• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Playstation 3 Portal

somsoc

NPC
Servus,

seit ein paar Wochen arbeite ich an einem Portal auschließlich zu PS3 und den passenden Games dazu.

Jetzt bin ich halbwegs fertig und brauche dringend mal ein bisschen Feedback.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, wie ihr das Design findet, den Aufbau, die Funktionen, etc..

Vielen Dank schonmal.

Die Domain lautet: http://www.yourPS3.de/

MfG

Somsoc

Naja, 3 - 4 Minuten Seitenaufbau, extrem bunt, Farben passen nicht zueinander... mh..

Naja, und was soll man dann noch zu 221 Fehlern im HTML-Quelltext sagen...
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http://www.yourps3.de/

Ich würde sagen etwas zu bunt. Vom Layout her allerdings ganz gut. Den Banner solltest du auch nochmal überarbeiten. Ist viel zu bunt und aufdringlich.
Entscheide dich für ein Farbschema das du auf der ganzen page verwendest, dann kommt das besser rüber.
Ansonsten ganz gute Arbeit!

achja...müssen denn die Amazon Werbungen sein?

lg
max

skicu am 06.01.2006 10:52 schrieb:
Naja, 3 - 4 Minuten Seitenaufbau, extrem bunt, Farben passen nicht zueinander... mh..

Nunja, also die Fehler, die eigentlich keine sind, vergessen wir am besten gleich wieder.

Lass doch mal den Validator über Amazon.de laufen. 533 Fehler, die auch keine sind.

Oder Google.de: 49 Fehler....

Die einzige fehlerfreie Seite, die ich kenne, ist www.w3.org.

Zum Seitenaufbau kann ich nur sagen, dass sie bei mir unter 10 Sek. geladen ist, selbst wenn ich die temp-Dateien lösche.

MaxBoeck am 06.01.2006 10:59 schrieb:
Ich würde sagen etwas zu bunt. Vom Layout her allerdings ganz gut. Den Banner solltest du auch nochmal überarbeiten. Ist viel zu bunt und aufdringlich.
Entscheide dich für ein Farbschema das du auf der ganzen page verwendest, dann kommt das besser rüber.
Ansonsten ganz gute Arbeit!

achja...müssen denn die Amazon Werbungen sein?

lg
max

Danke. Mit den Farben habe ich mir eigentlich etwas gedacht. Alles was aktuell ist, ist geld. Alles was "Top" ist, ist orange usw.

Mal sehen, wenn die Farben häufiger kritisiert werden, werde ich es wohl noch überarbeiten müssen.

mfg

somsoc

Der Domainame ist recht gewagt, da yourpsp.de vom Sony selber ist.
Aber vielleicht haben die ja nix dagegen :)

somsoc am 06.01.2006 11:01 schrieb:

Nunja, also die Fehler, die eigentlich keine sind, vergessen wir am besten gleich wieder.

Lass doch mal den Validator über Amazon.de laufen. 533 Fehler, die auch keine sind.

Zum Seitenaufbau kann ich nur sagen, dass sie bei mir unter 10 Sek. geladen ist, selbst wenn ich die temp-Dateien lösche.
Tja, hat nicht jeder einen DSL Anschluß zuhause.
Allein die vielen bunten Balken, mit denen du deine News kennzeichnest.. Sind ja alle per background-image: gesetzt; nimm doch einfach background-color: ....

Zu den Fehlern: Im Netz gibts viele Seiten mit keinen bis wenig Fehlern.. ich mecker auch nicht über Seiten wie amazon.de .. aber wenn hier jemand seine Seite zur Bewertung einstellt, dann lass ich natürlich auch einen Validator drüberlaufen, denn zum Webdesign gehört mehr als gutes Aussehen. Die Technik dahinter ist verantwortlich für Kombatibilität zu anderen als den gestesten Systemen, Barrierefreiheit und vielem mehr.
Für mich eben sehr wichtig, vor allem da ich beruflich.. ach naja, interessiert ja keinen..^^

@McDrake: Darauf hab ich ja noch gar nicht geachtet.. aber sowas kann unter Umständen schon Ärger bereiten.. PS3 ist sicher geschützter Markenname..

skicu am 06.01.2006 11:16 schrieb:
somsoc am 06.01.2006 11:01 schrieb:

Tja, hat nicht jeder einen DSL Anschluß zuhause.
Allein die vielen bunten Balken, mit denen du deine News kennzeichnest.. Sind ja alle per background-image: gesetzt; nimm doch einfach background-color: ....

Zu den Fehlern: Im Netz gibts viele Seiten mit keinen bis wenig Fehlern.. ich mecker auch nicht über Seiten wie amazon.de .. aber wenn hier jemand seine Seite zur Bewertung einstellt, dann lass ich natürlich auch einen Validator drüberlaufen, denn zum Webdesign gehört mehr als gutes Aussehen. Die Technik dahinter ist verantwortlich für Kombatibilität zu anderen als den gestesten Systemen, Barrierefreiheit und vielem mehr.
Für mich eben sehr wichtig, vor allem da ich beruflich.. ach naja, interessiert ja keinen..^^

@McDrake: Darauf hab ich ja noch gar nicht geachtet.. aber sowas kann unter Umständen schon Ärger bereiten.. PS3 ist sicher geschützter Markenname..

Hehe. Ich habe Sony bereits informiert und die hatten eigentlich nichts dagegen. PS3 ist auch nicht geschützt.

Wenn Sony sich das ganze anders überlegt, ist es auch nicht so wild. Sie können die Domain dann gern haben.

EDIT:
Ich habe das Design bereits ein wenig angepasst. Dadurch ist es hoffentlich nicht mehr zu bunt.

somsoc am 06.01.2006 11:39 schrieb:
EDIT:
Ich habe das Design bereits ein wenig angepasst. Dadurch ist es hoffentlich nicht mehr zu bunt.

jup sieht schon besser aus. Allerdings finde ich trotzdem noch, das es viel zu bunt ist. Die "Navi", "login", und "stats" Felder in drei verschiedenen farben :-| naja...mich spricht das jedenfalls nicht sehr an. Aber ansonsten finde ich ist die site realtiv übersichtlich und gut sortiert.

lg
max

MaxBoeck am 06.01.2006 13:31 schrieb:
EDIT:

jup sieht schon besser aus. Allerdings finde ich trotzdem noch, das es viel zu bunt ist. Die "Navi", "login", und "stats" Felder in drei verschiedenen farben :-| naja...mich spricht das jedenfalls nicht sehr an. Aber ansonsten finde ich ist die site realtiv übersichtlich und gut sortiert.

lg
max

Ok...Noch ein Hinweis zur Übersicht:
Ich werde in den nächsten Tagen (weiss noch nicht genau wann) folgendes hinzufügen:
-Ordnungssystem für alle Listen (also nach Namen sortieren, Genre, Datum etc.)
-Suchfunktion
-mehr Verlinkungen untereinander (also beispielsweise unter jedem Artikel ein Link "zum Spiel" oder sowas....mal schauen)

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Beiträge. Das hilft mir auf jeden Fall. Wenn man mehrere Wochen mit der Seite arbeietet, fallen die meisten "Mängel" nicht mehr auf.

mfg

somsoc

somsoc am 06.01.2006 13:37 schrieb:
EDIT:

lg
max

Ich werde in den nächsten Tagen (weiss noch nicht genau wann) folgendes hinzufügen:
-Suchfunktion
-mehr Verlinkungen untereinander (also beispielsweise unter jedem Artikel ein Link "zum Spiel" oder sowas....mal schauen)

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Beiträge. Das hilft mir auf jeden Fall. Wenn man mehrere Wochen mit der Seite arbeietet, fallen die meisten "Mängel" nicht mehr auf.

mfg

somsoc

Wenn du die o.g. Änderungen durchführst, solls wohl gut werden.

Bin mal gespannt, wieviel Content noch vor dem Release auf die Seite kommt. Bis jetzt ist es ja schon ganz ordentlich.

frogmaster16 am 08.01.2006 14:30 schrieb:
somsoc am 06.01.2006 13:37 schrieb:
EDIT:

lg
max

-Suchfunktion

mfg

somsoc

Wenn du die o.g. Änderungen durchführst, solls wohl gut werden.

Bin mal gespannt, wieviel Content noch vor dem Release auf die Seite kommt. Bis jetzt ist es ja schon ganz ordentlich.

Ja, ich auch.Momentan stoße ich immer mal wieder auf neue Facts, die ich nach und nach in den Content packe. Eine Änderung habe ich mir noch überlegt. Ich werde für Video-Downloads direkt den Player einbauen.

Ich habe ein kleines Prob mit den großen Datein. Der IE macht Probleme mit Dateien über 30MB. Firefox läuft einwandfrei....kann mir da jemand was zu schreiben ?!?!?

mfg

somsoc

EDIT: Das Downloadproblem ist behoben! Danke an alle, die mir geholfen haben!

Zurück