• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playerunknown's Battlegrounds: 500 Dollar für einen Rock

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Playerunknown's Battlegrounds: 500 Dollar für einen Rock gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Playerunknown's Battlegrounds: 500 Dollar für einen Rock

Löst PUBG jetzt CSGo in dieser Hinsicht ab? Das ist ja mal ne echt heftige Entwicklung. Habe mich früher immer schon gefragt, wer für nen Skin so viel Geld ausgibt.

Aber die Entwickler dürfte es freuen. Haben scheinbar alles richtig gemacht.

Diesen krassen Irrsinn gab es doch damals schon mit TF2 und den Hüten.

Sind das alles Reiche? Ich meine welcher normale Bürger hat das Geld oder würde für Ingame Gegenstände bis zu 933 Dollar ausgeben?

Da läuft schließlich die EA Steam-Lootpack-Skins Maschine auf Hochtouren. War abzusehen. Zumidnest sind es nur Skins, sind es doch oder? oO

Tja, Statussymbole halt. Etliche kaufen ja auch "echte" Sachen, die viel viel teurer sind als qualitativ gleichwertige Alternativen, nur weil die teurere Variante beweist, das man es sich leisten kann. Oder auch Party/Urlaub machen oder Essen gehen usw. in bestimmten Locations, die nicht besser, aber einfach nur exklusiver als andere sind und dann auch viel teurer. Sehen und gesehen werden, so läuft das halt leider bei vielen. Schön das iPhone auf den Tisch legen, den Schlüssel mit Porsche-Logo daneben, den Kragen des Wabbelzombie&***-Hemd hochstülpen und die Ray Ban trotz pechschwarzem Himmel auf die Nase... ;)

Und wenn Spieler es ok finden, dass ein Item so viel kostet, wenn sie gleichzeitig auch sicher sein können, dass sie bei den anderen "Insidern" als "was besonderes" auffallen, sollen die die Kohle halt meinetwegen für so was verbrennen, wenn sie Spaß dran haben...

Wenn manche Spieler das - in anderen Games, wo das Geld direkt an die Macher geht - vlt sogar als Anerkennung für die Entwickler machen, finde ich es sogar ne super Sache. So nach dem Motto: ich mag das Spiel, und weil ich es mir leisten kann, zahl ich nicht nur die 40-70€ für ein Vollpreisgame, sondern geb euch deutlich mehr als Lohn, auch damit ihr das Game weiter suppoerten könnt und auch Gamer, die nicht viel zahlen können, weiterhin mitspielen können.

Vermutlich nichts anderes als Geldwäsche.
Person A stellt ein Item unfassbar überteuert ins Auktionshaus.
Person B mit gestohlener Kreditkarte kauft es.
Person A hat nun das Geld.
Diesen Vorgang so oft wie möglich wiederholen. Et voilà, somit ist es quasi möglich sein Geld als Bestohlener wieder zu bekommen.

Vermutlich nichts anderes als Geldwäsche.
Person A stellt ein Item unfassbar überteuert ins Auktionshaus.
Person B mit gestohlener Kreditkarte kauft es.
Person A hat nun das Geld.
Diesen Vorgang so oft wie möglich wiederholen. Et voilà, schon wird es quasi möglich sein Geld als Bestohlener wieder zu bekommen.
Ziemlich krude Theorie, dass das VERMUTLICH nichts anderes als Geldwäsche sei. Denn diese Art von Betrug kannst du dann ja bei jeder Sache vermuten, die irgendwo online teuer angeboten wird... zudem: warum soll man das ausgerechnet bei Steam UND mit echt erspielten Items machen und nicht einfach bei eBay einen erfundenen Artikel einstellen? ^^

Nebenbei: Geldwäsche wäre an sich was ganz anderes. Eine Geldwäsche hat nichts damit zu tun, dass man irgendeinem anderen was wegnimmt, sondern da wird Geld, das schon gestohlen oder illegal umgesetzt WURDE, lediglich "legal gemacht" über Scheingeschäfte. In Deiner Theorie wird aber ganz klar dem Kreditkartenunternehmen Geld geklaut durch die Masche - das ist Betrug und keine Geldwäsche.

Ziemlich krude Theorie, dass das VERMUTLICH nichts anderes als Geldwäsche sei. Denn diese Art von Betrug kannst du dann ja bei jeder Sache vermuten, die irgendwo online teuer angeboten wird... zudem: warum soll man das ausgerechnet bei Steam UND mit echt erspielten Items machen und nicht einfach bei eBay einen erfundenen Artikel einstellen? ^^

Nebenbei: Geldwäsche wäre an sich was ganz anderes. Eine Geldwäsche hat nichts damit zu tun, dass man irgendeinem anderen was wegnimmt, sondern da wird Geld, das schon gestohlen oder illegal umgesetzt WURDE, lediglich "legal gemacht" über Scheingeschäfte. In Deiner Theorie wird aber ganz klar dem Kreditkartenunternehmen Geld geklaut durch die Masche - das ist Betrug und keine Geldwäsche.

So unwahrscheinlich ist diese Theorie nicht...

Und zur Geldwäsche:
Person A bekommt auf legalem Weg sein Geld von einer gestohlenen Kreditkarte. So unpassend ist somit der Begriff nicht.

Ich hab jetzt echt keine Lust über sowas zu diskutieren. Ich wollte doch nur eine Möglichkeit nennen, weshalb mit 500 Euro teuren virtuellen Röcken in einem Early Access Spiel gehandelt werden.

Und zur Geldwäsche:
Person A bekommt auf legalem Weg sein Geld von einer gestohlenen Kreditkarte. So unpassend ist somit der Begriff nicht.
Wieso ist das denn bitte Geldwäsche? ^^ Geldwäsche heißt, dass du illegal erworbenes Geld durch Scheingeschäfte jagst, damit es aussieht, als sei das Geld doch legal umgesetzt worden. Und danach kann der "Gangster" das Geld dann ganz offziell auf seinen Konten führen und hat einen angeblichen Nachweis, wo es herkommt. zB ein "Gangster" hat eine Disco und verzeichnet Geld aus Drogenverkäufen als angebliche Einnahmen durch Discobesucher, so dass das Geld scheinbar völlig legal durch Party-Volk in die Disco gebracht wurde und ganz brav als normale Einnahme in die Buchhaltung aufgenommen werden kann. DAS ist Geldwäsche. Wenn aber einer was per KK kauft, zb ein Item bei Steam oder ein Handy bei ebay, und der Besitzer der Karte einen Missbrauch meldet und sein Geld wiederbekommt, dann hat der Verkäufer des Items sein Geld bekommen UND der KK-Besitzer ebenfalls - und das ist ein Schaden für die Kreditkartenfirma, den am Ende wir Kunden alle bezahlen. Das ist ein simpler Kreditkarten-Betrug, nichts anderes. ;)

So unwahrscheinlich ist diese Theorie nicht...
..

Ich hab jetzt echt keine Lust über sowas zu diskutieren. Ich wollte doch nur eine Möglichkeit nennen, weshalb mit 500 Euro teuren virtuellen Röcken in einem Early Access Spiel gehandelt werden.
das ist schon klar, das es sein KÖNNTE. Ich finde es nur gerade bei DEM Beispiel eher SEHR unwahrscheinlich, dass das der Grund für die hohen Preise ist. Denn das ist einfach nur unnötig kompliziert, in einem Spiel freigeschaltete Dinge teuer anzubieten, nur damit man per gestohlener (oder angeblich gestohlener) KK dann den Betrag abgreifen kann. Das ginge eben alles viel einfacher über Fake-Shops oder Fake-Auktionen bei eBay usw., wo du gar nichts brauchst, das es wirklich gibt. ;)

Zurück