• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Planet Explorers - Megaprojekt Utopia

herrvanplay

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.07.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Spielname: Planet Explorers
Angefangen am: 29.07.2014
Fertiggestellt am: -

Genre: SciFi Sandbox / Adventure

Plattform/System:
PC
Story/Aufgabe im Spiel:
Planet Explorers ist ähnlich wie Minecraft, ein Sandbox Game bei dem nahezu alles möglich ist. Ergänzt wird das Konzept mit einem integrierten 3D Modell Editor.
Das Spiel ist angesiedelt in der Zukunft. Nach dem Absturz eines Raumschiffes, müssen sich die Überlebenden neue Lebensräume auf dem Planeten schaffen.
Die Grafik ist trotz Voxel Prinzip sehr realitätsgetreu und hat ihren ganz eigenen Flair.


Zusätzliche Informationen:
Utopia ist ein Bauprojekt basierend auf dem Sandbox Game Planet Explorers.
Das Projekt wird Cyberpunk und Dark Future Elemente beinhalten, aber auch Aspekte von futuristischen Zukunftsszenarien im Zusammenhang mit Ökologie und Umwelt.
Utopia ist strukturiert in mehrere Komplexe, die alle unterschiedliche Zwecke und Aufgabenschwerpunkte haben. Ergänzt wird dies alles durch eine möglichst realistische Infastruktur wie z.B. Energieversorgung, Transportmittel, sicherheitstechnische- und militärische Einrichtungen.


Wer also mal etwas Abwechslung sucht, zu den sonst meist sehr mittelalter- / fantasy-lastigen Projekt-LP's, wird bei Planet Explorers - UTOPIA auf seine Kosten kommen. :)
Ich lade Euch alle ein auf dieses spannendes Experiment, bei dem Ihr Eure Ideen und Vorstellungen für so ein futuristisches Kolonieprojekt, direkt mit einbringen und somit Utopia aktiv mitgestalten könnt.




UTOPIA - Die Hintergrundstory:


Nach dem Absturz des Kolonieschiffs Encuentra IX, bauen die Überlebenden Besatzungsmitglieder und Passagiere aus den Resten des Schiffs, die Kolonie Utopia auf.
Utopia ist damit der letzte Zufluchtsort und Sammelpunkt der Menschen im Indi Star System.
Schnell stellt sich heraus, dass sich durch das entstandene Chaos und die unüberschaubare Situation nach dem Absturz, verschiede Interessensgruppen herauskristalisieren.
Diese und ehemalige Abteilungen, sowie Führungspersönlichkeiten der Encuentra IX, erliegen schnell den Verlockungen der neuen Perspektiven und Chancen auf Einfluß, Profit und Macht in der neuen Kolonie.


Ein Bruch der Gemeinschaft der Überlebenden ist aber für fast keine der neuen Fraktionen eine Option, denn das Überleben auf dem neuen Planeten ist schwer und nur zusammen mit der Kraft aller Überlebenden zu meistern.
Verschiedene Kolonie-Komplexe entstehen, die alle ihre eigenen Funktionen und Schwerpunkte haben und teilweise verschiedenen Fraktionen unterstellt werden.


Audio-Kommentar: yep



Die Videos:


Planet Explorers / Megaprojekt Utopia #1 ► Kolonie in den Bergen ◄

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
-----------------------------

Planet Explorers / Megaprojekt Utopia #5 ► Architektur & Verteidigungsanlagen ◄

Natürlich muss gerade so ein zentraler Komplex wie Plaza ausreichend geschützt werden. Dazu heute einige Überlegungen und beeindruckende Blicke auf das bereits geschaffene.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

-----------------------------

Planet Explorers / Megaprojekt Utopia #6 ► Raumhafen & Minecraft-Vergleich ◄

Warum Planet Explorers das bessere Sandbox Game ist, neue Überlegungen zum Transportsystem und erste Einblicke in den zukünftigen Spaceport.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Planet Explorers / Megaprojekt Utopia #7 ► Appartments & Gamescom ◄

Heute stell ich Euch die Verteidigungsanlagen des Plaza Komplexes etwas genauer vor, zeig die ersten Appartments und philosophier ein wenig über meine Gamescom Eindrücke.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Planet Explorers / Megaprojekt Utopia #8 ► 70er Jahre Architektur & Kölsch ◄

Ich versuche mich heute mal in Sachen Fraktionslogos. Besser können es nur 4jährige Kinder, wirklich!


Außerdem erschreck ich mich heute das erste mal vor mir selbst im Spiel. Bauen im Freemode kann seltsame Nebenwirkungen haben ...



Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück