• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4 Pro: Modell mit 2TB-Festplatte für Japan angekündigt

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4 Pro: Modell mit 2TB-Festplatte für Japan angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 4 Pro: Modell mit 2TB-Festplatte für Japan angekündigt

2TB sollten eigentlich bei der Pro eh Standart sein, weil die Pro ist wie der Name ja schon sagt die Wahl die man als Vielzocker trifft während die Slim für die Masse da ist. Und wer ne Pro sich leistet, leistet sich auch meist mehr Spiele, ergo braucht er mehr Speicher als der durchschnittliche Zocker auf einer PS4-Slim

Na ja .. wieviele Spiele zockt man denn parallel?
Bei 1TB geht schon was drauf und ansonsten hat man selbst auch schnell ne 2TB Platte verbaut, sollte man eine benötigen.

Na ja .. wieviele Spiele zockt man denn parallel?
Bei 1TB geht schon was drauf und ansonsten hat man selbst auch schnell ne 2TB Platte verbaut, sollte man eine benötigen.

naja parallel Spielen nicht umbedingt, aber ich z.B. habe fast alle meine ca. 100 PS4 Spiele (Retail, dazu kommen noch etwa 15 bis 20 digitale Spiele) instaliert, damit ich jedes Spiel theoretisch spielen kann wenn ich möchte ohne ewig erst instalieren zu müssen. Deswegen hab ich auch intern 2TB verbaut und zusätzlich 4TB extern und spätestens Ende 2019 wird wohl deren Speicher auch komplett voll sein.

2TB sollten eigentlich bei der Pro eh Standart sein, weil die Pro ist wie der Name ja schon sagt die Wahl die man als Vielzocker trifft während die Slim für die Masse da ist. Und wer ne Pro sich leistet, leistet sich auch meist mehr Spiele, ergo braucht er mehr Speicher als der durchschnittliche Zocker auf einer PS4-Slim
Ach du wirst nicht glauben was für Leute sich die Pro kaufen. ;)
Vor einiger Zeit kam eine Bekannte zu mir und wollte sich beraten lassen was den PS4-Kauf angeht. Nachdem wir erörtert hatten, dass die Pro für ihre Bedürfnisse eigentlich nichts relevantes zu bieten hätte und ihr eigentlich auch zu teuer wäre und somit die normale oder Slim Variante die beste Wahl wäre .... geht sie los und kauf sich die Pro. :D

naja parallel Spielen nicht umbedingt, aber ich z.B. habe fast alle meine ca. 100 PS4 Spiele (Retail, dazu kommen noch etwa 15 bis 20 digitale Spiele) instaliert, damit ich jedes Spiel theoretisch spielen kann wenn ich möchte ohne ewig erst instalieren zu müssen. Deswegen hab ich auch intern 2TB verbaut und zusätzlich 4TB extern und spätestens Ende 2019 wird wohl deren Speicher auch komplett voll sein.

Hatte ich auch mal - auch auf Steam, dass ich x Titel installiert hatte, weil ich könnte ja diesen oder jenen einfach mal spielen wollen.
Draufgekommen bin ich, dass ich das nie gemacht hab.

Seitdem habe ich nur noch einige wenige Titel parallel installiert und auch die 2TB in meiner Playstation reichen mir vollkommen.
Und wenn ich mal Lust auf Titel XY habe, dann lade / installiere und update den halt - muss ja meist eh nicht von einer Sekunde auf die andere sein, dass man den spielt.

naja ich hab mir das schon damals zu PS3-Zeiten irgendwie angewöhnt, da war die Spielezahl ja ähnlich hoch wie jetzt, sogar noch knapp höher, da waren die GB-Zahlen ja im Vergleich zu heute noch human und das dann beim Generations-Wechsel übernommen. Aber stimmt schon, man macht es ja dann irgendwo doch nie. Naja, solange der Platz jetzt noch da ist, ist das ja kein Problem :)

genauso bei der One, nur bei der 360 nicht, wahrscheinlich weil es dort optional war, da hatte ich dann nie den Drang dazu.

Schon hart wenn man zu dumm für externe Speichermedien ist. Hoffentlich erscheint das Modell auch im Westen.

8TB intern, als auch extern.

Insgesamt also 16TB wenn man möchte.

Klingt noch nach viel, aber auch Spiele näheren sich ja immer mehr einer Durchschnittsgröße von 60GB und mehr.

Jo, wie oben bereits erwähnt - wieviele hat man parallel installiert?

Wieviel Speicher hastn grade in deinem PC zur Verfügung?

Könnte von mir aus auch ne Playstation Pro mit einem Petabyte sein.
Ich hätte so liebend gerne die Konsole ohne den Kühler von der Nvidia FX 5800 Ultra. Von der normalen zur Slim Version hat es doch auch geklappt. :-|

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hab die 7216b und von der ist nicht viel zu hören.
Ist leiser, als meine PS4 der ersten Generation.

Zurück