• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Nvidia kündigt PhysX und APEX für PS4 an

Ich hoffe nvidia verzichtet auf den Exclusiven PhysX und machen das für AMD zugänglich. Obwohl man ab und zu hört das AMD seine eigene Physik engine bastelt zB. das neu erschienene Spiel Tomb Raider mit TressFX haarphysik ist sie dennoch auf Nvidia karten nutzbar (vieleicht eine art friedensangebot? xD).

Und ja ich weiss das man PhysX mit einer AMD zum laufen bringt da es dann primär auf der CPU berechnet wird, was aber bei vielen nur ruckler verursachen kann.

Ich glaube für mich ist die Zeit gekommen, wo ich mal Konsolenspiele zocken kann ohne mich über die F$&a?-Grafik aufzuregen.
Ich hoffe nur , dass das nicht die letzte Konsolengeneration sein wird , denn Streaming ist (...) , denn so ist dann die Möglichkeit ein Spiel zu spielen nur noch eine Dienstleistung , sobald aber der Vertreiber pleite ist oder ähnliches kannste das Spiel dann nicht mehr spielen.
Zudem wird es immer wieder Internetausfälle geben und von den Lags ganz zu schweigen.
Ok , Jaja die Lags werden besser werden aber das wird Jahre dauern bis man mal ein Spiel in geringer Auflösung ohne Verzögerungen spielen kann.

Die Frage ist doch, ob die PS4 komplexe Physikberechnungen machen kann ohne das bei der Grafik gespart werden muß, da sonst vielleicht Ruckelorgien auftreten könnten.
Wenn die neuen Spiele richtig modern aussehen und die Physik von Crysis oder wenigstens Borderlands 2 haben, dann könnte hoffentlich endlich mal wieder ein frisches Lüftchen durch den festgefahrenen Spielemarkt wehen.

Ich hoffe nvidia verzichtet auf den Exclusiven PhysX und machen das für AMD zugänglich. Obwohl man ab und zu hört das AMD seine eigene Physik engine bastelt zB. das neu erschienene Spiel Tomb Raider mit TressFX haarphysik ist sie dennoch auf Nvidia karten nutzbar (vieleicht eine art friedensangebot? xD).

soweit ich das mal verstanden habe hat das Nvidia offen, nur AMD will das nicht Lizenzieren
wobei es aber auch sein, das man die jetzt nur für die PS4 das macht

Ansonsten fänd ich auch so nen Erweiterungsmodul ganz drollig, so wie Früher beim N64 ;-)

soweit ich das mal verstanden habe hat das Nvidia offen, nur AMD will das nicht Lizenzieren
wobei es aber auch sein, das man die jetzt nur für die PS4 das macht

Ansonsten fänd ich auch so nen Erweiterungsmodul ganz drollig, so wie Früher beim N64 ;-)
So ein Erweiterungsmodul gabs ja mal, bevor Physx von nVidia gekauft wurde. Damals haben die Leute noch über die Physik-Karten gelächelt. Das Physx für AMD offen ist höre ich auch zum erstern Mal. Falls das so sein sollte, würde nVidia vermutlich schon horrende Zahlungen verlangen. Dass AMD eher auf offene Standards setzt, welche von nVidia nicht forciert werden, ist ja bekannt.

So ein Erweiterungsmodul gabs ja mal, bevor Physx von nVidia gekauft wurde. Damals haben die Leute noch über die Physik-Karten gelächelt. Das Physx für AMD offen ist höre ich auch zum erstern Mal. Falls das so sein sollte, würde nVidia vermutlich schon horrende Zahlungen verlangen. Dass AMD eher auf offene Standards setzt, welche von nVidia nicht forciert werden, ist ja bekannt.

wie gesagt, ich übernehm keine Garantie dass das richtig ist und sage ja schon gleich vorweg das es auch Falsch sein kann
Aber ja, die Physx-Karten, eine Nette Idee, aber Praktisch halt Banane wenn man will das es unterstützt wird

Es gibt zich spiele OHNE physx die trotzdem eine physik zeigen die, die physx physik alt aussehen lassen...wie etwa die euphoria engine in gta 4!
Nvidia´s physx ist doch nur ´ne art erpressung. Da wird versucht mit hilfe eines hardware monopols mehr karten zu verkaufen...wohl gemerkt das ist kein vorwurf an nvidia sondern an die spielemacher die diese nvidia exclusive technik nutzen und damit etwa der hälfte ihrer kundschaft ans bein pinkeln.
PFUI!!!

Zurück