• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pixars John Lasseter: Auszeit nach Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Pixars John Lasseter: Auszeit nach Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Pixars John Lasseter: Auszeit nach Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung

Das Thema ist wichtig, aber es ist auch wichtig dabei zu differenzieren. Zwischen Weinstein, der in eine Topfpflanze onanierte und Lasseter liegen dann doch Welten.

Im Hollywood Reporter ist noch von „sexual misconduct“ die Rede. Bei Gamespot dann schon vom deutlicheren „sexual harassment.“
Bei Lasseter ging es wohl größtenteils um unangenehm lange Umarmungen bei Meetings (in der Branche aber nicht generell unüblich), Küsschen, eine Hand auf dem Knie und blöde Sprüche.

Auch nicht schön, und nicht hilfreich für eine gleichberechtigte, entspannte Arbeitsumgebung. Und deswegen ist sein Sabattical sehr in Ordnung. Aber er hat sich keinem entblößt, oder so. Absäbeln muss man ihn deswegen also auch nicht. IMO.

Hat sich eigentlich schonmal ein Unternehmen zur Abwechslung hinter eine beschuldigte Person gestellt?

Hat sich eigentlich schonmal ein Unternehmen zur Abwechslung hinter eine beschuldigte Person gestellt?

Na so ein bisschen. Wenig überraschend war das Fox News.

Die standen seit 2002 aktiv hinter ihrem Star O‘Reilly. Unter anderem mit juristischem Beistand und etlichen Millionen für fünf Vergleichszahlungen um seine Eskapaden zu decken. Und trotz eines erneuten, $32 Mio Vergleichs im Januar gab Fox ihm im Februar nochmal einen Vierjahresvertrag für $100 Mio. Das hat aber dann nur noch bis April gehalten.

Na so ein bisschen. Wenig überraschend war das Fox News.

Die standen seit 2002 aktiv hinter ihrem Star O‘Reilly. Unter anderem mit juristischem Beistand und etlichen Millionen für fünf Vergleichszahlungen um seine Eskapaden zu decken. Und trotz eines erneuten, $32 Mio Vergleichs im Januar gab Fox ihm im Februar nochmal einen Vierjahresvertrag für $100 Mio. Das hat aber dann nur noch bis April gehalten.

Ich hoffe es hat sich gelohnt für Fox. Ich dachte eigendlich an etwas aktuellere Fälle wo die Schuldverhältnisse noch nicht geklärt sind.

Ich dachte eigendlich an etwas aktuellere Fälle wo die Schuldverhältnisse noch nicht geklärt sind.

Nicht dass ich wüsste. Aber es hat sich bis jetzt auch noch kein Beschuldigter wirklich gegen die Anschuldigungen gewehrt. Warum sollte es sein Arbeitgeber dann tun? Sogar Weinstein hat sich entschuldigt und von den aberdutzenden Anschuldigungen "nur" die drei Vergewaltigungen abgestritten. Bei den größeren Geschichten sind es ja nun wirklich keine Einzelfälle oder Ausrutscher.

Ausnahme ist vielleicht noch Senator Al Franken. Dem haben 36 ehemalige Kolleginnen von Saturday Night Life gerade ihre Unterstützung ausgesprochen.

Der Einzige der alles abstreitet, und sich stattdessen seit Jahren immer wieder mit Frontalangriff verteidigt (die junge, hübsche Kollegin wollte mich verführen, aber ich war der Vernünftige) ist ein 50-jähriger Starjournalist der New York Times. Seit dem Bericht von Montag ist er suspendiert, bis die NYT der Geschichte auf den Grund gehen konnte.

Nicht dass ich wüsste. Aber es hat sich bis jetzt auch noch kein Beschuldigter wirklich gegen die Anschuldigungen gewehrt. Warum sollte es sein Arbeitgeber dann tun? Sogar Weinstein hat sich entschuldigt und von den aberdutzenden Anschuldigungen "nur" die drei Vergewaltigungen abgestritten. Bei den größeren Geschichten sind es ja nun wirklich keine Einzelfälle oder Ausrutscher.

Ausnahme ist vielleicht noch Senator Al Franken. Dem haben 36 ehemalige Kolleginnen von Saturday Night Life gerade ihre Unterstützung ausgesprochen.

Der Einzige der alles abstreitet, und sich stattdessen seit Jahren immer wieder mit Frontalangriff verteidigt (die junge, hübsche Kollegin wollte mich verführen, aber ich war der Vernünftige) ist ein 50-jähriger Starjournalist der New York Times. Seit dem Bericht von Montag ist er suspendiert, bis die NYT der Geschichte auf den Grund gehen konnte.

Zumindest haben sich die Leute nicht öffentlich gewehrt, was ich auch verstehen kann. Denn ich würde meine schmutzige Wäsche auch nicht vor der Öffentlichkeit waschen.

Die haben alle so viel Kohle. Warum bestellen die sich nicht einfach ne Professionelle...

Oder...

Jeder folgt diesem Aufschrei um irgendwie Kapital herauszuschlagen.

Die haben alle so viel Kohle. Warum bestellen die sich nicht einfach ne Professionelle.

Tun sie vielleicht auch. Aber das ist eher weniger der Grund.

Meist spielt die eigene Macht eine viel wichtigere Rolle. Die Möglichkeit andere dominieren zu können, und dadurch der Kick und die Bestätigung der eigenen Position. Hmm, was es für die Betroffenen eigentlich noch erniedrigender macht, weil es nicht nur die physische Komponente ist.
Frauen können im übrigen genauso sein, nur gibt es halt viel weniger davon in solchen Machtpositionen.

Deswegen konnte auch jemand wie Leo Kirch nie aufhören (mit dem Geschäft). Weil es irgendwann fast egal ist wieviel Geld so einer schon hat, denn im Kern geht es um Macht und Herrschaft. Um‘s Gewinnen und Dominieren.

Zurück