• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Minecraft-Schöpfer lehnt Gratis-Spiele von Sony ab

Is bei den Millionen aufm Konto sicher auch leicht zu verschmerzen. Hätte er sie halt angenommen und an die Fans von MineCraft verlost. Wäre vielleicht ne nettere Idee gewesen. Mit Unterschrift oder so. Gesetz dem Fall, dass es sich um Harcopies gehandelt hätte.
 
"Der Minecraft-Schöpfer lehnte dieses Angebot jedoch dankend ab, da er sich die Spiele für die neue Konsole schlichtweg selbst kaufen möchte, um das "Das ist meins"-Gefühl zu genießen."

Also ich hab dieses "Das ist meins"-gefühl, selbst wenn ich etwas geschenkt bekomme!
In diesem Sinne, ein frohes Weihnachtsfest Herr (overhyped) Persson :)
 
Ich glaub ich schick Sony in Zukunft auch Listen mit Spielen, dich ich gern für lau haben möchte. ^^

Ob die allen Spieleentwicklern, egal welche Positionen sie inne haben, Spiele kostenlos anbieten? Nur weil er der Kopf hinter Minecraft ist, rechtfertigt das keine Sonderbehandlung.
Irgendwie eine sinnlose Aktion von dem Sony Typen. Die sollten lieber für ne ordentliche Bezahlung der Leute sorgen, die die PS4 zusammen schrauben anstatt bestimmten Leute Zeug in den Rachen werfen zu wollen, die genug Asche haben es sich selber zu kaufen.

Ich frag mich grad, ob man als einfacher Grafiker oder Programmierer eigentlich das Spiel kostenlos bekommt, an dem man gearbeitet hat oder ob man es sich letztendlich kaufen muss.
 
@Terracresta
Das erklärt sich dadurch, dass Sony ein gewinnorientiertes Unternehmen und "Notch" eine, in bestimmten Kreisen, angesehene Persönlichkeit ist. Gefallen "Notch" welche der Gratisgames und er spricht öffentlich darüber, ist der Gewinn für Sony weit höher als die paar Euro für das Game selbst. Das rechtfertigt für Sony logischerweise die Sonderbehandlung.
 
Is bei den Millionen aufm Konto sicher auch leicht zu verschmerzen. Hätte er sie halt angenommen und an die Fans von MineCraft verlost. Wäre vielleicht ne nettere Idee gewesen. Mit Unterschrift oder so. Gesetz dem Fall, dass es sich um Harcopies gehandelt hätte.

Abzulehnen war die bessere Entscheidung, da er so nicht unfreiwillig Werbung für die entsprechenden Spiele macht.
 
Abzulehnen war die bessere Entscheidung, da er so nicht unfreiwillig Werbung für die entsprechenden Spiele macht.

Inwiefern? Er hätte sie ja annehmen können und dann blind velosen können, also sagen: "Hey ich hab hier Spiele von Sony bekommen, wer eins will nimmt an der Verlosung teil, weiß aber halt nicht, was er bekommt."
Es gibt zig Möglichkeiten tatsächliche Werbung zu umgehen.
 
Ist leider in der heutigen Gesellschaft so.

Da wird nichts mehr an die breite Masse verschenkt, sondern nur an die "sogenannten Promis". Denn dann kann das unternehmen sagen Promi XY benutzt unsere Produkte.

Aber verstehe da auch nicht die Gesellschaft. Warum soll ein Produkt besonders gut sein nur weil Promi XY dafür wirbt? Aber wird ja leider wegen XY dann auch mehr gekauft.

Finde es eher gelungen, wenn Unternehmen etwas für die schwache Gesellschaft macht, statt sich mit den Promis gutzustellen, die sich eh alles leisten kann. Bin mir 100% sicher das z.B. eine alleinerziehende Mutter mit 3 Schulkindern mehr von einem Gratisspiel hat als ein Notch.

Finde ich gut, das er sich nicht "kaufen" lässt und sagt, sowas kaufe ich selber. Denn schenkung und einforderung von dann Aussagen / Diensten liegen da oft nah beieinander.
 
Zurück