Ich würde auch nie Ingame irgendwas mit echtem Geld bezahlen. Und würde es überwiegend nur noch Free-2-Play Titel geben, dann würde ich die so lange spielen, wie sie kostenlos sind und dann zum nächsten huschen. Bisher meide ich solche Spiele ja noch so gut es geht.
Mein Hobby heißt schließlich Computer
spielen und nicht "in einem Kaufhaus sitzen und Geld ausgeben". Ich will alle Sachen erspielen (können) und nicht kaufen.
Das fairste Modell ist immer noch das althergebrachte: 40 Euro für ein Spiel zahlen und alles nutzen können. Jeder hat das Gleiche und niemand irgendwelche Vorteile. Diese ganze Echtgeld-Sache dient doch nur dem Hersteller, damit er seine Spieler noch mehr schröpfen kann. Nein, danke.
Und schön, dass es hier nur 10 Prozent sind. Freut mich, dann ist der Großteil der Spieler ja doch noch vernünftig.
Damit man mich nicht falsch versteht. Ich bin generell bereit, sehr viel Geld für mein Hobby auszugeben, aber nicht für diese Echt-Geld-Ingame-Sache, da krieg ich nur Ausschlag von. Das hat mit dem Zocken, mit dem eigentlichen Sinn unseres Hobbys überhaupt nichts mehr zu tun.
Und bevor jetzt jemand auf mich draufschlägt. Das ist nur
meine Meinung, falls jemand das anders sieht, ist es okay und ich akzeptiere das durchaus