehr irgendwie als Meinung durchgehen lassen, weil dann muss man sich eher Fragen ob der die Light Novel Fassung von den spielen gespielt hat :-S

Schaut doch nur mal auf die Vorbestellungsliste, des weltweit grössten Händlers, Amazon, fast seit Anfang an war die PS 4 auf Platz 1, erst seit kurzem ist sie auf platz 4 bei Games, die Xbox One steht auf Platz 46.....Nein, die Ps 4 WIRD sich viel besser verkaufen als die One, das steht fest. Microsoft kann nur versuchen durch "Must have" Spiele aufzuschliessen und ihre Position zu verbessern....

Übrigends Cloud ist NUR sinnvoll bei SCHNELLEM Internetzugang....

Ja, diese Aussage mit den Charts stimmt für Deutschland! Ich hatte heute mal bissl Langeweile und habe mir die Amazon Charts von England, Italien, Frankreich und USA angeschaut. Und was kann man dort sehen...? Genau das Gegenteil! Überall ist die Xbox One weit vor der PS4.. Ich selber war ja unschlüssig, aber dieser ganze PS4 Hype ist irgendwie nur in Deutschland. Und ich bin hier kein Xbox Fan, habe aktuell alle drei Konsolen da, PS3, Xbox360 und Wii U. Also die Xbox One wird eine sehr gute Rolle spielen, wenn man nach solchen Charts gehen kann...

Die Xbox One hat die vierfache leistung, durch die Cloude Technik!
Es wurde auch schon seitens Entwickler bestätigt, das zb. Watch Dogs auf der Xbox One besser sei, da die Konsole durch die Cloud
Technik schlicht und einfach mehr leistung hat.
Und das ist blödsinn, Gold ist nur wichtig wen man Online zocken will udn das ist bei PS4 jetzt genauso!!!
Hatte auf der Xbox 360 Jahrelang kein Gold und war glücklich!

4-fach leistung durch cloud...
um das beurteilen zu können muss man wissen wie die technik funktioniert.

und 4-fach speed ist weit weit weit hergeholt
1. die xbox one benutzt DDR3, PS4 DDR5 - die dadurch resultierend bandbreite ist der größte bremsklotz.
2. für cloud brauch man dauer inet - und hier kein billig scheiss, sondern schon schnelles. ohne inet keine cloud
3. die daten müssen aus der cloud geladen werden - und wenn man einfach mal hier die reine übertragungsrate sieht und die dann mit dem speed z.b. vom bus vergleicht...da seh ich keine beschleunigung
4. Ich halte "sachen nachladen aus der cloud" schon seit jahren für richtig groben bullshit. Seh den scheiss jedesmal auf arbeit in aktion und bin da nur am kopfschütteln das mit so nem mist groß auf werbetour gegangen wird.
5. wlan könnt ihr mit cloud vergessen, genauso jegliches anderes funknetz.

ps: ich besitze gar keine konsole...also kein ps4 fanboy....ich vergleiche nur die nakten fakten...werde mir auch nie eine xbox oder ps zulegen (kein bock auf pixelgrafik :D)

Hat der Fanboy-Kindergarten heute geschlossen und alle haben daher Freilauf? :O

Ganz ehrlich, bei einigen Kommentaren hier lang ich mir an den Kopf und frag innerlich "nicht wirklich oder?" :-B

Wieso postet man die News (die mit "Playstation 4:" beginnt) dann im Xbox One Forum? Das ist doch gezielt zur Provokation so gewählt worden, soll man sich jetzt darüber aufregen, dass jetzt wieder hier der Fanboykrieg ausbricht?

Im Prinzip hast du natürlich Recht :)

Wieso postet man die News (die mit "Playstation 4:" beginnt) dann im Xbox One Forum? Das ist doch gezielt zur Provokation so gewählt worden, soll man sich jetzt darüber aufregen, dass jetzt wieder hier der Fanboykrieg ausbricht?

Im Prinzip hast du natürlich Recht :)

weil man eine Falsche Verknüpfung gesetzt hat?

Am PC hat die GPU eine exklusive Bandbreite und eine exklusive Anbindung an den GDDR5 Speicher.
Bei der APU ist das NICHT so. Da geht alles über einen Bus und man hat stetig einen Flaschenhals da sich die GPU/CPU Einheit diese Bandbreite teilen müssen. Der wichtigste Vorteil der APU Architektur (SOC) in diesem Punkt ist das man Produktionskosten spart.
Ein weiterer Vorteil wäre der geringere Stromverbrauch. Die sehr gute Leistung/Watt Effizienz einer APU streitet ja niemand ab.
Und der letzte Vorteil wäre das kleinere Haupt-Platinen möglich sind.

Also perfekt für Tablets/Laptops und Smart Phones genauso wie es auch AMD anpreist und vermarktet!
Sony und Microsoft verdreht das Thema natürlich komplett.

In 2 Monaten wissen wir alle Bescheid was die Konsolen im BENCHMARK leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück