• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pixeltod?

coolnow

Anwärter/in
Hallo

Hab auf mein Bildschirm (IIyama E431, 4 jahre alt) ein ziemlich großen schwarzen Pixelstreifen, diese Pixel scheinen Tod zu sein, weil z.B im BIOS werden die auch angezeigt, also kein Grafikfehler.
Dieses Tode Pixelgebiet breitet sich auch aus, wie kann das sein und kann man was dagegen tun?

Dich so schnell wie möglich nach einem neuen Monitor umschauen.

Ich denke das Problem sind nicht die Pixel, sondern die Elektronik. Denn die Wahrscheinlichkeit das alle Pixel in einer Reihe auf einmal kaputt gehen geht gegen null.
Es ist die Ansteuerung die defekt ist.
Meiner Ansicht nach nicht wirtschaftlich zu beheben.

coolnow am 21.07.2008 10:54 schrieb:
Hallo

Hab auf mein Bildschirm (IIyama E431, 4 jahre alt) ein ziemlich großen schwarzen Pixelstreifen, diese Pixel scheinen Tod zu sein, weil z.B im BIOS werden die auch angezeigt, also kein Grafikfehler.
Dieses Tode Pixelgebiet breitet sich auch aus, wie kann das sein und kann man was dagegen tun?

Da ist einiges aufgelistet und auch Programme um es evtl. zu richten.
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=10253

Das wird nichts helfen.

Das Tool UDPixel hilft nur bei einzelnen 'toten' Pixeln. Und selbst dann nur bei höchstens 10% denk ich.

Die ausgefallene Zeile (oder Spalte) die du beschrieben hast hat nichst mit defekten Pixeln zu tun.

Zurück