• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playerunknown's Battlegrounds: So erkennt ihr Gegner schneller mit dem Reshade Tool

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Playerunknown's Battlegrounds: So erkennt ihr Gegner schneller mit dem Reshade Tool gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Playerunknown's Battlegrounds: So erkennt ihr Gegner schneller mit dem Reshade Tool

Hauptsache ein Spiel nicht Spielen wie es nun mal ist, ehrlich und ohne Vorteile gegenüber anderen Spielern.
Immer irgendwie bescheißen, weil man einfach zu schlecht ist.
Schön immer solche Sachen verbreiten liebe PC Games, Tools wo noch nicht sicher ist ob sie auf dauer erlaubt bleiben.

Finde ich auch Mist.

Und dass es hier auch noch groß "beworben" wird.

Das gleiche gilt für Counter Strike. Hier werden auch sämtliche dunkle Ecken mit Tools und Einstellungen "beleuchtet", Kontrast geändert und Effekte entfernt, natürlich ganz "legal".

Es wird halt immer so bleiben sobald man im competitiven Bereich unterwegs ist.

Oh man, danke für das Video, ein großer Grund für mich das Spiel nicht zu kaufen ... so einen Mist kenne ich schon aus War Thunder (Gebüsche usw. deaktivieren damit man Gegner die sich verstecken, sieht), oder World of Tanks (hässliche Trefferzonen Skins instalieren damit man jeden Panzer mit einen Schuss zerstört) usw. .... das ist meiner Meinung nach nix anderes als wie Cheaten.

wirkt oft schwammig? wie wäre es mit antial. und post pro auf sehr niedrig? :D und mit der sichtweite ist völliger blödsinn das spiel rendert nur entfernte objeke mit man sieht gegner genauso wenns auf sehr niedrig steht, sogar noch besser weil in der ferne nichts gerendert wird

find ehrlich gesagt auch,das sowas hier nichts zu suchen hat bzw das man solchen mist nich auch noch unterstützen sollte

Hm, interessantes Tool! Wäre ja eine Überlegung für die jüngsten Battlefield-Titel... Die sind allesamt so düster und farblos grün/blaustichig... Einfach lächerlich und auf Dauer super nervig.

Ich benutze Reshade bereits seit Jahren in so ziemlich allen SP Spielen und allen MP Spielen, wo es erlaubt ist. In den meisten Spielen lässt sich die Grafik so nochmal um einiges verbessern und auch die Farbgebung kann ich so meinen (farbenblinden) Bedürfnissen anpassen.
Es ist wirklich sehr schade, dass das Programm inzwischen in ein so negatives Licht gerückt wird, nur weil es ein paar Streamer in PUBG auch nutzen und glauben, einen Vorteil dadurch zu haben. Die meisten Einstellungen, die diesen Eindruck suggerieren, lassen sich auch ohne Reshade am Monitor oder in den Settings im Grafikprogramm vornehmen.
Reshade ist nur sehr viel bequemer und man kann für jedes Spiel unterschiedliche Einstellungen vornehmen. Warum man sowas verbannen sollte, ist mir irgendwo schleierhaft. Zumal viele sehr gute PUBG Spieler wie Grimmmz, Anthony Kongphan, Ninja, Sacriel oder Lirik auch darauf verzichten. Ist halt nur eine Frage des Geschmacks.

Tzz. Da sieht man mal das so einige Gamer ihre belanglosen Spielchen am PC etwas zu ernst nehmen. Pussykram, die Vegetation runter zustellen, oder sowas. Wo bleibt den da der Nervenkitzel, ihr Progamer. Bedauernswert, wenn man in Sahen belangloser PC Spiele soweit ist.

Der Entwickler sollte dann eigentlich, der Fairness wegen, wegen der Gamer, deren Rechner für höhere Einstellungen einfach nicht reichen, diese Option komplett rausnehmen. Diese Tools zB machen den ganzen Survival Hype in Spielen leider zur Phrase :/

Genau wie diese High Loot Sever in Dayz :D

find ehrlich gesagt auch,das sowas hier nichts zu suchen hat bzw das man solchen mist nich auch noch unterstützen sollte
Naja, wenn ohnehin schon ein Teil der Spieler diese "Tricks" nutzt, dann kann man es auch öffentlich machen, dann wird es am Ende wieder fairer für alle. Natürlich wäre es schöner, wenn alle das Spiel optisch so zocken würden, wie es eigentlich vorgesehen ist, aber das ist offensichtlich nun mal beim PC mit variablen Grafikoptionen nicht drin.

Tzz. Da sieht man mal das so einige Gamer ihre belanglosen Spielchen am PC etwas zu ernst nehmen. Pussykram, die Vegetation runter zustellen, oder sowas. Wo bleibt den da der Nervenkitzel, ihr Progamer. Bedauernswert, wenn man in Sahen belangloser PC Spiele soweit ist.

Der Entwickler sollte dann eigentlich, der Fairness wegen, wegen der Gamer, deren Rechner für höhere Einstellungen einfach nicht reichen, diese Option komplett rausnehmen. Diese Tools zB machen den ganzen Survival Hype in Spielen leider zur Phrase :/

Genau wie diese High Loot Sever in Dayz :D

Die Vegitation lässt sich seit einiger Zeit schon nicht mehr verringern. Das herunterstellen in den Grafikeinstellungen im Spiel ändert nur den Detailgrad der Vegitation, aber nicht die Dichte. Ob man dadurch einen Vorteil haben kann, sei mal dahingestellt. "Dieses Tool" hat damit aber nichts zu tun. Mit Reshade kannst du die Beleuchtung, Farbgebung und die Texturschärfe ändern oder das Spiel um Grafikeffekte erweitern, welche im eigentlichen Spiel nicht eingestellt werden können. Was du nicht kannst, ist das Abstellen von im Spiel integrierten Grafikeffekten.

Also ich habs nun so ausprobiert und zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es nicht soooo toll, werde es aber weiter testen, vielleicht gewöhn ich mich ja an das Setting

Wie bei DayZ oder anderen PVP Spielen. Finde es nicht so dolle, das man Vegetation, etc. ausschalten/verringern kann und damit der Gegner besser gesehen wird. Warum spielt man dann ein hochauflösendes Spiel mit einer Grafikbracht an Vegetation, wenn man dies eh ausschaltet. Vorallem ist es ja dann fast so, als würde man in einer "Laser-Tag"-Halle spielen. (Übertreibung!)

Habs mal auch ausprobiert und es ist endlich ne Erleichterung für die Augen diesen mistigen Grauschleier nicht mehr ansehen zu müssen. Ob das jetzt ein großer Vorteil ist, sehe ich nicht so. Jedenfalls erfreut man sich an der Schärfe des Bildes.

Hm, bei mir klappt schon die Installation nicht. Direkt nach dem Klick auf die Installationsdatei will es zuerst eine exe-Datei haben(noch vor der Auswahl von direct3d 10+). Die ist aber nicht im Installationsordner von PUBG zu finden, die auf dem Desktop angelegte führt zu "schwerer Fehler". Also es lässt sich nicht wie erklärt in den Installationsordner installieren.

Gefunden, ist schon da in der Nähe nur besser versteckt in weiteren Unterordnern.

Zurück