• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Platz Frage

joel3214

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute wusste nicht genau wohin mit der Frage da habe ich einfach mall hier rein gestellt.

Würde gerne wissen ob ein Gigabyte GA-P35-DS3 P35 zusammen mit einem
Scythe Mugen in dieser Gehäuse pass: NZXT Alpha Case black
:confused:

joel3214 am 19.02.2008 19:18 schrieb:
Hi Leute wusste nicht genau wohin mit der Frage da habe ich einfach mall hier rein gestellt.

Würde gerne wissen ob ein Gigabyte GA-P35-DS3 P35 zusammen mit einem
Scythe Mugen in dieser Gehäuse pass: NZXT Alpha Case black
:confused:

Ich habe selber keinerlei Erfahrung mit dieser Zusammenstellung, aber:
Also laut Hersteller-Website hat das Gehäuse eine Breite von 21,8 cm. Der Scythe Mugen ist 16 cm hoch. Da das Mainboard bei dem Gehäuse direkt an der Rückwand und nicht an einem Schlitten montiert wird, sind es schätzungsweise hinter dem Mainboard ca. 2 cm bis zur Außenkante der Seitenwand. Dazu kommen noch einmal bestimmt 2 cm für die Stärke des Mainboard und deren Abstandshalter. Es wird also insgesamt eng, doch ich würde sagen, dass es passen müsste.

Ich habe ein Gehäuse das 220mm breit ist und habe ein P35-DS4 drinnen und darauf einen Mugen montiert. Und da ist noch genug platz. Ansonsten kann du ja mit einer Feile an den Heatpipes am Deckel des Mugens etwas rumfeilen. :>

DoktorX am 19.02.2008 20:33 schrieb:
Ich habe ein Gehäuse das 220mm breit ist und habe ein P35-DS4 drinnen und darauf einen Mugen montiert. Und da ist noch genug platz. Ansonsten kann du ja mit einer Feile an den Heatpipes am Deckel des Mugens etwas rumfeilen. :>

Könnte aber trotsdem ein Problem geben weil da noch ein Seiten Lüfter bei ist
der ja nochmal ca.2cm breit ist.

25mm :)
Seitenlüfter weg! Der macht eigentlich alles schlechter. Selber getestet. ;-)

man geht z.B. auf alternate.de ,dort Gehäuse und sucht sein Gehäuse ,alternativ auf Herstellerseite und schaut sich die Breite an ,das gleiche macht man beim Kühler, solange der Kühler 3 cm kürzer ist ,als die Breite des Cases ,dann passt das

DoktorX am 19.02.2008 21:24 schrieb:
25mm :)
Seitenlüfter weg! Der macht eigentlich alles schlechter. Selber getestet. ;-)

Danke!

Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, dass diese Erkenntnis in diesem Forum einmal aufflammt! :-D

Zurück