• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Filme mit 4K-Auflösung benötigen 100-GB-Download

davon abgesehn das ich wohl nie ne ps4 besitzen werde
100GB!?!?wtf
ich glaub die regionen wo das inet so schnell und günstig is kann man an einer hand abzählen
die anbieter bekommen ja heut schon das heulen wenn man über dem kalkulierten durschnitt is/kommt,dann hagelts bei manchen sperren/begrenzungen
was soll das erst werden wenn einige anfangen mit/auf ps4 zu streamen!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
[...]
was soll das erst werden wenn einige anfangen mit/auf ps4 zu streamen!?!?!
Niemand wird in naher Zukunft 4K Filme streamen ... :ugly:

Aber die benötigte Bandbreite für 4K oder 8K ist echt gewaltig, nur wenige Leute z.B. wissen, dass bei 8Kx4K Auflösung ein ordinärer HDMI Anschluss nicht mehr ausreicht. Ganz im Gegenteil: Sharp nutzt deshalb offenbar 16 HDMI-Anschlüsse, um den Fernseher zu füttern.

:ugly:

4k kann ich mir da schon eher vorstellen. Und es gibt dann von den filme auch rips^^

Haben ja jetz schon untouched blurays 40gb und nach rip nur noch 3-10gb meisten 5gb ca. Dann haben die 4k Filme 15-25gb naund? Das ist garnix mehr^^

bis mal 8k standart ist kann es noch dauern :D

Niemand wird in naher Zukunft 4K Filme streamen ... :ugly:

Aber die benötigte Bandbreite für 4K oder 8K ist echt gewaltig, nur wenige Leute z.B. wissen, dass bei 8Kx4K Auflösung ein ordinärer HDMI Anschluss nicht mehr ausreicht. Ganz im Gegenteil: Sharp nutzt deshalb offenbar 16 HDMI-Anschlüsse, um den Fernseher zu füttern.

:ugly:
Kabelsalat ahoi ! :-B

Nichtmal die Satelieten der Fernsehsender schaffen 4k (wenn ich richtig infrmiert bin) ...

4k ist immoment alles andere als massentauglich, das ist noch ein recht langr weg ... Wundert mich dass darum so ein wind gemacht wird....

es geht net darum obs machbar is derzeit oder net
es geht um die inet-anschlüsse die man dafür braucht
rechnet mal zusammen wenn ihr auf ps4 im monat 5-6 filme so schauen wollt :-B
ich hab kein traffic limit aber bei den mengen würd mein provider wohl sowas wieder einführen:-$
die sind ja jetzt schon sauer das sie bei den anneren sachen net mitverdienen können/dürfen

Ohne 4k-Fernseher ist das doch sowieso uninteressant. Also wayne? :-B

es geht net darum obs machbar is derzeit oder net
es geht um die inet-anschlüsse die man dafür braucht
rechnet mal zusammen wenn ihr auf ps4 im monat 5-6 filme so schauen wollt :-B
ich hab kein traffic limit aber bei den mengen würd mein provider wohl sowas wieder einführen:-$
die sind ja jetzt schon sauer das sie bei den anneren sachen net mitverdienen können/dürfen

Das macht doch garnix wenn du kein Limit hast geht es dein provider nix an wenn sie meinen das es sie was an geht sollen sie es wie damals 1und1 machen dir nen dicken gutschein geben und kündigen das du wechseln kannst. Wir haben jeden monat ca. 1-2tb traffic mit vdsl50 sind aber immer 2 familien im netz ca. 6-8leute und noch nie etwas gehört von mein provider

Das macht doch garnix wenn du kein Limit hast geht es dein provider nix an wenn sie meinen das es sie was an geht sollen sie es wie damals 1und1 machen dir nen dicken gutschein geben und kündigen das du wechseln kannst. Wir haben jeden monat ca. 1-2tb traffic mit vdsl50 sind aber immer 2 familien im netz ca. 6-8leute und noch nie etwas gehört von mein provider

wir werden sehn ;)

Was werden wir sehen? Das traffic limit kommt? Dann soll sie doch kommen aber solange ich kein Limit habe können die mich mal.

Hmm 100GB und mehr pro Film da käme im Monat schon schön was zusammen. Das ist irgendwie lustig wenn ich bedenke, dass ich damals bei 1und1 eine sauteuere 3Mbit Leitung hatte und ich rausgeschmissen wurde, weil ich über ihrer lächerlichen internen Kalkulation von maimal 30GB für eine gut 60€ teure Monats-Flat lag. :-B

Ja das war bei mir damals nicht anderst aber hatte auch 250€ gutschein bekommen ich war danach glücklich :D

Aber inzwischen kannst du auch bei ihnen Traffic haben bis zum umfallen sie melden sich nicht^^

Ja das war bei mir damals nicht anderst aber hatte auch 250€ gutschein bekommen ich war danach glücklich :D
250€ Gutschein? Ich hab 100€ bekommen überwiesen bekommen.
Was macht man denn mit einem 250€ Gutschein von einem Provider bei dem man unerwünscht ist?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Filme in 4K 100GB (!!) benötigen, dann werden Filme auf optischem Medium eben NICHT an Bedeutung verlieren. Solange der Internet-Ausbau in Deutschland und auch anderen Ländern nicht endlich mal konsequent vorangetrieben wird, bleiben Blu-Ray und DVD das Maß der Dinge.

Wenn Filme in 4K 100GB (!!) benötigen, dann werden Filme auf optischem Medium eben NICHT an Bedeutung verlieren. Solange der Internet-Ausbau in Deutschland und auch anderen Ländern nicht endlich mal konsequent vorangetrieben wird, bleiben Blu-Ray und DVD das Maß der Dinge.

Ach, das ist eh so reines PR-Geplapper, siehe das Sneaker-Net, wozu es auch eine schöne Aussage gibt:

Unterschätze niemals die Datenübertragungsrate eines Kombis voll mit Datenbändern, der die Autobahn herunter rast

Und ich würde auch mal sagen, das die Bandbreite garnicht so schnell wachsen kann wie die Datenmenge zunimmt

Und ich würde auch mal sagen, das die Bandbreite garnicht so schnell wachsen kann wie die Datenmenge zunimmt
Wobei man da mittlerweile zumindest was Deutschland betrifft sagen kann, dass diese Steigerung der Datenmenge vermutlich auch nicht mehr so stark ansteigen wird, wie in der Vergangenheit, weil die überwiegende Mehrheit mittlerweile das Internet nutzt.

ARD - ZDF Onlinestudie:

Zurück