• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: SCEA-Chef nennt drei Vorteile gegenüber Xbox One

2 Argumente sind Lügen
Das 100Euro Argument zieht nicht,da die PS4 nackt nichts bietet.

dein argument mit den 100 euro kann ich irgendwo nachvollziehen @turican. auch wenn man für 60 euro mehr wieder die selbe scheisse hat wie bei der mistboxOne.

aber wieso sind stärkere hardware und breiteres spielesetup lügen?
am papier hat die ps4 nunmal die stärkere hardware, zusätzlich sind bereits mehr spiele angekündigt. die fakten strafen dein kommentar...

dein argument mit den 100 euro kann ich irgendwo nachvollziehen @turican. auch wenn man für 60 euro mehr wieder die selbe scheisse hat wie bei der mistboxOne.

am papier hat die ps4 nunmal die stärkere hardware, zusätzlich sind bereits mehr spiele angekündigt. die fakten strafen dein kommentar...
Das Problem ist wie immer allerdings das nur PS Exklusivtitel den Nutzen aus der besseren Hardware ziehen, Multiplattformtitel die wie immer mindestens 90% aller Spiele ausmachen werden immer auf das schwächste System hin entwickelt und man wird da wiedermal kaum einen Unterschied sehen, von daher ist dieses Argument prinzipell sinnfrei.
Auch der Preis ist nur bedingt als Argument zu gebrauchen, wenn jemand sowas wie Kinect gern haben möchte, dann ist die PS4 auf alle Fälle nicht seine erste Wahl, denn die EyeToy ist zwar 50 EUR günstiger, allerdings von der Leistung her auch schlechter.

Bei Exklusivspielen steht es glaube ich 6 zu 6 bei Launch.
Bei der Leistung glaubt Turrican an das blödsinnige Geschwafel von MS von wegen 4-fache Leistung.

Was beim Preis aber noch vergessen wird. Ohne Gold-Abo sind 90% der One-Spielereien nutzlos, bei der PS4 ist es eher umgekehrt.

Bei Exklusivspielen steht es glaube ich 6 zu 6 bei Launch.
Bei der Leistung glaubt Turrican an das blödsinnige Geschwafel von MS von wegen 4-fache Leistung.

Was beim Preis aber noch vergessen wird. Ohne Gold-Abo sind 90% der One-Spielereien nutzlos, bei der PS4 ist es eher umgekehrt.

Die Xbox One hat die vierfache leistung, durch die Cloude Technik!
Es wurde auch schon seitens Entwickler bestätigt, das zb. Watch Dogs auf der Xbox One besser sei, da die Konsole durch die Cloud
Technik schlicht und einfach mehr leistung hat.
Und das ist blödsinn, Gold ist nur wichtig wen man Online zocken will udn das ist bei PS4 jetzt genauso!!!
Hatte auf der Xbox 360 Jahrelang kein Gold und war glücklich!

Lol der Fanboykrieg hat begonnen. Lasst euch mal das neueste vom neuen vorstellen der PC! 10 x mal so leistungsvoll wie eure Konsolen 4x so teuer und das breiteste Spieleangebot möglich :D

Die Xbox One hat die vierfache leistung, durch die Cloude Technik!
Genau, und die PS4 hat die neue Jean-Claude Van Damme Technik und ist dadurch 13 mal durchschlagskräftiger bei Beat'em Ups! :rolleyes:
Wiederholt doch nicht immer Marketing-Gewäsch ohne das Feature schon mal live gesehen zu haben. Ich bin mir sicher Watch Dogs wird auf beiden Konsolen gleich aussehen.

2 Argumente sind Lügen
Das 100Euro Argument zieht nicht,da die PS4 nackt nichts bietet.
Inwiefern bietet die PS4 nackt nichts?

Du haust - wie immer - irgendwelchen Blödsinn raus und bist nichtmal in der Lage, deine Behauptungen zu untermauern.
Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Ich z.B. brauche kein Kinect und kein EyeToy. Ergo ist der günstigere Preis der PS4 für mich durchaus ein Kaufgrund. Auf dem Papier bietet die PS4 die bessere Leistung, wie schon oft erwähnt. Und ob sich dieses ominöse Cloudfeature der XBox One tatsächlich auszahlt und ob es auch so funktioniert, wie behauptet, bleibt abzuwarten. Ich bin da einfach skeptisch.

Und aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit der PS bin ich zuversichtlich, dass die PS4 spätestens - wenn schon nicht zu Release - in ca. einem Jahr das bessere Line Up bieten wird. Was natürlich nicht allgemeingültig ist, sondern nur meine persönliche Meinung.

Tatsächlich glaube ich, dass Multiplattform-Titel weder die Leistung der PS4 komplett und effizient nutzen, noch dass MS' hochgelobte Cloudberechnung nutzen. Hier müssen dann die Exklusiv-Titel zeigen, was die Konsolen wirklich können.

""größte und vielfältigste Line-Up verfügen""" was hat der bitte geraucht??? lool ps4 hat nicht mal ein kampfspiel (beat em up) angekündigt xD und xbox one hat eins direkt zum launch! löl auch sonst hat XBOX ONE viel bessere, und viel mehr AAA Titel angekündigt!

titanfall, ryse, FORZA 5, DEAD RISING 3 etc.!
ps4 hat nur indie spiele! LÖl

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass nur leute mit niedrigem IQ bei Microsoft kaufen, wenn ich die Kommentare hier lese... Loool löl etc...
Dass Sony die besseren Studios hat, dürfte jedem bekannt sein, der die letzten Jahre verglichen hat...

Loool xD Microsoft hat nicht mal einen shooter bei release, Sony hat gleich killzone LÖl

Beat em ups waren schon immer systemseller, wird killer instict mit 720p (!) sicher auch.. So jetzt hab ich mal richtig gut argumentiert...
L99999l xD etc.

Zuletzt bearbeitet:
Loool Microsoft hat nicht mal einen shooter bei release, Sony hat gleich killzone LÖl

Titanfall ist besser und das kommt im Frühling 2014.

Killzone Shadow Fall ist nur ein Mini-Game im Schlauch-Level Format mit max. 24 Spielern im Multi.
Was willst du mit so einem Titel? Da kann ich gleich Counterstrike oder COD spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass Titanfall besser ist? Und wer sagt, dass Killzone besser ist? Wird sich alles erst noch zeigen, welche Konsole nun die besseren Exklusivtitel hat. Ich persönlich tendiere nur aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen zu Sony.

Es ist aber schon lustig, wie die eigene Meinung von manchen MS-Fanboys, die seit der XBox One-Ankündigung aus ihren Löchern schlüpfen, als Allgemeingut dargestellt wird. Und dabei wirken manche davon nichtmal sehr intelligent oder ernstzunehmend.

Wer sagt, dass Titanfall besser ist?

Titanfall und Killer Instinct sind zwei sehr starke Titel wenn du dir mal die Resonanzen von IGN ansiehst.
Außerdem habe ich Titanfall schon gesehen im Multi und das werde ich auf jeden Fall auf dem PC spielen.

Dass Sony die besseren Studios hat, dürfte jedem bekannt sein, der die letzten Jahre verglichen hat...

95% Casual Games ohne Gameplay - Da kann ich mir auch ein Youtube Lets Play ansehen.
Wenn Sony weiterhin so langweilige Spiele wie Uncharted / The Last of Us bringt wo man im ganzen Spiel 3 mal eine Taste drücken muss dann spart man ja direkt Geld dank Youtube.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch nur mal auf die Vorbestellungsliste, des weltweit grössten Händlers, Amazon, fast seit Anfang an war die PS 4 auf Platz 1, erst seit kurzem ist sie auf platz 4 bei Games, die Xbox One steht auf Platz 46.....Nein, die Ps 4 WIRD sich viel besser verkaufen als die One, das steht fest. Microsoft kann nur versuchen durch "Must have" Spiele aufzuschliessen und ihre Position zu verbessern....

Übrigends Cloud ist NUR sinnvoll bei SCHNELLEM Internetzugang....

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese dämmlichen interaktiven filme (die ich überhauptnicht abhaben kann)? Alles geschmackssache...
Grand turismo 5 und Forza 4/hoorizon... da sagen die meisten Forza war besser...

Mich interesieren genau 0 exclusivtitel (mal abgesehen von ein Paar Nintendospielen) ... Die ganzen sachen die mich interesieren kommen sowohl auf Xbox und auf der PS ... und da muss ssich zeigen was besser ist... (den ganzen Quark von spybox und co. fand ich absolut schwachsinnig... Die Kamera dürfte geheimdienste genau 0 mal interesieren und wer meint, dass die Geheimdieste und co. bei Sony (die ja auch noch nie von Hobbyhackern gehackt wurden) nicht an die daten kommen die sie wollen... nun ja, der muss sehr naiv sein)

Das Microsoft einen weit überlegenden Onlinedienst bietet is da schonmal eher ein +punkt für die Box (und auch, dass da weniger nervtötende kiddis rumlungern)... Imprinzip interesiert mich da mehr, was die Leadplattform ist und wo man nur ports bekommt...

Die vorbestellungen sagen kaum aus, was sich schlussendlich besser verkaufen wird.... Man sehe sich nurmal die PS3 an... die hat sich am start absolut schlecht verkauft... und nun hat sie schon ganz gut aufgeholt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Titanfall und Killer Instinct sind zwei sehr starke Titel wenn du dir mal die Resonanzen von IGN ansiehst.
Außerdem habe ich Titanfall schon gesehen im Multi und das werde ich auf jeden Fall auf dem PC spielen.

95% Casual Games ohne Gameplay - Da kann ich mir auch ein Youtube Lets Play ansehen.
Wenn Sony weiterhin so langweilige Spiele wie Uncharted / The Last of Us bringt wo man im ganzen Spiel 3 mal eine Taste drücken muss dann spart man ja direkt Geld dank Youtube.
Sag mal, was lungerst du eigentlich immer im Konsolenforum rum? Um immer PC Vergleiche zu bringen?

Titanfall ist nichtmal ein Exklusivtitel...

Und wie kann es Sony überhaupt wagen solche Systemseller wie Uncharted zu produzieren, The Last Of Us war ja auch eine einzige Katastrophe, richtig. Hat man ja gesehen an den Resonanzen der Presse.... Meine Güte, du kannst echt nicht viel in der Birne haben...Ich krieg fast Mitleid wenn ich das lese..

Killzone Shadow Fall ist nur ein Mini-Game im Schlauch-Level Format mit max. 24 Spielern im Multi.
Was willst du mit so einem Titel? Da kann ich gleich Counterstrike oder COD spielen.

Und Killer Instinct läuft auf 720p und ist ein verdammtes Beat em up, die Scene ist ja bekanntlich gewaltig... Aber hey, warum sollte man Killer Instinct spielen, da kann man doch gleich Tekken oder [beliebiges Beat em up einsetzen] spielen. Oder warum bringt Dice ein Battlefield 4, da kann man doch gleich Battlefield 3 spielen. Was hast du eigentlich für dumme Argumente?

Ich versteh echt nicht was du hier bezwecken willst..Du musst echt eine sehr schwierige Person sein... pickt sich ein paar Informationen, legt sie sich so zurecht wie er sie gerne hätte und preist es als die ultimative Wahrheit an..Siehe alle anderen Posts...

Du kommst jedes mal hier ins Konsolenforum um Sony zu bashen und um hervorzuheben wie geil doch der PC ist... Mehr Troll geht doch fast nicht mehr?!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese dämmlichen interaktiven filme (die ich überhauptnicht abhaben kann)? Alles geschmackssache...
Grand turismo 5 und Forza 4/hoorizon... da sagen die meisten Forza war besser...

Mich interesieren genau 0 exclusivtitel (mal abgesehen von ein Paar Nintendospielen) ... Die ganzen sachen die mich interesieren kommen sowohl auf Xbox und auf der PS ... und da muss ssich zeigen was besser ist... (den ganzen Quark von spybox und co. fand ich absolut schwachsinnig...
Die vorbestellungen sagen kaum aus, was sich schlussendlich besser verkaufen wird.... Man sehe sich nurmal die PS3 an... die hat sich am start absolut schlecht verkauft... und nun hat sie schon ganz gut aufgeholt ;)

Ja sicher, Gran Turismo 5 hat sich ja nur über 10 Millionen mal verkauft, im Gegensatz dazu hat sich Forza 4 ganze 4 Millionen mal verkauft... Bei Forza 4 gab es nichtmal Bodenwellen auf der Nordschleife.. Es war tatsächlich trotzdem ein gutes Spiel, Turn10 hat wirklich was gutes auf die Beine gestellt in der kurzen Zeit... Aber an Gran Turismo 5 kommt nicht viel ran, wird mit Gran Turismo 6 ähnlich werden..

Von 20 Stunden Spielzeit bei Uncharted 2 sind um die 1 Stunde 20 Minuten Cutscenes, wahnsinnig wenig Gameplay muss ich sagen...Und ne Stunde Cutscenes sind keine Seltenheit sondern eher die Regel.. Max Payne 3 hatte über 3 Stunden Cutscenes soweit ich das in Erinnerung habe..

Man sieht einfach nur das, was man sehen will...

Ja sicher, Gran Turismo 5 hat sich ja nur über 10 Millionen mal verkauft, im Gegensatz dazu hat sich Forza 4 ganze 4 Millionen mal verkauft... Bei Forza 4 gab es nichtmal Bodenwellen auf der Nordschleife.. Es war tatsächlich trotzdem ein gutes Spiel, Turn10 hat wirklich was gutes auf die Beine gestellt in der kurzen Zeit... Aber an Gran Turismo 5 kommt nicht viel ran, wird mit Gran Turismo 6 ähnlich werden..

Von 20 Stunden Spielzeit bei Uncharted 2 sind um die 1 Stunde 20 Minuten Cutscenes, wahnsinnig wenig Gameplay muss ich sagen...Und ne Stunde Cutscenes sind keine Seltenheit sondern eher die Regel.. Max Payne 3 hatte über 3 Stunden Cutscenes soweit ich das in Erinnerung habe..

Man sieht einfach nur das, was man sehen will...

Besser verkauft heisst nicht besseres gameplay usw. ... Wertungen sind jedenfalls besser. Da hilft es nicht, dass ein paar strecken fehlen ... Ich hab beides hier stehen, da kann ich den tests eigentlich auch nur zustimmen
Für ein Titel mit einem Namen wie Gran Turismo sind 85% (gamesranking) eigentlich schon peinlich...

Und Uncharted 20 Stunden? Was machst du da? Anscheinend nicht dass spiel spielen ... Jeder der über 10h braucht... ach da sag ich mal lieber nix zu, aber darum gehts nicht, eher darum, dass sie superlinear sind, Anspruch gegen null geht und keinerlei wiederspielwert hat usw. Man zockt es einmal durch und dann versauerts in der ecke (wenn man nicht den Multiplayer rumsuchtet :-B) eben wie die meisten filme... Ist eben bei Spielen so, die nur von der Story leben aber sonst wenig bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück