• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pixel Shader 2.0

Moin, wollt mir greade das spiel sh4 installiern, geht aber nicht, ich hab keinen shader, kann mir zufällig jemand helfen, wie ich einen shader möglichst günstig iwo herbekomme? :confused:

Ich weiß zwar nicht was sh4 ist, allerdings sind Pixelshader ein Teil deiner Grafikkarte. Für eine neuere Version benötigst du eine neue Grafikkarte.

comander-twix am 15.09.2008 14:16 schrieb:
Moin, wollt mir greade das spiel sh4 installiern, geht aber nicht, ich hab keinen shader, kann mir zufällig jemand helfen, wie ich einen shader möglichst günstig iwo herbekomme? :confused:

sh4 = silent hill 4?

was für eine grafkkarte hast du? PShader2.0 haben an sich sogar relativ alte karten...

comander-twix am 15.09.2008 14:16 schrieb:
kann mir zufällig jemand helfen, wie ich einen shader möglichst günstig iwo herbekomme? :confused:

Das is mal wieder lustig !! :-D

SH4 kann auch "Silent Hunter 4" sein.

Ja, ich meinte auch silent hunter 4, aber das spiel ist sowieso nicht soo der hit, aber das ist sowieso nicht das einzige Spiel, wofür ich einen shader 2.0 brauche, eigentlich braucht jedes neues spiel einen shader. Weiss grad nicht, welche Grafikkarte ich habe, aber wie kann ich denn eine überhaupt aus dem pc aus bzw einbauen?
hat vielleicht jemand eine idee, welche graffikkarte gut, preiswert und günstig ist, und einen shader 2.0 hat? Kann ich die dann in meinen windows xp einbauen?

Interessant wäre es erstmal, einen Überblick über deinen Rechner zu haben.
Mach mal: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> notieren, was in der Registerkarte "Allgemein" unter "Computer" steht.
Dann in die Registerkarte "Hardware" und dort "Gerätemanager". Da kannst du sehen, welche Grafikkarte du hast.

comander-twix am 17.09.2008 17:46 schrieb:
. Weiss grad nicht, welche Grafikkarte ich habe, aber wie kann ich denn eine überhaupt aus dem pc aus bzw einbauen?
hat vielleicht jemand eine idee, welche graffikkarte gut, preiswert und günstig ist, und einen shader 2.0 hat? Kann ich die dann in meinen windows xp einbauen?
Anleitung Grafikkartentausch:
http://www.chip.de/artikel/Workshop-Grafikkarte-aufruesten_12835865.html

Wie sieht dein restliches System aus?
Die 8800 GT/S von Nvidia oder entsprechende Karte von ATI würden dir wahscheinlich reichen.

comander-twix am 17.09.2008 17:46 schrieb:
Ja, ich meinte auch silent hunter 4, aber das spiel ist sowieso nicht soo der hit, aber das ist sowieso nicht das einzige Spiel, wofür ich einen shader 2.0 brauche, eigentlich braucht jedes neues spiel einen shader.
eigentlich bruchen wirklich NEUE spiele sogar shader 3.0 ;) shader2.0 ist uralt, da musst du also entweder einen wirklich SEHR alten PC haben, oder du hast überhaupt keine echte graifkkarte, sondern nur onboard oder ne "büro"karte - oder du hast nur keine treiber installiert oder so...

spielst du denn übrhaupt irgendwelche anderen spiele, die auch nur ansatzweise mit 3D-grafik zu tun haben? wenn zB sagen wir command&conquer laufen würde, dann liegt das roblem woanders, dann is die fehlermeldung falsch.

lad dir mal das tool "everest home" runter, dann schreib, was du für daten zu deinem motherboard und der grafikkarte finden kannst.

Zurück